• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBooks ab 999 Euro nun verfügbar

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Wer sichs überlegt ob MB oder MBP 13", ich kann das MBP 13" nur empfehlen. Studenten am besten über die FH/Uni Webseite mit Apple-on-Campus einkaufen, gibt mehr % als über Apple.de Bildungsstore.

Ich habs nicht bereut mir das 13" als es raus kam zu kaufen.
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
Macbook weiß kann auch 8GB ddr3 ram. Steht nur nicht offiziell bei apples. Wärmeabgabe: naja. Aber es stimmt, für NUR 150€ würde ich das Pro nehmen.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Haha geil, über die Uni bekomm ich ein MBP für 1012!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich bin froh dass ich mein "altes" MacBook vor 2 Monaten für 800 gekauft hab :)
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
und wieder nix beim mac pro... es is so erbärmlich was apple da aufführt...
 

caschko

Jonagold
Registriert
19.11.09
Beiträge
19
Fühlt sich zu teuer an für ein Einsteiger- bzw. Privatanwender-Notebook.

Was mich interessieren würde: ist der Preis in den USA auch angehoben worden? Oder sind das wirklich eingepreiste Währungsturbulenzen?
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
leute! früher kostete das macbook auch mindesten 999€ Ok, da war das Pro teurer (bzw. gab es nicht in 13" ;)

Apple muss/ wird die preise für das kleine Pro nach oben korrigieren müssen. es ist eh zu günstig im Vergleich zu den anderen pro- Modellen.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Ja früher war alles besser. ;)

Wer nun momentan ein MB kauft und nicht gleich das kleinste MBP nimmt macht IMO einen Fehler.
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Mal was anderes: Ist es neuerdings en vogue vermehrt Anglizismen zu verwenden? Mir fällt das im Zusammenhang mit "leak", verwendet als "geleakt" auf. Eventuell war mir nur entfallen, dass dieses Wort praktisch eingedeutscht ist und es dafür keine passende und einfache deutsche Entsprechung gibt. So z.B. bei "MP3 Player". Vielleicht wollen wir damit auch nur ausdrücken, dass wir zur eingeschworenen Gemeinde der Insider gehören, in dem wir "geleakt" benutzen. Vielleicht ist es aber wie so oft bei elitären (?) Nischen-Menschen, dass Oberflächliches vor Inhalt kommt. Das iPad kann nichts, aber es sieht gut aus, das reicht.

Nur mal so als kleiner Denkanstoß von "außen". :innocent:
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Da wird einem das 'Pro' doch gleich etwas schmackhafter gemacht. Marketingmäßig ein kluger Schachzug. Wir kennen doch alle die Konsumüberlegungen, die man so pflegt: Da hangelt man sich von Modell zu Modell, wiegt Preis-Leistungsverhältnisse ab... ach, nimmt man doch gleich das Pro... ;)

Bzgl. der Ausstattung finde ich es schon frech überteuert, weil die Macbook zu den derzeitigen Preisen eigentlich nichts mehr bieten, außer den leuchtenden Apfel. Aber auch das 'Pro' ist ja auch kein echtes 'Pro', sondern eher Magerausstattung in ansprechender Verpackung. Es fehlt einfach zu viel. Aber wie man sieht, kann es sich Apple erlauben...
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
und wieder nix beim mac pro... es is so erbärmlich was apple da aufführt...

Es steht dir vollkommen frei, deine eigene Computerfirma zu gründen und alle 3 Monate ein Update mit der nächsten Generation von Intel-CPUs herauszubringen.
Das könnte zwar daran scheitern, dass Intel etwas mehr als ein Jahr pro Generation braucht (und noch länger, bis sie in ausreichenden Mengen verfügbar sind), aber wen interessiert das? Schließlich ist es doch viel angenehmer, einfach mal rumzumeckern…
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Wäre besser gewesen, sie hätten beide Modelle, also das Neue und das Billigere von 2009, angeboten. Das MacBook war in meinen Augen immer der Einsteiger-Mac. Jetzt ist das MacBook schon etwas zu teuer geworden.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Es steht dir vollkommen frei, deine eigene Computerfirma zu gründen und alle 3 Monate ein Update mit der nächsten Generation von Intel-CPUs herauszubringen.
Das könnte zwar daran scheitern, dass Intel etwas mehr als ein Jahr pro Generation braucht (und noch länger, bis sie in ausreichenden Mengen verfügbar sind), aber wen interessiert das? Schließlich ist es doch viel angenehmer, einfach mal rumzumeckern…

Kundenkritik, die ordentliche Preis/Leistungsverhältnisse einfordert als 'Rummeckern' abzutun, funktioniert tatsächlich nur bei Apple... Aber deswegen gleich eine eigene Firma eröffnen, nur weil man für seine sauer verdiente Kohle angemessene Gegenwerte erhalten will... ;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Mal was anderes: Ist es neuerdings en vogue vermehrt Anglizismen zu verwenden? [....]Das iPad kann nichts, aber es sieht gut aus, das reicht. Nur mal so als kleiner Denkanstoß von "außen". :innocent:

Geh doch mal raus an die frische Luft und such ne Oma, der du über die Straße helfen kannst. :cool:

Kundenkritik, die ordentliche Preis/Leistungsverhältnisse einfordert als 'Rummeckern' abzutun, funktioniert tatsächlich nur bei Apple... Aber deswegen gleich eine eigene Firma eröffnen, nur weil man für seine sauer verdiente Kohle angemessene Gegenwerte erhalten will... ;)

Bist du auch wieder einer, der mit vorgehaltener Pistole gezwungen wird Apple-Produkte zu kaufen? :p

Muss nicht jeder einfach selbst entscheiden, was er bereit ist für sein Geld als Gegenwert zu akzeptieren? Wenn ja, dann solltest du das auch so handhaben. Und dann eben gegebenfalls ein anderes Produkt kaufen.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Geh doch mal raus an die frische Luft und such ne Oma, der du über die Straße helfen kannst.
Müssen wir das dann eingeschworen 'Crossover' nennen? :) ;)

... (der andere Unsinn) ...
Und, nein, keine vorgehaltene Pistole, sondern angemessene Wertschätzung des Produkts. Aber man wird ja wohl noch drüber sprechen dürfen, ohne gleich infantile Fanboy-Reaktionen ernten zu müssen, oder... ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wie schon mehrfach hier erwähnt der Preisaufschlag ist für das "Einsteiger Book" doch sehr sehr schade. Ich empfand das weiße MB sowieso immer das schönste und einzig wahre, das eloxierte Aluminium sieht m.M. nach so "unschön" aus, es gibt hunderte Aluminium Gegenstände, die wesentlich schöner Oberflächengehärtet sind. Warum Apple diesen dirt alu look gewählt hat ist mir bis heute unverständlich. o_O
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Da wird einem das 'Pro' doch gleich etwas schmackhafter gemacht. Marketingmäßig ein kluger Schachzug. Wir kennen doch alle die Konsumüberlegungen, die man so pflegt: Da hangelt man sich von Modell zu Modell, wiegt Preis-Leistungsverhältnisse ab... ach, nimmt man doch gleich das Pro... ;)

Bzgl. der Ausstattung finde ich es schon frech überteuert, weil die Macbook zu den derzeitigen Preisen eigentlich nichts mehr bieten, außer den leuchtenden Apfel. Aber auch das 'Pro' ist ja auch kein echtes 'Pro', sondern eher Magerausstattung in ansprechender Verpackung. Es fehlt einfach zu viel. Aber wie man sieht, kann es sich Apple erlauben...

Warum werden Computer nur an den nackten Kerndaten verglichen?
Man baue sich einen Laptop mit i5, mit 6GB ram, bester Graphikkarte, und und und zusammen. Man nehme, ein schlechtes Touchpad, ein schlechtes Design, ein Notebook, das zu heiß wird und ständig mit den Lüftern bläst; man nehme ein Notebook ohne OS X und verzichte auf die tolle Integration anderer Produkte von Apple, verzichte auf den Unix-Unterbau (außer man nimmt Linux als neues Betriebssystem und dann ist es aus mit Komfort, denn dann muss man auch schonmal was vom System verstehen).

Man kann vieles in ein Laptop stecken, es hört sich immer toll an zu sagen "Hey, guck mal ich hab den neuesten und besten Prozessor drin, da kommste mit deiner Mühle nicht mehr mit". Aber mal ganz im Ernst: Wer nutzt denn vollkommen das System aus, dass der Core Duo schwächeln würde? (Außer professionelle Anwender, die dafür die Pro Reihe mit den iCores haben). Mehr als 100 000 Zeilen Code lassen sich selbst in wenigen Minuten mit einem schwachen und 3 Jahre alten C2D kompilieren.

Es kommt auch schonmal auf die inneren Werte an.
Ich glaube kaum dass du, lieber Irving die schönste Frau toll finden würdest, wenn sie ständig unter der Decke beim Kuscheln ihren Flatulenzen freien Lauf lassen würde ;)