• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Magic Mouse 2 defekt? Scrollen nicht möglich

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hallo,

ich habe meine Magic Mouse 1 durch die 2 ersetzt (die 1 kommt am iMac weiter zum Einsatz) da mir das ständige Batteriegewechsel auf den Sack ging.

Leider kann ich mit der neuen MM nicht mehr scrollen. Diese Seite hier zum Beispiel. Bei der MM passiert nichts, am Trackpad des Air geht es ganz normal. Woran kann das liegen? Den Cursor kann ich bewegen, also ein Signal kommt an.

Defekt, oder gibt es noch irgendwas, was ich tun kann?



Mit freundlichen Grüßen
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Ging es mit der neuen Maus noch gar nicht oder plötzlich nicht mehr?
Wenn du Monterey verwendest, dann schalte die Maus mal kurz aus und wieder an. Dann sollte das scrollen und die Gesten wieder funktionieren.
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
959
Nerviger Bug in Monterey. Aber kurz entkoppeln und dann wieder koppeln hilft. Hoffen wir, dass es in 12.1 weg ist.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Okay, danke. Ja, ich muss es immer machen. Also jedes mal nach dem Standby. Aber wenn es ein Bug seitens Monterey ist, ist es gut. Ich bin mir echt sicher, das es mit der MM der 1. gen. nicht war. Aber egal. so geht es, auch wenn es nervt.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Für mich noch nicht.... :(

Kommt vielleicht noch. MBA M1.
Bin noch auf 12.0.1.

Hab es jetzt manuell übers Terminal angestoßen. Da ging es.
 
Zuletzt bearbeitet: