• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Magic Maus Problem am MacPro

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Hallo an alle,

ich habe seit 2 Tagen die schöne neue Magic Mouse,
funktionierte auch anfangs ganz gut. Seit heute merkte ich das die Bewegungen hängten,
dachte erst an die Akkus, die waren aber mit 80% in ordnung, vorsichtshalber aber sowieso durch neue ausgetauscht, nichts gebracht.
Scheinbar liegt es an der reichweite, der MacPro steht link neben dem Tisch, der ist 2m lang und die Maus ist dann rechts, also eigentlich nicht wirklich weit, aber wenn ich die Maus halben Meter richtung Mac bewege Funktioniert alles normal.
Dachte aber immer das BT gute 5m ohne problem Funktioniert, ich kann leider nichts an dem Standort von dem Mac ändern :( Kann man mit einem Tool die qualität der verbindung überprüfen.

danke
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ja, das ist ein bekanntes Problem. Die Maus scheint einen sehr geringen Senderadius oder eine geringe Sendestärke zu haben.

http://www.fscklog.com/2009/11/zwei-wochen-mit-der-magic-mouse.html schrieb:
In Verbindung mit älteren Mac Pro-Modellen soll es teils zu störenden Probleme kommen, die von Hängern über extrem langsames Tracking bis hin häufigen Verbindungsverlusten reichen
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
na super, so alt ist das ding nicht, Januar 2009 gekauft
scheinbar gibt es wohl keine lösung

naja dann geht das teure ding zürück:eek: