• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Macbooks und Bootcamp nicht kompatibel?

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
Hiho!

Habe jetzt mein neues Macbook bekommen und wollte eine Windows-Partition mit XP erstellen umd ein Programm für die Uni zu installieren.

Nur leider kann mein Macbook wohl dummerweise keine CD`s mehr lesen, sobald es mit der Erstellung der Partition fertig ist?

Ich habe jetzt die Bootcamp-Partition, die auch unter Mac auf dem Schreibttisch angezeigt wird... Diese lässt sich allerdings auch nicht mehr löschen über das FEstplattendienstprogramm?

Wenn ich bei der Bootcamp Windowsinstallation nach dem erstellen der Partition eine CD mit Windows einlege, zeigt mir DOS immer nur Medienfehler an und "eine Taste drücken für reboot" dies funktioniert jedoch auch nicht....


Ist irgendjemandem bekannt, ob das vllt. an den neuen Macbooks liegt???
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
es hat nix mit den macbooks zu tun. nutz mal die suchfunktion.

du wirst zu diesem thema sehr viel finden und auch ausführliche lösungen.
 

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
So.
das Problem habe ich nun gelöst.

Jedoch kommt jetzt keine Treiberinstallation von Bootcamp unter XP wie das sonst immer automatisch der Fall war :/ Also mir werden keinerlei Bootcampsachen angezeigt
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

zur treiberinstallation musst du die LEOPARD install dvd einlegen....(natürlich unter verwendung von windows).

mfg, martin
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
...weil die Bootcamp - Anleitung(PDF) auf der Leopard DVD NICHT GELSEN wird...kommen immer wieder solche Fragen....
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
hoffe das ist gleiche wie im internet? die hab ich mir jetzt ausgedruckt ;)