• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBooks schon ausgeliefert ?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
*schnief* da hättest du recht. Ich will nen iMac aber nicht mit der Graka die im Moment drin ist. Aber ich glaube innerhalb der BTS wird das nichts mehr.

Ich will n MBP. BTS ist mir egal, da ich eh beim Händler hier in Bremen und nicht über den Applestore kaufen werde.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
apple liefert ganz sicher nicht so viel im voraus, das wäre doch unlogisch oder? Sie hätten keinen vorteil davon, nur einen nachteil, das rauskommt was es ist, bevor es ofiziell verkündet wurde. Darum werden die dinger sicherlich noch net verschickt, oder der 14. okt. ist falsch, vielleciht sehen wir ja schon näxten di. was neues :D

Das ist doch ne Blödsinns-Argumentation. Das einzige was passiert wenn Apple vorher ausliefert, ist das was jedesmal passiert. Gerüchte wie vor jedem Produktstart. Denn was offizielles wird nie ein Händler oder sonstwer von sich geben, weil Apple denn klagen würde. Also muss man es über umwege tun, so wie immer die Gerüchte vorher ins Internet kommen. Siehe iPhone 3G. Die richtigen Bilder gabs schon 2 Monate vorher, aber offiziell wollte es niemand machen, wegen Angst vor Apple, also wurde es erstmal als Fake abgestempelt.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich glaube auch nicht dass am nächsten tag, nachdem die macbook vorgestellt wurden schon ausgeliefert wird.

das iPhone wurde auch schon ein Monat vorher angekündigt und aber erst im Juli ausgeliefert.

also ich glaube das ist schwachsinn.

aber ich hoffe das es ein macbook um 800-900€ geben wird.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
ich finde es total kundenverarsche von apple, dass die den release neuer produkte nicht vorher bekannt geben und dass die die veraltete hardware bis zum letzten moment zu mondpreisen verkaufen.

ein trost für mich ist zur zeit die tatsache, dass ich eh noch ein wenig sparen muss, somit ist das warten für mich erträglich. spätestens januar gibt es aber garantiert was neues auf der macworld.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Das ist doch ne Blödsinns-Argumentation. Das einzige was passiert wenn Apple vorher ausliefert, ist das was jedesmal passiert. Gerüchte wie vor jedem Produktstart. Denn was offizielles wird nie ein Händler oder sonstwer von sich geben, weil Apple denn klagen würde. Also muss man es über umwege tun, so wie immer die Gerüchte vorher ins Internet kommen. Siehe iPhone 3G. Die richtigen Bilder gabs schon 2 Monate vorher, aber offiziell wollte es niemand machen, wegen Angst vor Apple, also wurde es erstmal als Fake abgestempelt.

naja blödsinn?
natürlich wäre es für apple, die immer ein wenig geheimnis/show/event um neue produkte machen,
nicht gerade sinnvoll wenn vorab bilder/videos von neuen mb erscheinen, die ein mitarbeiter
eines händlers (oder deren freund etc) mal eben machen könnte wenn man die (iphone)-cam draufhält... das dann einzuklagen bzw einwandfrei zu identifizieren wäre wohl etwas schwierig.
sicher ist aber auch dass die produkte, vorher beim händler sein müssen..

egal, denn ob wir es nun früher wissen oder nicht, kaufen können wir die mb in jedem fall erst nach der ankündigung/vorstellung durch apple, also ist es im grunde völlig egal, wenn auch ich natürlich gern wissen möchte was alles kommt an produkten.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
aber so werden die investitionspläne der apple verliebten kundschaft total auf den kopf gestellt:
1. durch das plötzliche unerwartete update -> der kunde hat dann eine "neue" alte mühle stehen
2. der kunde hat für seine "neue" alte mühle genausoviel/mehr ausgegeben als er es für das neue produkt hätte tun müssen

mein vorschlag: 3 monate vorher ankändigen, 3 monate vorher den preis senken
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Mal Butter bei die Fische: Welche Firma macht das in dem Maße, in dem Du Dir das wünschst?
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
es ist normal, dass man Produkte schon frühzeitig vorstellt und die alten zu reduzierten preisen verkloppt :) noch nie was von ausverkauf oder restposten gehört?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, das machen Firmen mit Sachen, die man bis zum Datum der Neuerscheinung nicht verkauft bekommen hat. Aber nochmal: Welche Firma verramscht Produkte schon vor dem Erscheinen des Nachfolgers?
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,
Welche Firma verramscht Produkte schon vor dem Erscheinen des Nachfolgers?
Das ist gar nicht so unüblich, da die Waren Lagerkosten etc. verursachen.
Da kommt es dann mitunter günstiger für einen Betrieb wenn er die Sachen zu einem niedrigeren Kurs verkauft.

Grüße,
Swen
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das ist gar nicht so unüblich, da die Waren Lagerkosten etc. verursachen.
Da kommt es dann mitunter günstiger für einen Betrieb wenn er die Sachen zu einem niedrigeren Kurs verkauft.
Ja, wie gesagt. Das macht man bei Sachen, die man nicht verkauft bekommt, welche also nur dumm im Lager rumliegen und Platz für Neues wegnehmen. Apples Strategie ist es aber die Lagerbestände zu verkaufen und ggf. einige Tage vor der Neuerscheinung Engpässe zu riskieren. Wenn alte Geräte oder Teile übrig bleiben, dann werden die für Garantiefälle aufbewahrt.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Ja, wie gesagt. Das macht man bei Sachen, die man nicht verkauft bekommt, welche also nur dumm im Lager rumliegen und Platz für Neues wegnehmen. Apples Strategie ist es aber die Lagerbestände zu verkaufen und ggf. einige Tage vor der Neuerscheinung Engpässe zu riskieren. Wenn alte Geräte oder Teile übrig bleiben, dann werden die für Garantiefälle aufbewahrt.


schön für apple, aber ich für meinen teil riskiere auch nicht, deren alte produkte zum einführungspreis zu kaufen. ich lasse mich nicht veräppeln
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Das ist auch eine Hoffnung, vielleicht gibt es ja MacBooks uns macminis. Das MacBook aknn doch auch als Ziegelstein durchgehen ;)

...naja im Bauwesen dann evtl doch eher eine Rigips(bzw. Gipskarton)-Platte;)

Aber vllt meint der "Brick"-sofern dies das Motto sein sollte - auch nicht das Gerät selbst, sondern ein neues verbautes Teil, was alle (alle einer Produktreihe) haben. Nicht unbedingt einen Prozessor für alle, aber irgendwas in der Richtung ginge ja auch (DockingStation iBrick?;)). Nix genaues weiß man nicht.