• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBooks ab 999 Euro nun verfügbar

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
Uäh. Hab mir das "alte" MacBook vor 2 Monaten gekauft. Und nun schon wieder ein neues ... so ein Mist >.<
Egal, bin dennoch froh, die 100 Tacken gespart zu haben. Mal ehrlich, die meisten Prozessoren werden in ihrem ganzen Leben nie mehr als 10% ausgelastet ^^
Ich hab das MacBook nur für MSN, Schule und schnell mal zwischendurch ins Internet. (Scheiss aufs iPad xD) Dafür reicht es. Mein GamePC ist Windows Seven, kostet soviel wie das MBPund hat... geschätzte 40-fache Power vom MBP ^^

ich vor 2 wochen...
für den jetzigen preis hätte ich mich geärgert, denn auch wenn das mbp fast zum selben preis zu haben ist, finde ich das mbp erst ab 15" interessant, und ich finde persönlich weiss schöner als das alu teil. auch wenn ich damit wohl eher die ausnahme bin... mich ärgerts am ehesten wegen der graka...
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Interessante diskussionen und spekulationen!

Soll doch jeder kaufen, was ihm gefällt. Da sich das MBP 13" und MB preislich nicht mehr allzuviel geben und auch eine ähnliche Leistung haben ist doch nur noch die Frage zu klären "Silber" oder "weiß"=P!:)
 

Naohiro

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
Also ich habe (als Mann) auch das weiße. Habe es mir vor allem deshalb gekauft, weil ich den Mehrpreis für das Alu nicht so ganz eingesehen hab. Mit der Zeit hat mir dann auch vom Design her das weiße wesentlich besser gefallen, als die Alu Kiste :)
Die Preiserhöhung um 100€ finde ich persönlich ziemlich besch...eiden. Bin froh, dass ich meins im März noch gekauft hab.
Ansonsten würde ich jetzt wirklich den meisten das MBP 13" raten. Aber...jedem das seine :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Was für Preise, ich lach mich schlapp, jetzt kauft doch keiner mehr den Plastikbomber
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Interessante diskussionen und spekulationen!

Soll doch jeder kaufen, was ihm gefällt. Da sich das MBP 13" und MB preislich nicht mehr allzuviel geben und auch eine ähnliche Leistung haben ist doch nur noch die Frage zu klären "Silber" oder "weiß"=P!:)

Wenn es nur das Alu wäre ... schau Dir die beiden Kisten nochmals an oder lese Dir die Diskussionen mal durch. Das Alu ist der kleinste Faktor bei der Ausstattung o_O
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Uäh. Hab mir das "alte" MacBook vor 2 Monaten gekauft. Und nun schon wieder ein neues ... so ein Mist >.<
Egal, bin dennoch froh, die 100 Tacken gespart zu haben. Mal ehrlich, die meisten Prozessoren werden in ihrem ganzen Leben nie mehr als 10% ausgelastet ^^
Ich hab das MacBook nur für MSN, Schule und schnell mal zwischendurch ins Internet. (Scheiss aufs iPad xD) Dafür reicht es. Mein GamePC ist Windows Seven, kostet soviel wie das MBPund hat... geschätzte 40-fache Power vom MBP ^^

dann hätte auch ein gebrauchtes macbook für die hälfte gereicht ;)
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
was genau hat sich an dem neuen MacBookPro geändert, das seit heute im Apple Store steht?
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
MacBook - Preissenkung in Hong Kong

Wirft man sich nun noch 4 Gig Ram rein hat kostet es sage und schreibe 60.-€ weniger als das MBP... da hätten sie es auch gleich sterben lassen können.

Hmmm... Ich habe vor zwei Wochen das "alte" MacBook fuer meinen Vater gekauft. Gestern haette ich mich dafuer schlagen koennen. In Hong Kong haben sie den Preis fuer das "neue" MacBook um ca 300 Hong Kong Dollar (32 Euro) gesenkt. Das bedeutet mehr Leistung fur weniger Geld.
Ich denke mal Apple moechte einfach seine Gewinnmarge halten. Aufgrund der Euroschwaeche machen sie nicht mehr so viel Geld, dann hebt man halt schnell mal die Preise in Europa an.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Diese Preisspolitik verstehe ich auch nicht ganz, aber ich denke, dass Apple die 13er Pros kurzfristig mit Core i3 / i5 ausstatten wird.
Und dann wird es wieder einen größeren Preissunterschied geben.
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
ist euch auch mal aufgefallen das in dem neuen macbook nur noch eine 250 gb festplatte drin ist? da scheiß ich lieber auf die paar prozenz performance von der neuen graka und von der CPU und behalte meine 320 gb platte bin froh das ich das alte habe :)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Apple wird in letzter Zeit immer billiger , finds also ganz gut ma den Preis anzuheben , sonst wird der Kult halt mainstream.

Ohne streiten zu wollen, aber Apple ist Mainstream... und zwar sowas von Mainstream.
Das klingt so ein bisschen, als würdest du dir das Produkt wegen des Lebensgefühls kaufen, was kultig außergewöhnliches zu sein?
Linux zu benutzen ist vielleicht kein Mainstream.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich finde es auch schade, dass der Preis so weit angehoben wurde, aber jetzt finde ich ehrlich gesagt den Preisunterschied zum 13" MBP realistischer. Das vorherige MacBook hätte schon 999€ kosten sollen.

Jetzt ist der Aufpreis von 150€ für Alu-Gehäuse, beleuchtete Tastatur und SD-Card-Slot gerechtfertigt. 250€ waren es nicht.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich finde es auch schade, dass der Preis so weit angehoben wurde, aber jetzt finde ich ehrlich gesagt den Preisunterschied zum 13" MBP realistischer. Das vorherige MacBook hätte schon 999€ kosten sollen.

Jetzt ist der Aufpreis von 150€ für Alu-Gehäuse, beleuchtete Tastatur und SD-Card-Slot gerechtfertigt. 250€ waren es nicht.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Jetzt ist der Aufpreis von 150&euro; für Alu-Gehäuse, beleuchtete Tastatur und SD-Card-Slot gerechtfertigt. 250&euro; waren es nicht.

Woher weißt Du, wie teuer die Fertigung & das Rohmaterial des Unibody Gehäuses ist? Diese Plastikschale des Weißen ist sicher deutlich günstiger.

Ich denke auch, dass i5 und i7 ins MBP wandern und dann dort auch die Preise angehoben werden.
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
nein, i5 und i7 werden nicht so schnell im 13" zu finden sein. Sonst wären sie es ja längst!

Das Problem mit den i- er ist die schlechte Intel-Grafik. Sie ist ein Rückschritt zu 9400m und der aktuellen von NVDIA. Intel verbietet aber fremde on-board grafik anzubieten. Als Notlösung hat Apple deshlab bei allen großen pro dedizierte Grafikkarten eingebaut. Bei den 13"- ern ist das aus platz- und preisgründen nicht möglich.

Von daher wird i5 und i7 erst im 13" wenn
1. Intel fremde on-board Lösungen erlaubt

oder

2. Intel besser grafikkarten bauen wird (was sehr unwahrscheinlich ist)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Oder sie verbauen die neuen Amd Chips^^
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Schon lustig, wie manche anscheinend immer genötigt werden Dinge zu kaufen, die sie so gar nicht haben wollen, weil sie ihren Ansprüchen gar nicht entsprechen.
Frage: Wozu eine Kommentarfunktion? Können wir darauf nicht einfach verzichten? Hm, Moment, Kommentarfunktion heißt ja, etwas einfach meist subjektiv zu kommentieren - positiv wie auch negativ. Völlig egal. Wenn's dir nicht gefällt, lies doch drüber hinweg oder kommentier es einfach auch völlig sinnfrei ... ach, hast du ja schon gemacht. Na dann, willkommen im Club.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ich möchte mal was sagen zu dem Preis, der aus meiner Sicht völlig angemessen ist.
In Anbetracht das die 999€ mit VAT sind (zu Deutsch Mehrwertsteuer), sind sie in den USA ohne VAT (einzelne Bundesstaaten eigene VATS) d.h. das der Preis in DE ohne VAT bei 839€ liegt in den USA bei 820€. 19€ mehr, finde ich vollkommen OK.

Und malt mit dem Euro nicht so viel schwarz, je schwärzer man malt desto schwächer wird er.

Und zum MB, ich gebe allen recht die sich nun das MBP kaufen, finde das weisse sollte es wieder in schwarz geben.