• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Modeerscheinung: BLOG - Wer schreibt einen?

360app

Gala
Registriert
14.09.09
Beiträge
53
Hallo liebes Apfeltalk-Forum,

in Zeiten von Twitter, Facebook, usw... gibt es immer und immer mehr Blogs.
Ich selber finde es wahnsinnig interessant Blogs über iPhone-Apps zu lesen, weil man dort meist mehr erfährt, als in den kurzen Bewertungen bei iTunes, die oftmals von irgendwelchen Emotionen geprägt und nicht wirklich objektiv geschrieben werden.

Deshalb wollte ich mal Fragen, ob ihr gute (am besten deutschsprachige) Blogs kennt,
ihr vielleicht auch einen selber schreibt?!

Liebe Grüße!
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
"neu" im Sinne von "nicht mehr ganz so neu"?

Und Blogs sind nicht emotional geprägt, sondern rein wissenschaftlich-objektiv analysierend? Soso...
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
äh NEU? hab ich was verpasst? Modeeerscheinung? gibts doch schon seit Jahren und jetzt ist eher Twitter/Facebook zeit.
 

360app

Gala
Registriert
14.09.09
Beiträge
53
Warum muss denn in diesem Forum einem jedes Wort in Mund umgedreht werden... Versteh ich nicht. Wollte hier eine Auflistung starten, wird aber mal wieder zerstört...

Klar gibt's Blogs schon ewig. Ist doch eigentlich nichts anderes als ein öffentliches Tagebuch.

Mit "neu" meine ich, dass es nun mehr und mehr aufkommt und viele neue Blogs entstehen, es zu einem derzeitigen Trend wurde zu "bloggen".
Und zu dem "emotionalen Part": Sicherlich ist es auch eine subjektive Auffassung, jedoch: Bei der iTunes-Bewertung werden viele Bewertungen abgegen, die mit 1 Stern bewertet werden, nur weil sie gerade JETZT ein Problem haben, sagen wir mal ein kleiner Fehler ist, der sie in dem Moment aufgregt. Es wird nicht mehr das ganze Spiel betrachtet und nur der Fehler sogesagt bewertet. Und damit die Bewertung in einer Art gefälscht.



Liebe Grüße,