• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue MacBook Pros

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Das Netzteil ist nicht neu sondern nur der Aufsatz ist etwas aktueller. Ich gehe mal davon aus dass das ein US-Stecker ist bei dem die "Zähne" eingeklappt sind. Man sieht nämlich ganz genau eine kleine Pfalz am Adapter Stück. Der Rest ist so wie beim MB Air (und den Vorgängermodellen glaub ich).
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Wundert mich ja das Apple nicht die 13" MacBook Pros mit Core i3 Modellen ausgestattet hat stattdessen lieber bei Core 2 Duo bleibt. Ich würde mir erst ein MacBook Pro anschaffen wenn auch die 13" einen Core iX CPU bekommen. Sollte dies nicht passieren werde ich wohl fürs Studium auf Dell mit einem Core i3 setzten;)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Woher weißt du, seit wann ich auf ein neues MacBook Pro warte? ;)
Eben, ich habe ewig gewartet und ich benötige es beruflich.

Ändert jetzt aber nix daran, dass ich für knappe 100 Euro mehr, wesentlich mehr Leistung bekomme(n hätte).

Naja, mal anrufen. Vllt. ist man ja kulant in meinem Fall.

Deine Einstellung passt zu deinem Namen! :D

Naja finds schon lustig das alle ein Update wollten aber niemand bereit ist mehr Geld dafür auszugeben. :p
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Preise sind gestiegen, Hardware im 13" ist nicht gerade der Hammer und das MacBook Air erhielt auch kein Update, schade.
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll...

Die Preise sind echt happig teilweise. Aber es ist wirklich klug von Apple Anti-Glare nur mit Hi-Res Display zu verkaufen, kann man doppelt verdienen...
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
eben ist mir schlecht geworden ... am sontag hab ich das mbp 13,3 bestellt. apple hat zum glück von alleine das alte storniert und ich kriege schon das neue :D juhuuuuu
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
was zeichnet diese Hi-Res Displays denn aus? Wo sind da die Unterschiede zum normalen Display?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
eben ist mir schlecht geworden ... am sontag hab ich das mbp 13,3 bestellt. apple hat zum glück von alleine das alte storniert und ich kriege schon das neue :D juhuuuuu
Zu welchem Preis wenn man fragen darf? (Oder wurde das 13" Modell im Preis nicht erhöht?)
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
danke für die info,
die sache ist nur das wenn man sich jetzt bisschen umschaut... sony vaio oder dell oder so... die haben auch alle i3 prozessoren und hm wenn ich da 1000euro für ein notebook ausgebe (was wirklich nicht wenig geld ist) und ich dann sehe das da ein core 2 duo drinne ist dan hm dann bekomme ich irgendwie komisches gefühl :S

Ja, ich weiß, was Du meinst und Deine Argumente haben natürlich auch etwas für sich. Falls Du aber zufällig einen Freund in der näheren Umgebung hast, der ein MBP sein Eigen nennt, kann Dir der das vielleicht mal ein paar Tage leihen. Ich habe mir vor meinem Kauf ähnliche Gedanken gemacht und glücklicherweise habe ich mit einem Grafiker in meiner Firma gesprochen, der so nett war, mir sein MacBook White ein paar Tage zu leihen - was mich davon überzeugt hat, dass ich beim Apfel richtig bin!

Du hast sicherlich Recht, dass es vielleicht enttäuschend ist, dass das 13er immer noch mit Core 2 Duo-Prozessoren bestückt wird, jedoch kannst Du die "Leistung" des Books nicht einfach so 1:1 mit einem Vaio oder ähnlichem vergleichen, weil beim MacBook das Betriebssystem massiv mitspielt. So ist mein subjektiver Eindruck, dass ich um etliches angenehmer und flüssiger und vor allem schneller mit meinem Gerät arbeiten kann, als manche Kollegen auf der FH, die ebenso neue und nicht minder teure, dafür vermeintlich besser ausgestattete Notebooks ihr Eigen nennen.
Davon abgesehen, dass ich zwar keine 7 Stunden mit meinem Akku auskomme, dafür aber in etwa trotzdem ungefähr doppelt so lange wie meine Studienkollegen, was eben auch mit dem nicht-wechselbaren Akku zu tun hat, auch wenn mich dieses Prinzip ganz zu beginn auch nicht begeistert hat.
Kürzlich hat außerdem einer fast sein HP-Notebook geschrottet, weil er über das Stromkabel gestolpert ist - kann mir dank Mag-Safe Stromanschluss auch nicht passieren!

Das sind nur ein paar von vielen, vielen Kleinigkeiten, die den Mac von einem "normalen" Laptop unterscheiden - und das kostet auch etwas. Wie gesagt, ich habe auch lange gehadert und wollte mir ursprünglich einen Dell um nicht ganz 900 Euros nehmen. Ich habe aber noch keinen Tag bereut, dann doch zum MacBook Pro gegriffen zu haben - und das kann ich auch nicht von all meinen Investitionen behaupten! :)
 

qwertz347

Idared
Registriert
12.11.09
Beiträge
29
Also das Update des 13" MBP finde ich echt enttäuschend.

Immer noch ein Core 2 Duo, immer noch kein höher auflösendes Display, die SSD-Option kostet immer noch gleich viel und 3G-Wifi ist nicht mal optional verfügbar.

Ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Einzig die längere Akkulaufzeit und etwas schnellere Grafikkarte sind für mich positiv zu werten.
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
preis ist gleich 1149€.

das einzig doofe, lieferdatum 14.4 ist nun 22.4 draus geworden. naja egal. dafür bekomm ich mehr für mein geld ;)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Das problem beim I3 ist der kack "Grafikchip" von intel. Dem ist die von Nivdia überlegen. Und sooo viel besser sind die i3 als die Core2Dou auhc nicht.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Wenn ich mir dieses Angebot von Dell ansehe strahlen meine Augen regelrecht. Klar kein Mac OS X aber nachdem mir Windows 7 so gut gefällt kann ich getrost drauf verzichten.

Dell Core i5
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
das 13" model hat immernoch den core2duo.

die 15 und 17 " modelle haben i5 und i7
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Das Netzteil ist nicht neu sondern nur der Aufsatz ist etwas aktueller. Ich gehe mal davon aus dass das ein US-Stecker ist bei dem die "Zähne" eingeklappt sind. Man sieht nämlich ganz genau eine kleine Pfalz am Adapter Stück. Der Rest ist so wie beim MB Air (und den Vorgängermodellen glaub ich).
wo seht ihr denn ein bild vom neuen netzteil? hab jetzt schon die komplette seite abgesucht, es hat aber nicht hallo gerufen :-D
 

sskora

Gast
Was wurde jetzt eig alles beim 13er geändert?! iwi komme ich damit nicht ganz Klar?!
Irgentetwas, außer stärkeren CPUs und der Akkulaufzeit?!
 

Jakouf

Jonagold
Registriert
18.09.09
Beiträge
22
Würde mich jetzt auch interessieren.

Also meine Idee ist ja:

13": hat noch Nvidia Chipsatz, da 1. C2D CPU 2. nur die Nvidia Grafikkarte

15" / 17": hat Intel Chipsatz, da 1. i5 / i7 CPU 2. 2 Grakas hat, eine Intel Chipsatzgrafik und eine sekundäre Graka. (Nvidia)

Ich vermute auch, dass Nvidia Optimus da mithilft. Es ist eine Technik von Nvidia, die Karte automatisch dazu bzw abzuschalten.

Wie gesagt, ist nur meine Theorie :)
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
@sskora

größere cpu
mehr akku
anderer grafikchip
mehr arbeitsspeicher
größere festplatte
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Als ich finde die 13" atm. super. Hammer Akku, wesentlich bessere Grafikleistung schnellerer Prozessor.
Und man darf nicht vergessen das der Dollar in den letzte wochen ganz schön zugelegt hat.