1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue MBP-Besitzer bitte Akku-Version posten!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von geraeteraum, 14.09.07.

  1. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    Weil wir mit diesem Problem http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-falschem-t97352.html nicht weiterkommen, einmal die Bitte an alle Besitzer der neuen MBP-Reihe, ihre Akkuversion zu posten. Die Frage ist: Wie ist euer Akku beschriftet? Mit Li-ion oder Li-poly?

    Bin mal gespannt, was bei rauskommt.
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ich werf' mal ein Li-ion in die Runde...
    Gruß
     
  3. MPython78

    MPython78 Empire

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    88
    bei mir auch... wird wohl richtig sein.

    /Users/michaelzdunek/Desktop/DSC00030.JPG
     

    Anhänge:

  4. Parasite.13

    Parasite.13 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    80
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Schließe mich mit Li-Ion an o_O.
     
  6. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
    Hi leute,

    also ich habe heute bei Apple angerufen und die werden mir einen anderen Akku schicken da ich auch den Li-lon habe und es nicht einsehe warum ich einen anderen Akku habe obwohl ich für einen anderen Akku bezahlt habe, naja auf jedenfall wollten Sie eine Kreditkarte haben damit im Falle wenn man den alten Akku nicht zurück schickt buchen Sie das GEld für den Austtauschakku ab. Komischer weise das Sie im System nur den Polymer haben und nicht den Li-Lon, da hat Apple mal wieder geschlammt, naja ich hoffe nächste Woche kommt der neue Akku und hoffentlich ist es auch der Richtige. Also wer schnell einen Akku haben möchte sollte mit sein Macbook Pro einfach zum nächsten authorisierten Apple Händler gehen und sich da einen neuen Akku austauschen lassen. Ich hoffe ich habe euch mit den Infos ein bisschen weiter geholfen, schönes Wochenende an Alle !!
     
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich werde erst dann tauschen, wenn ich hier nen Erfahrungsbericht von dir lese. ;)

    Nein mal im Ernst, wenn du den neuen Akku hast, dann schreib mal bitte ein paar Worte dazu, denn ich würde den dann auch tauschen wollen. Ich sehe es nämlich auch nicht ein, für Li-Poly zu bezahlen und dafür Restbestände von Li-Ion zu erhalten!

    Bei Apple direk gehts nur mit Kreditkarte sagst du?
    Ist es egal, zu welchem Händler ich gehe (gravis etc.), wenn ich nen Austauschakku möchte, auch wenn ich das Book direkt bei Apple gekauft habe? Machen die das so ohne weiteres?
     
  8. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Habe auch einen Li-Ion..
    Hält der andere merklich länger?
     
  9. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Also ich habe hier zwei MBP Akkus rumliegen. Ich hatte auch schon eine Menge MBP Akkus in der Hand.
    Mir ist es damals als ich das erste MBP (auch erste Baureihe) bekam schon aufgefallen, dass dort Li-Ion draufsteht und deswegen habe ich bei den Akkus da öfter drauf geschaut.
    Ich habe noch nie einen Akku gesehen auf dem etwas anderes als Li-Ion gestanden hat.
     
  10. MPython78

    MPython78 Empire

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    88
    da bin ich echt gespannt was nun richtig sein soll. werde auch mal am montag zu gravis dackeln und mal hoeren was die da sagen, aber primaer muss ich da hin da ich 5 - 8 tote pixel entdeckt habe... :-[ aber das ist ein anderes thema.
     
  11. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71

    Ja es geht leider nur mit einer Kreditkarten ansonsten geht es nicht, bleib nur zu einen authorisierten Apple händler zu gehen, vllt klappt es ja auch bei GRAVIS die verkaufen ja Apple, ich hab zwar gefragt ob man es auch beim Saturn machen kann weil manche Saturns ja auch Apple verkaufen hat er gesagt nein, aber vllt gehts ja bei Gravis, versuch es einfach. Am besten vorher kurz anrufen und fragen...auf jedenfall wenn ich den neuen Akku habe sag ich bescheid....
     
  12. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    hab eben auch mal geschaut, ich hab auch nen li.ion Akku :(. Sind die Polymer Akkus nur in den neuen SantaRosa MBP´s oder müsste so einer auch in meinem nicht SantaRosa MBP der letzten Generation verbaut sein?

    Grüße
     
  13. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Hö? Du hast doch ein 2,16er MBP.
    Die hatten noch keinen Santa Rosa Chipsatz. Die haben lediglich die neuen 2,2er und 2,4er Books.
     
  14. Hab ein Santa Rosa und auch einen Akku mit Aufdruck Li-Ion.

    Ich kann nur für Apple hoffen, dass es sich dabei physikalisch trotzdem um einen Li-Poly-Akku handelt.
    Falls nicht, ist es eine ganz schöne Frechheit. Wahrscheinlich haben die sich ausgerechnet, was teurer ist: Die alten Akkus entsorgen oder einfach weiter verbauen und die ganz wenigen, die es merken, mit neuen Akkus versorgen.
    Ist ja auch erst recht spät aufgefallen, ich selbst habe das MBP seit Anfang August und habe im Traum nicht daran gedacht, mal zu prüfen, was für ein Akku drin ist. Ärgere mich gerade über mich selbst...

    Falls jemand ein Statement von Apple bekommt, bitte posten, ich werde die Jungs auch mal kontakten.
     
  15. Ghaunadaur

    Ghaunadaur Cox Orange

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    96
    Li-Ion
    steht zumindest drauf....
     
  16. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Hmmm, warum regt Ihr euch alle darüber auf? Ich glaub das die meisten von Euch den Unterschied garnicht kennen oder? Habe viele Antworten gelesen. Aber keiner scheint es zu erklären. Alle sagen nur "es steht lipo drauf, also muss lipo her!"
    Hier mal eine kurze Erklärung:

    Li-Pos sind von der Leistungsdichte her etwas stärker. Sie sind eine Weiterentwicklung bei dem die Elektrolyten nicht flüssig sind, sondern auf polymerbasis (also eher Knetmasse). Deshalb sind die LiPos nicht zwangsläufig besser! Einzig interessant ist die Angabe von mAh oder Ah des Akkus. Nur daran könnt Ihr sehen welcher Akku länger hält.

    Habe ich also einen Li-Ion Akku mit 5000 mAh / 5Ah, hält er länger als ein LiPo mit 4500 mAh /4,5Ah. Wenn natürlich der LiPo mehr Kapazität hat, dann ist er natürlihc auch besser. Aber das kann ich nicht sagen. Ihr müsst mal vergleichen.

    Also weniger aufregen. Es ist wohl eher eine Technische änderung als tatsächlich eine Leistungssteigerung. Für den Endverbraucher sowieso egal. Auch die Li-Ion sind in einem harten Gehäuse :)


    Viele Grüße,

    P
     
    #16 pätschi, 20.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.07
  17. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Hab auch nen Li-ion drine (MPPro, hab das MB gerade nicht zur Hand). Was mich viel mehr interessieren würde ist der Gewichtsunterschied zwischen den beiden, kann dadrüber jemand noch etwas sagen?
     
  18. ackes

    ackes Gast

    Hallo Zusammen,
    ich bin ein Newbie im Forum und kann Euch aber zu diesem Thema eine offizielle Stell. von Apple geben

    Die Firma Apple 'verbaut' in der MBP Serie nur eine Sorte von Akkus.
    Leider steht auf dem Akku einfach nur Li-Ion Modell No. A1189, bei dem es sich jedoch um den korrekten Akku handelt.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303785

    Somit ist das Ordern von Ersatzakkus über Apple unnötig und bringt keinen anderen Akku mit sich. Ferner ist das Küre Ion für den Aufbau auch von Lithium-Polymer Akkus korrekt, da auch hier die Grundtechnik Ionen sind.

    Gruss Ackes

    p.s. Bildschirm beim Auf- und Zuklappen warum Knackt es als? Was kann man abhelfend tun?
     

Diese Seite empfehlen