• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Menü-Vorlagen für Toast oder iDVD?!

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Weiß jemand hier, ob es für Toast 7 und/oder iDVD 6 weitere Vorlagen für die Gestaltung von DVD-Menüs gibt und wo man diese eventuell herunterladen kann...?! Danke!

.:: MILE ::.
 

Soul Monkey

Gast
Hallo MILE, zu diesem Thema habe ich vor ein paar Tagen einen Thread gemacht. Soweit mir bekannt gibt es nur kostenpflichtige Vorlagen für iDVD, vielleicht ist ja trotzdem etwas für dich dabei.

iWork & iLife Template Sammlung
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Okay, Danke für die Info...! Manchmal wird man auch über die Suchfunktion nicht fündig oder übersieht mal was...

Von Vorlagen für Toast hast du aber wohl auch nichts gehört, oder...?!

.:: MILE ::.
 

Soul Monkey

Gast
Von zusätzlichen Vorlagen für Toast habe ich bisher nichts gehört, falls ich mal etwas höre melde ich mich.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
MILE schrieb:
Weiß jemand hier, ob es für Toast 7 und/oder iDVD 6 weitere Vorlagen für die Gestaltung von DVD-Menüs gibt und wo man diese eventuell herunterladen kann...?!
Download kann ich dir leider keinen nennen, sorry.
Und Toast 7 kann ich nicht sicher sagen - bei Toast 6 jedenfalls kann man das integrierte Theme mit Photoshop modifizieren (ist einfach nur ein PSD-Bild mit Ebenen).
Bei iDVD kannst du dir auch ein vorhandenes Theme-Paket öffnen und die Inhalte ansehen. Du wirst vermutlich keine Anleitung brauchen, um zu verstehen wie das gestrickt ist.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, ich dachte mir schon, dass man die jeweiligen Themen auch selbst editieren kann...nur bin ich mangels gestalterischer Fähigkeiten eben eher Nutzer als Macher...! ;)

Jedenfalls scheint es für iDVD ja tatsächlich etliche schöne -- wenn auch meist kostenpflichtige -- Themen zu geben...! Das ist ja auch schon mal was...

.:: MILE ::.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich hänge mich mal an diesen etwas älteren Thread. Für Toast kann man sich ja weitere Themes kaufen klick Blöderweise gibts auf der Site keine Screenshots der Themes und die Katze im Sack mag ich nicht kaufen.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich hab' mir mal ein apfeltalk DVD-Menü Theme für Toast gebastelt. Das ist wie hier schon geschrieben wurde mit Photoshop gemacht. Ihr könnt das gern über meine Signatur (unter diesem Beitrag) laden. Das selbst zu basteln ist wirklich nicht schwer, kann ich jedem nur empfehlen. Ihr benötigt allerdings zwingend Photoshop, da die entsprechenden Ebenen ausgewertet werden.


Gruss KayHH


Nachtrag: Eigenen Themes (psd) einfach in „/Applications/Toast 7 Titanium/Toast Titanium.app/Contents/Resources/Toast DVD Menu Styles/“ kopieren.