• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBook Pros

sskora

Gast
@ Rliner:

Danke :) Joa, zwar weiter C2D, aber das stört mich jetzt nicht sonderlich, vorallem die 10 Stunden Akkulaufzeit finde ich extrem geil (mein eee-pc ist nach einer, bis max 1,5 Stunden platt^^, ok, mag auch daran liegen, dass ich da einiges an geräten, sdhc card reader etc reingelötet hab^^)
Dann könnte ich mir ja bald echt ne Macbook kaufen, und endlich von Windows wegkommen :) Ich freu mich schon^^
 

larzon83

Jonagold
Registriert
09.07.08
Beiträge
18
Ich hab letzten Juli das mittlere 15er als Student gekauft: 1600€
Jetzt kostet das mittlere Modell stolze 1800€ (ebenfalls Student)!!!
Ich meine mich zu erinnern, dass vor der letzten Aktualisierung (vor Juni 09) die Preise auch so hoch wie jetzt waren.
Bei jedem neuen Modell gabs bisher irgendwie neue Features und bessere Hardware und das zum tendenziell immer kleiner werdenden Preis. i5 und i7 sind schon gut, aber im Schnitt 200€ mehr... :/ Bei Windows lappis bekommt man die ja auch schon ab 600€.
Hoch, runter, hoch... oder wie?!
Von dem her bin ich froh, dass ich noch das "alte" hab und mir 200€ gespart habe.
Und das jetzt Antiglare nur in Verbindung mit höherer Auflösung geht is ja wohl ein Witz!
Back in Nov 2007 konnte ich bei meinem ersten MBP einfach zwischen Glossy und matte wählen und das für... na?... UMSONST!
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur ein kleines Update zum herhalten der Wartenden war und in einem halben bis ganzen Jahr dann komplett überarbeitete MacBook Pros mit neuem MacBook Air kommen, welche auch ein neues Gehäuse bekommen (siehe iMac - gleiches Design, neue Form). Und dann werden sie auch wieder neuste Technik mit vielleicht sogar einem tollen neuen Feature bekommen. Die Apple Jungs haben momentan einfach zu viel zu tun mit der Einführung des iPad und dem kommenden neuen iPhone der 4. Generation.

Just my 2 Cents
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Deine Einstellung passt zu deinem Namen! :D

Naja finds schon lustig das alle ein Update wollten aber niemand bereit ist mehr Geld dafür auszugeben. :p
Versteh ich jetzt nicht.
Ich bin doch bereit mehr Geld zu zahlen. Nur was soll ich mit zwei Geräten? Ich kann ja das eigentlich neue nicht mehr zurückschicken.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur ein kleines Update zum herhalten der Wartenden war und in einem halben bis ganzen Jahr dann komplett überarbeitete MacBook Pros mit neuem MacBook Air kommen, welche auch ein neues Gehäuse bekommen (siehe iMac - gleiches Design, neue Form).

Glaub mir: NEIN!
Recherchiere mal wie lange das Gehäuse davor im Umlauf war (vom PowerBook Alu 2003 bis zum MBP 2008)
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Was brauche ich in einem 13er denn unbedingt 4 Kerne? Der Einsatzzweck dürfte doch leicht anders sein als beim 17er, oder?

Kommt mal auf den Boden und kauft Euch den 15er...

Immer dieses Geflenne. Beim iPad heult doch auch kaum einer rum, das hat sogar nur einen Kern ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich finde das Update gelungen.
Die Leute die über die Preise meckern sollten mal nachschlagen, was die Books früher gekostet haben.

Ich finde das Update gelungen. i5 und sogar i7 an Board, neuer Akku, Chip und Grafik erneuert und was weiss ich noch alles.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also die Preise sind ja alle ein tick nach oben gestiegen ?! - ich bin froh da sich nen late 09 hab ;)
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich hab letzten Juli das mittlere 15er als Student gekauft: 1600€
Jetzt kostet das mittlere Modell stolze 1800€ (ebenfalls Student)!!!
Ich meine mich zu erinnern, dass vor der letzten Aktualisierung (vor Juni 09) die Preise auch so hoch wie jetzt waren.
Bei jedem neuen Modell gabs bisher irgendwie neue Features und bessere Hardware und das zum tendenziell immer kleiner werdenden Preis. i5 und i7 sind schon gut, aber im Schnitt 200€ mehr... :/ Bei Windows lappis bekommt man die ja auch schon ab 600€.
Hoch, runter, hoch... oder wie?!
Von dem her bin ich froh, dass ich noch das "alte" hab und mir 200€ gespart habe.
Und das jetzt Antiglare nur in Verbindung mit höherer Auflösung geht is ja wohl ein Witz!
Back in Nov 2007 konnte ich bei meinem ersten MBP einfach zwischen Glossy und matte wählen und das für... na?... UMSONST!

Ich habe im April 2008 noch 2000€ nach Abzug des AoC Rabatts für den guten 15" bezahlt, also finde ich den Preis wieder normal. Das liegt daran, dass Apple die 15er deutlich verbessert hat und den 15" ohne dedizierter GPU streichen musste, um vom C2D wegzukommen. Die 15" und 17" sind endlich zur Konkurrenz aufgeschlossen. Die Aufwertung des Dollars macht sie aber in Euro noch einen Tick teurer. Die Upgradeoptionen sind dagegen eine Schande. SSD sind kaum billiger geworden und 100€ Aufpreis für eine angemessene 15" Auflösung sind frech. Zudem merkt man Apple an, dass die fähigen Hardwareentwickler für andere Projekte abgezogen worden sind und das Update ideenlos ist.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Die Preise sind echt happig teilweise. Aber es ist wirklich klug von Apple Anti-Glare nur mit Hi-Res Display zu verkaufen, kann man doppelt verdienen...

genau. Apple schafft es immer irgendwas anzubieten, so dass die Leute ins Grübeln kommen müssen, ob sie noch mehr Geld in die Hand nehmen sollen oder nicht. Ich erinnere mich da noch an den fehlenden FireWire Anschluss bei den ersten 13er Alu MacBooks (inzw. Pro) oder nur FW400 bei beinem 15" MBP 2006 Core Duo....alles so fiese kleinigkeiten...und am Ende ärgert man sich kurz und gibt mehr Geld aus oder man verzeiht und verzichtet auf das eine angestrebte/erhoffte Feature.

Ich zB muss mir jetzt wohl glossy kaufen, obwohl ich eigentlich matt haben wollte, aber kein HD und schon gar nicht für 135 Euro. Auf 49 Euro für die Option matt war ich vorbereitet, aber nicht auf das!
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Ich finde das Update gelungen.


Ich finde das Update gelungen. i5 und sogar i7 an Board, neuer Akku, Chip und Grafik erneuert und was weiss ich noch alles.

Finde das Update auch ok. Aber es war ja auch mehr als überfällig- zumindest bei dem oberen 15 Zoll Gerät... und einen neuen Akku gibt es nicht wirklich... der wird nur durch die neue CPU/Graka nicht mehr so stark beansprucht^^
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
ICh weiß gar nicht was die Leute beim 13" Book so meckern...
Beim Einsteigermodell ist der Preis gleich geblieben, ist aber besser.
Und das Modifizierte Book ist auch "nur" 50€ teurer geworden....

Ich meine, was habt ihr erwartet?
Dass Apple seine Produkte jetzt wie Windows-Books für einen Spottpreis verkauft??
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
irgendwann wird apple ein money-feature einbauen, welches automatisch das geld bei den konsumenten lockern wird... ansonsten werden die mit solchen preisen nicht wirklich die kundengruppe erweitern.

meine bitte an apple: lasst die telekommunikation denen, die was davon verstehen. kümmert euch mehr um osx und eure hardware. denn jetzt, im jahre 2010, muss ich sagen, sehe ich (ausser dem harmonischen betriebssystem) keinen grund, mehr geld für nen apple hinzulegen, wenn ich das im windows-sektor ne ganze ecke günstiger bekomme...
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Mit dem neuen Netzteil waren die MacBooks bei der Eröffnung des Epos-Stores in meiner Nähe Anfang April schon angeschlossen...

Ich dachte mir noch, dass ich die noch nie gesehen habe.:-D

Sehen auf gut aus!