1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Menü-Vorlagen für Toast oder iDVD?!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MILE, 25.07.06.

  1. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Weiß jemand hier, ob es für Toast 7 und/oder iDVD 6 weitere Vorlagen für die Gestaltung von DVD-Menüs gibt und wo man diese eventuell herunterladen kann...?! Danke!

    .:: MILE ::.
     
  2. Hallo MILE, zu diesem Thema habe ich vor ein paar Tagen einen Thread gemacht. Soweit mir bekannt gibt es nur kostenpflichtige Vorlagen für iDVD, vielleicht ist ja trotzdem etwas für dich dabei.

    iWork & iLife Template Sammlung
     
  3. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Okay, Danke für die Info...! Manchmal wird man auch über die Suchfunktion nicht fündig oder übersieht mal was...

    Von Vorlagen für Toast hast du aber wohl auch nichts gehört, oder...?!

    .:: MILE ::.
     
  4. Von zusätzlichen Vorlagen für Toast habe ich bisher nichts gehört, falls ich mal etwas höre melde ich mich.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Download kann ich dir leider keinen nennen, sorry.
    Und Toast 7 kann ich nicht sicher sagen - bei Toast 6 jedenfalls kann man das integrierte Theme mit Photoshop modifizieren (ist einfach nur ein PSD-Bild mit Ebenen).
    Bei iDVD kannst du dir auch ein vorhandenes Theme-Paket öffnen und die Inhalte ansehen. Du wirst vermutlich keine Anleitung brauchen, um zu verstehen wie das gestrickt ist.
     
  6. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Naja, ich dachte mir schon, dass man die jeweiligen Themen auch selbst editieren kann...nur bin ich mangels gestalterischer Fähigkeiten eben eher Nutzer als Macher...! ;)

    Jedenfalls scheint es für iDVD ja tatsächlich etliche schöne -- wenn auch meist kostenpflichtige -- Themen zu geben...! Das ist ja auch schon mal was...

    .:: MILE ::.
     
  7. QWallyTy

    QWallyTy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    71
    Moin,

    ich hänge mich mal an diesen etwas älteren Thread. Für Toast kann man sich ja weitere Themes kaufen klick Blöderweise gibts auf der Site keine Screenshots der Themes und die Katze im Sack mag ich nicht kaufen.

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    ich hab' mir mal ein apfeltalk DVD-Menü Theme für Toast gebastelt. Das ist wie hier schon geschrieben wurde mit Photoshop gemacht. Ihr könnt das gern über meine Signatur (unter diesem Beitrag) laden. Das selbst zu basteln ist wirklich nicht schwer, kann ich jedem nur empfehlen. Ihr benötigt allerdings zwingend Photoshop, da die entsprechenden Ebenen ausgewertet werden.


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Eigenen Themes (psd) einfach in „/Applications/Toast 7 Titanium/Toast Titanium.app/Contents/Resources/Toast DVD Menu Styles/“ kopieren.
     

Diese Seite empfehlen