• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBook Pros

Breeze

Granny Smith
Registriert
30.03.10
Beiträge
13
Genial!
Ich denke ich werde mir das Macbook mit 15" zulegen wenn ich wieder zu Geld komme :D
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Und schon bestellt. Bin mal gespannt wie lange ich warten muss ^^
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Also bei mir ist es der 22.4 - 23.4 mit etwas Zusatzausstattung ;).
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
... Aber in 2-3 Jahren ist ein MacBook dann eben ein "Vaio", denn Linux wird auch immer besser und das läuft auf allen Vaios ;))
...
Läuft Linux wirklich problemlos auf allen Vaios? Ich habe zumindest einmal gehört das Sony bei (einigen) Notebook GPUs andere PCI ID´s verwndet und so der Nvidia Linux Driver damit nicht zusammenarbeiten will/wollte (auch XP lief angeblich darauf nicht nur das vorinstallierte Vista, war aber noch vor Win7 Zeiten) dazu passt auch das die Notebook Driver von Nvidia und ATI die Sony Notebooks nicht unterstützen (zumindest nicht offiziell)!
Bin selbst Linux User und bin deshalb etwas skeptisch bei Vaio Notebooks weis jemand ob das auf Aktuelle geräte wirklich so zutrifft oder ob ein (einfacher) Trick reicht Linux mit voller Hardwareunterstürzung (inklusive CSS Driver) zu installieren?
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Wegen den verschiedenen Prozessoren muss ich mal ein wenig quer Fragen ;)

Ich besitze noch ein MB mit 1.83 Core Duo Prozessor und 1.2 GB RAM.

Nehmen wir an MPEG Streamclip braucht eine Stunde um ein Video umzukodieren.

Wie lange würde das mit den neuen 13" MBP dauern, wie lange mit einem i3?

Nur damit ich mir das mal vorstellen kann.

Ach ja das MB läuft immer noch :cool:

Gruss C=Mac.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
schön.. endlich sind se raus...

eben direkt das 17" mit i7 bestellt.. soll laut bestätigungsmail 21/22 hier ankommen....

ick freu mir...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Der i3 ist bei gleicher Taktung nur unwesentlich schneller als der aktuelle Core2Dou.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
"Macbook Pro 2010" / "Wann kommen endlich die neuen MBP"

Endlich ist es vorbei mit diesen Spekulationen! ;)
Ich finde das Update ganz nett und finde den Preis zu jedem Model gerechtfertigt.
Der C2D Prozessor ist doch noch lange nicht so schlecht wie manche hier behaupten. Ich bin mal gespannt auf die Benchmarks. :) Ich hab mir am letzten "BlackFriday" ein MBP mit mehr RAM und HDD zugelegt und bereue es überhaupt nicht das ich nicht gewartet habe weil sich ja nicht so viel verändert hat. Aber das Update ist wieder ein Zeichen dafür das man wenn man ein MBP brauch es einfach kaufen sollte und nicht ewig warten sollte weil bei einem Update nicht "so viel" erneuert wird. (Auf jedenfall nicht so gravierend das das Vorgängermodel "schlecht" ist)

Mal schauen was die ersten Reviews zeigen. ;)
 

Marky

Granny Smith
Registriert
17.06.08
Beiträge
14
Endlich mal neue MacBooks Pro. :)

Doch leider, trotz der guten Neuerungen, ohne USB 3.0 oder auch eSATA.

Das bedeutet: Es wird leider kein neues gekauft, ohne moderne Anschlüsse macht es einfach keinen Sinn. :(
 

GeeEmm

Fuji
Registriert
12.09.09
Beiträge
36
Apple hat es endlich geschafft die seit mehr als 2 Jahren von vielen ersehnte Lösung zum variablen Grafikkartentausch per Software, je nachdem ob die bessere Grafikleistung benötigt wird oder nicht, zu integrieren. Aber was ist mit den alten Macbook Pros? Warum bekommen die jetzt nicht langsam mal ein Update? Weiß jemand mehr darüber?

Lg GeeEmm
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Aber was ist mit den alten Macbook Pros? Warum bekommen die jetzt nicht langsam mal ein Update? Weiß jemand mehr darüber?

Versteh ich die Frage falsch? Die MBP haben doch heut ein Update bekommen. Was soll mit den Vorgänger noch passieren? Die aktuellen MBP sind doch jetzt "die Neuen Alten". ;)
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
So schön und schnell die neuen Macbooks ja sind, 1750 euro für ein 15 zoll notebook ist schon ein sehr harter Preis, da werd ich noch ne Zeit lang sparen dürfen ... :(
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
17er haben doch Full-HD (1920x1200)

Ja, das ist in der Newsmeldung etwas missverständlich formuliert. Der Nebensatz mit den 1680x1050 Displays sollte sich wohl nur auf die 15" MBP beziehen, so klingt es aber so als ob die 17" auch nur die niedrigere Auflösung hätten.

Vielleicht kann man das noch ändern...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Tja da werd ich wohl auf das 4kern-non-Superdrive-512mb-Grafik-13"MBP weiterhin warten müssen.

Ich finde das Upgrade der 13er echt endtäuschend.:mad:

Vielleicht sind meine Ansprüche an ein MBP einfach zu hoch, aber ist es wirklich zuviel verlangt mit einem MBP sowohl gut unterwegs zu sein als auch zuhause gut zu zocken und zu arbeiten (Mithilfe eines externen HiRes Displays versteht sich)?

Naja mal schauen wies in 6-8 Monaten aussieht.:innocent: