• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBook Pros

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das "antiglare" Display ist das normale Display, bloß ohne die spiegelnde Scheibe. Im Endeffekt bekommt man also weniger, zahlt dafür aber 50€ mehr o_O

Stimmt nicht! Der Herstellungsprozess ist ein anderer (aufwändigerer), wenn man der Quelle, die mir das erzählt hat glauben schenken darf …

Ich habe soeben das kleinste 15"er mit hi-res antiglare LCD bestellt.
Wenn man die Preise mit denen vergleicht, die zur Zeit meines ersten MBP Kaufs üblich waren (2400€ für das mittlere …), dann gibt´s hier eigentlich nicht viel zu meckern. ^^
Soll nicht heißen, dass es nicht günstiger geht!
Allerdings komme ich mit Studentenrabatt auf runde 1,7k und nen 80€ Drucker gibt´s geschenkt --> eBay
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
ist der mini displayport auf hdmi adapter eig auch neu?
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
So ähnlich hatte ich das erwartet, nur bei den GPUs habe ich mit was stärkerem aus dem Hause ATI Gerechnet, aber Optimums ist sicher (vorallem für die Akkulaufzeit) auch nicht schlecht, jetzt fehlen nur noch die 13"er (Mac Book mit i3 und MacBook Pro mit i5 und das Air mit i5 oder i7 ULV CPU).
Jedoch finde ich es schade das das 17" weiterhin das ein zigste mit ExpressCard ist (selbst mein 300€ 13" CULV hat neben zwei USB Ports und VGA sowie HDMI einen ExpressCard 34 Steckplatz) und ein matter 13"er wäre auch nett aber ansonsten nicht schlecht. Zwar gibt es keine Quadcore Modelle (der i7 ist lediglich ein höher getaktet Dualcore) aber das ist uch nicht unbedingt nötig zumal die Akkus alleine weil die Extra GPU dauernd durchlaufen muss kürzer sein würde!

ist der mini displayport auf hdmi adapter eig auch neu?
Ne so-was gibt es schon seit einiger zeit aber halt nicht von Apple aber das ist der den Apple für 25€ im Store anbietet ja auch nicht! Du meinst doch den: http://store.apple.com/de/product/TX175ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTY oder?
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
für mich war es gut das ich noch das alte gekauft habe ....
1440 x ... reicht mir und 256 mb graka auch ... und ich habe das für 1600 bekomm ... mit 2,66 cpu
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Neue grafikkarten!
Wäre ich mir Bei Nvidia nicht sicher ;)
http://heise.de/-893840
http://heise.de/-938483
Aber zumindest der Name ist neu ;)

Ich vermute, dass Apple den Core2Duo-Chip drinnen gelassen hat, damit sie nicht auf die Intel-GPU ausweichen müssen. So konnte der NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor eingebaut werden.
Das problem beim I3 ist der kack "Grafikchip" von intel. Dem ist die von Nivdia überlegen. Und sooo viel besser sind die i3 als die Core2Dou auhc nicht.
Die Nvidea GPU hatte man auch zusätzlich verbauen können der Akkulaufzeit wäre ein i3 dann trozdem zugute gekommen und das bei so gut wie keinem Aufpreis (zumindest in der Produktion)!

Was brauche ich in einem 13er denn unbedingt 4 Kerne? Der Einsatzzweck dürfte doch leicht anders sein als beim 17er, oder?

Kommt mal auf den Boden und kauft Euch den 15er...

Immer dieses Geflenne. Beim iPad heult doch auch kaum einer rum, das hat sogar nur einen Kern ;)
Das iPad ist mist (nicht wegen der CPU die reicht völlig da ist das WePad überdimensioniert, mit nem ARM würde der Akku länger halten) ;) und bei Apple gibt es eh nur Dualcore Notebooks, der Mobile i5 und der im MBP konfigurierbare i7 haben nur Virtuell (Hyper Treading) 4 Kerne und dem i3 fehlt selbst das, trotzdem ist er schneller troz geringeren Energiebedarf!
 
Zuletzt bearbeitet:

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Sorry ... die Preise sind abartig. Ein gutes Sony Vaio gleich konfigurieren und dann 200 EUR für Apple und Uni-Body oben drauf, dann hat man nen fairen Preis ... das ist Wucher!

Liebe Leute, lasst euch nicht verarschen und kauft alles zu jedem Preis, wo ein Apfel drauf ist. Ich war bisher echt überzeugt und auch zufrieden mit den Preisen ... das ist aber jetzt die Krönung und leider maßlos überzogen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
mimimi blablabla immer dieses geheule sry....
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
was wollen manche immer anderen leuten erzählen, ob sie was kaufen sollen, oder nicht?

jeder ist doch in seiner entscheidung frei...

iCore7 mit 8 gig ram!
ich freu mich auf die lieferung ;)
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Naja ich warte bis es den 13'' mit nem i7 gibt ;) glaub da muss ich lang warten....
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Sorry ... die Preise sind abartig. Ein gutes Sony Vaio gleich konfigurieren und dann 200 EUR für Apple und Uni-Body oben drauf, dann hat man nen fairen Preis ... das ist Wucher!

Liebe Leute, lasst euch nicht verarschen und kauft alles zu jedem Preis, wo ein Apfel drauf ist. Ich war bisher echt überzeugt und auch zufrieden mit den Preisen ... das ist aber jetzt die Krönung und leider maßlos überzogen.
Und selbst die SoNi (Sony) Geräte sind schon mindestens 100€ teurer als die von anderen Herstellern, aber vergleiche doch bitte mit Geräten mit desselbem Gewicht und der gleichen Akkulaufzeit als die Apple Geräte. Findest du nirgends? Gut der Preis ist für die Gebotene leistung OK denn alles was billiger ist leistet irgendwo auch weniger (wenn auch in anderen Bereichen auch wieder mehr). Exklusivität hat halt meist eine Aufpreis, ob man den nun in kauf nimmt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen!
Aber warum sollte ich SoNi kaufen (außer das Vaio Z die Leistung bei dem Gewicht findet man auch nirgends anders) wenn es mir keine Mehrleistung bietet (außer das ich durch eine anderes Video Bios den GPU Driver nur schlecht aktualisieren und Linux nur schlecht bzw. umständlich nutzen kann? Also SoNi ;)

Naja ich warte bis es den 13'' mit nem i7 gibt ;) glaub da muss ich lang warten....
Bei Apple vielleicht aber bei Sony gibt es das im Vaio Z!
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Exklusivität hat halt meist eine Aufpreis, ob man den nun in kauf nimmt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen!
...
Aber warum sollte ich SoNi kaufen ...

SoNi ist auch nur ein Beispiel ... jeder soll auch kaufen was er will ... hab mir auch ein MBP gekauft (vor zwei Jahren). Damals hatte auch ein vergleichbares Sony 2000 EUR gekostet. Nur finde ich, dass die Apple-Preise nicht zu den Verbauten Komponenten passen. Die EURO DOLLAR Einpreisung kann sich halt wohl auch nur Apple leisten.

Zu dem Thema Exklusivität kann ich nur schmunzeln, dass erinnert mich immer an diesen Film: http://www.youtube.com/watch?v=P2ToIJdNwsE

Die Stelle wo der Typ bettelt, dass er auch ein iPhone bekommt ;)

Wo anders hat wer geschrieben "Schei.... auf den Preis, gekauft!" ... wenn alle so denken und handeln, kosten die nächsten MBPs noch mehr ;)
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Wann denkt ihr werden die neuen Modelle in die Stores kommen?
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Ich habe im April 2008 noch 2000€ nach Abzug des AoC Rabatts für den guten 15" bezahlt, also finde ich den Preis wieder normal. Das liegt daran, dass Apple die 15er deutlich verbessert hat und den 15" ohne dedizierter GPU streichen musste, um vom C2D wegzukommen. Die 15" und 17" sind endlich zur Konkurrenz aufgeschlossen. Die Aufwertung des Dollars macht sie aber in Euro noch einen Tick teurer. Die Upgradeoptionen sind dagegen eine Schande. SSD sind kaum billiger geworden und 100€ Aufpreis für eine angemessene 15" Auflösung sind frech. Zudem merkt man Apple an, dass die fähigen Hardwareentwickler für andere Projekte abgezogen worden sind und das Update ideenlos ist.

Full ACK! "Ideenlos" trifft es zu 100%. Apple ist und wird zu Massenware und das ist nicht schlimm! Nur wird versucht, das möglichst lange durch Design und "Innovationen" in den Gewinnspannen zu verstecken. Ein völlig normales Verhalten. Aber in 2-3 Jahren ist ein MacBook dann eben ein "Vaio", denn Linux wird auch immer besser und das läuft auf allen Vaios ;)) In Summe für uns Mac OS Freunde super, aber echte Wahnsinns-Innovationen sind dann vorbei (wenn es die vorher gab, außer dem "Anderssein")....

Freuen wir uns über Mac OS-Innovationen, so sie kommen - Hardware wird von Apple immer langweiliger werden, glaubt mir! Und das schreibt ein GLÄUBIGER ;)
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Wow eine sehr gute Aktualisierung. Ich habe mir jedenfalls gleich das 15" i7 Modell gesichert mit ordentlich Rabatt über die Uni-Apple Seite :).