• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neue Magic Mouse und ein wireless Keyboard mit Bluetooth LE?

Was Zubehör betrifft muss Apple dieses Jahr seine Geräte echt mal wieder updaten!
Wenn die Magic Mouse etc noch mit Bluetooth 2.0 läuft... :D

Also neue Tastatur mit der neuen Schriftart und evtl Hintergrundbeleuchtung
Neues Trackpad
Neue Magic Mouse
Neues Thunderbolt-Display!!!
...

Stimme dir zu. Und eine neue AirPort-Express mit AC-Funkstandard.

Aber wie ich Apple kenne gammelt die noch 2 Jahre vor sich hin...

Ich bin bisher mit Magic Mouse und Tastatur zufrieden. Geht denen der Saft aus, liegen immer AA Zellen im Ladegerät bereit.

Auf die Lithium-Ionen Variante kann ich deshalb sehr gut verzichten.

Ja man darf ja noch seine Wünsche äußern dürfen meine Güte....

Die sollten mal die Tastaturen mit Backlight ausstatten....

Das wäre wirklich eine gute Sache...
Ich würde mir wünschen - als Programmierer - mal wieder eine langhubige Tastatur von Apple zu sehen.

Mattes Display mit Retina widerspricht sich bei Apple ganz klar

Habe zur Zeit ein Thinkpad X1 Carbon im Büro (neben meinem 13er Retina) stehen. Das treibt einem die Tränen in die Augen. Kann gerne mal ein Bild machen - das matte X1 Display ist einfach eine Wucht...

• Like
Reaktionen: maddi06
Die Magic Mouse ist zu schwer, schwer, schwer. Muss leichter werden.

Bitte nicht! Die Tastatur am neuen MacBook ist einfach nur schlecht (unangenehm zu tippen), und ein Kompromiss für das dünne MacBook.

Ich wollte sie immer mal im Apple Store probetippen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Einige Leute schreiben, dass es eine Gewöhnungssache wäre. Ich denke ich müsste das mit mindestens drei Schreibmaschinenseiten testen, ehe ich mir ein eigenes Urteil bilden kann.

Dass es mit einer IBM-Modell-M nicht mithalten können wird, halte ich allerdings schon für logisch.

Mattes Display mit Retina widerspricht sich bei Apple ganz klar
Und das zu Recht, denn die benötigte Körnung/Struktur würde den Schärfe-Effekt ja wieder (teilweise) zunichte machen. Und mal erhlich, wer nicht gerade im prallenden Büro- oder Sonnenlicht arbeitet, sollte mit den gegenwärtigen Retina-Display wirklich keine nennenswerten Probleme haben - es ist für ein Glossy wirklich ordentlich entspiegelt. Zumindest jenes beim rMBP.

Ich würde mir wünschen - als Programmierer - mal wieder eine langhubige Tastatur von Apple zu sehen.
Das geschwungene Classic-Keyboard mit den längeren (und dennoch sanften) Tastenhub war in der Tat klasse. So richtige langhubige und klackernde Tastaturen wie bei mir im Büro kann ich aber nicht so gut leiden bzw. komme nicht (mehr) mit diesen zurecht. Deswegen habe ich sie auch gegen eine flachere Version ausgetauscht.

Die Magic Mouse ist zu schwer, schwer, schwer. Muss leichter werden.
Ja, gerade für die kleine Größe wiegt sich schon ordentlich. Liegt wohl an den beiden AAs. Mit einem anderen Ladesystem könnte hier etwas abgespeckt werden.

• Like
Reaktionen: 10tacle und ottomane
Schade, dass sich am generellen Design der Magic Mouse nichts ändert. Ich fand sie damals am Mac viel, viel, viel, viel, viel zu flach. Hab schon nach kurzer Zeit regelrechte Krämpfe in der Hand bekommen, weil man sie überhaupt nicht richtig "anfassen" konnte

Ich hab das Problem nicht. Ich arbeite sehr viel mit der Maus und das meist zwischen 9 und 19h am Tag.
Zuerst fand ichs auch gewöhnungsbedürftig, habe dann aber eine sehr entspannte Haltung gefunden.

BTW, Du meinst sicher das "Better Touch Tool" ;)

Und das zu Recht, denn die benötigte Körnung/Struktur würde den Schärfe-Effekt ja wieder (teilweise) zunichte machen.
Wenn ich mir aber W10 auf dem X1 anschaue und Yosemite an meinem Retina hier vor mir... hat das matte X1 - empfinde ich eben das X1 deutlich klarer und schärfer....

Und mal erhlich, wer nicht gerade im prallenden Büro- oder Sonnenlicht arbeitet, sollte mit den gegenwärtigen Retina-Display wirklich keine nennenswerten Probleme haben - es ist für ein Glossy wirklich ordentlich entspiegelt. Zumindest jenes beim rMBP.
Ebenso mit Verlaub einen kleinen Einspruch. Sitze auf der Couch - Rollläden auch 1/2 runter und trotzdem stören mich gerade immer wieder Reflexionen am Display (13er MBPr). Ein mattes Retina würde ich persönlich sofort kaufen...

• Like
Reaktionen: MacMac512
Wenn ich mir aber W10 auf dem X1 anschaue und Yosemite an meinem Retina hier vor mir... hat das matte X1 - empfinde ich eben das X1 deutlich klarer und schärfer....

Die Specs, die ich vom X1 gefunden habe sagen aber dass es wirklich kein Retina Display ist (nur 900 Zeilen?). Dann kann man das doch gar nicht vergleichen.

Maus ist bei mir seit langem Geschichte. Nur noch Trackpad. Das hätte ich gern mit Kabel und nicht Batterie wie die Tastatur

Die Specs, die ich vom X1 gefunden habe sagen aber dass es wirklich kein Retina Display ist (nur 900 Zeilen?). Dann kann man das doch gar nicht vergleichen.

Du weißt schon was Retina bedeutet?

"Als Retina-Display bezeichnet das US-amerikanische Unternehmen Apple Bildschirme mit einer Pixeldichte, die so hoch ist, dass das menschliche Auge aus einem typischen Betrachtungsabstand nicht in der Lage sein soll, einzelne Pixel zu erkennen. "

Es geht um die Pixeldichte. Die beträgt beim 13er Retina 227ppi. Das beim X1 Carbon hat 210ppi .... also für uns beide eh ein Unterschied der kaum zu erkennen ist...

Es geht um die Pixeldichte. Die beträgt beim 13er Retina 227ppi. Das beim X1 Carbon hat 210ppi .... also für uns beide eh ein Unterschied der kaum zu erkennen ist...

Ich hab das nicht nachgerechnet, aber 1600 auf 13" sind deutlich mehr als 900 auf 14". Ich sehe solche Unterschiede.