• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBook Pros

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
vandread: Dann warte doch noch ein bißchen. Es wird schon seinen Grund haben, warum die 13er noch nicht mit i3 kommen. Entweder gibt es noch Probleme damit oder Lieferschwierigkeiten.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Die 9400M hatte vorhin auch schon keinen eigenen Speicher? ô.o
Okay, da waren die 2GB RAM früher ja echt recht knapp kalkuliert...

Dann warte doch noch ein bißchen. Es wird schon seinen Grund haben, warum die 13er noch nicht mit i3 kommen. Entweder gibt es noch Probleme damit oder Lieferschwierigkeiten.

allerdings...
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Hello, Vandread!

Also ich habe mir letztes Jahr im Juli so eines geholt und dazumals noch Aufpreis für den doppelten RAM (also insgesamt 4GB) bezahlt - mit Studentennachlass kam ich auf 1160 Euronen und bin mit dem Gerät so zufrieden wie ein Fuchs im Hühnerstall. Nach vielen Jahren Windows bin ich geswitcht und bin nicht nur von OS X begeistert, sondern auch nach wie vor von meinem kleinen MBP13" mit 2,26GHz. Es kommt ganz darauf an, was Du brauchst. Ich studiere berufsbegleitend und wollte für die Fachhochschule ein handliches, zuverlässiges und robustes Gerät - dass er auch noch wunderschön aussieht, war ein Bonus und dass ich nach Vista von Windows die Schnauze voll hatte, machte mir die Entscheidung leicht.

Fazit: Es ist ein tolles Arbeitsgerät, das für alles, was man im Office-Bereich brauchen kann (als wahlweise MS: Word, Excel, Powerpoint oder Apple: Pages, Numbers, Keynote) sowie Internet Surfen und so weiter auch bis auf weiteres noch bei weitem ausreicht! Also wenn Du das Book brauchst, kannst Du's bedenkenlos kaufen! Wenn Du's nur schon in Händen haben willst, aber nicht unbedingt brauchst, kannst Du ja noch warten...

LG
 

KaiXiang1981

Jonagold
Registriert
04.03.09
Beiträge
18
:)

Also ich finde die 13.3 " Geräte noch ok bis auf die Core2Duo...

Aber was die Preisgestalltung bei den 15" Geräte soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin schon ewiger Apple User, und habe auch immer nur Apple gekauft, aber das nun immer noch diese " GRAFIKKARTEN " verwendet werden ich mit ein Rätsel.

Ich spiele gerne und habe dafür leider auch ein GAMING PC, denn ich gewzungerner Maße mit Windows nutzen muss, aber da immer noch solche Karten eingebaut kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Gut die Akkuleistung ist vielleicht ein Faktor, aber 512 MB sollten schon drin sein bei 1749,-€.......Was denkt ihr ??????:innocent:

K
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
die preise waren doch letztes jahr ähnlich, zumindest bei den größeren modellen. hab vor 9 monaten auch knapp 2100 € bezahlt, das kostet jetzt ca. 50 € mehr, geht doch.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Na herzlichen Glückwunsch.
Alle Schadenfrohe können sich jetzt mit mir freuen. Vor 4 Tagen ist mein Rückgaberecht des MacBook Pros 15" verstrichen ...:-[
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Mal ehrlich, das kleinste 13er ist ein wenig veraltet und überteuert, oder? Mein weißes MacBook ist jetzt 2 Jahre alt, es hat 2,4GHz (C2D), 4GB RAM und eine 250GB HDD. Viel hat sich in den 2 Jahren also nicht getan, die Preise sind aber gleich geblieben?!
 

KaiXiang1981

Jonagold
Registriert
04.03.09
Beiträge
18
Mal ehrlich, das kleinste 13er ist ein wenig veraltet und überteuert, oder? Mein weißes MacBook ist jetzt 2 Jahre alt, es hat 2,4GHz (C2D), 4GB RAM und eine 250GB HDD. Viel hat sich in den 2 Jahren also nicht getan, die Preise sind aber gleich geblieben?!


Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Technik ist kaum besser, aber der Preis nicht gerechtfertigt.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Vor 4 Tagen ist mein Rückgaberecht des MacBook Pros 15" verstrichen ...:-[

das ist immer das gleiche spiel, das mit der schlechten laune habe ich mir abgewöhnt. letztlich ist ja auch nur wichtig, ob dir dein gerät so gefällt, scheint ja so zu sein, sonst hättest du es ja zurückgegeben. :)
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
vandread: Dann warte doch noch ein bißchen. Es wird schon seinen Grund haben, warum die 13er noch nicht mit i3 kommen. Entweder gibt es noch Probleme damit oder Lieferschwierigkeiten.

und du glaubst echt das es dazu kommen wird das apple die 13" nochmal updatet?
ich mein würde sich das überhaupt kostenmäßig für die lohnen die produktionslinie nur wegen eines prozessors zu ändern?

oder wird das so sein das wir jetzt wieder ein jahr warten müssen oder halbes :S

Hello, Vandread!

Also ich habe mir letztes Jahr im Juli so eines geholt und dazumals noch Aufpreis für den doppelten RAM (also insgesamt 4GB) bezahlt - mit Studentennachlass kam ich auf 1160 Euronen und bin mit dem Gerät so zufrieden wie ein Fuchs im Hühnerstall. Nach vielen Jahren Windows bin ich geswitcht und bin nicht nur von OS X begeistert, sondern auch nach wie vor von meinem kleinen MBP13" mit 2,26GHz. Es kommt ganz darauf an, was Du brauchst. Ich studiere berufsbegleitend und wollte für die Fachhochschule ein handliches, zuverlässiges und robustes Gerät - dass er auch noch wunderschön aussieht, war ein Bonus und dass ich nach Vista von Windows die Schnauze voll hatte, machte mir die Entscheidung leicht.

Fazit: Es ist ein tolles Arbeitsgerät, das für alles, was man im Office-Bereich brauchen kann (als wahlweise MS: Word, Excel, Powerpoint oder Apple: Pages, Numbers, Keynote) sowie Internet Surfen und so weiter auch bis auf weiteres noch bei weitem ausreicht! Also wenn Du das Book brauchst, kannst Du's bedenkenlos kaufen! Wenn Du's nur schon in Händen haben willst, aber nicht unbedingt brauchst, kannst Du ja noch warten...

LG

danke für die info,
die sache ist nur das wenn man sich jetzt bisschen umschaut... sony vaio oder dell oder so... die haben auch alle i3 prozessoren und hm wenn ich da 1000euro für ein notebook ausgebe (was wirklich nicht wenig geld ist) und ich dann sehe das da ein core 2 duo drinne ist dan hm dann bekomme ich irgendwie komisches gefühl :S
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Also 1149€ für einen 10h Läufer finde ich schon extrem günstig. Zumindest wenn man sich anschaut, was andere Anbieter wie Sony für CPUs verbauen. Die kommen mit ner Mini-SU7400 CPU daher und schaffen gerade mal 7h. Das MBP mit C2D packt da noch locker einen drauf, und das zu diesem Preis!
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Jetzt ist mir auch klar, warum bei der iPhone OS4-Keynote die neuen Macbooks nicht vorgestellt wurden, da muss man sich ja fast schämen :-[, insbesondere für das 13" das nur mit mehr Akkulaufzeit glänzen kann und keine i-Prozessoren bekommen hat.
Ich habe momentan ein (noch weißes!) 13" mit Core2Duo und 2,16 GHz und sehe keinen Grund, mir ein neues anzuschaffen, zu dem Preis schon zweimal nicht :(
Schade auch, dass die User um so Selbstverständlichkeiten wie Anti-Glare-Display betteln müssen bis es nach gefühlten Ewigkeiten auch endlich mal angeboten wird. Man kommt sich ein bisschen vor wie der Untertan von König Jobs und nicht als "König Kunde". Naja, werde also nochmal mindestens ein halbes Jahr warten, vielleicht kümmert sich der König wieder richtig um die Macbooks wenn der iPad-Hype abgeflacht ist o_O
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich finde die Core2Dou im 13" gar nicht schlimm.
Oder ist der i3 bei gleicher Taktung soviel besser???
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
[…]
und hm kleine frage... warum haben die da keinen i3 rein gebaut?
die sind doch viel schneller als die core 2 duo und dazu fressen die doch weniger strom... dh die könnten doch vll sogar 11 std akkulaufzeit rausholen...
[…]
Ich vermute, dass Apple den Core2Duo-Chip drinnen gelassen hat, damit sie nicht auf die Intel-GPU ausweichen müssen. So konnte der NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor eingebaut werden.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Die Anti-Glare-Optionen sind noch unverschämter geworden. Das 13"er gibt's weiterhin nur in Glossy, und für Anti-Glare bei den 15"- und 17"-Modellen zahlt man jetzt stolze 135€ drauf – denn Antiglare gibt's nur noch in Verbindung mit höherer Auflösung. Holla.

Hatte schon mit dem mittleren 15"er geliebäugelt, aber das setzt dann doch mit Anti-Glare ordentlich einen drauf.
Und dass Apple das 13"er nicht mit Anti-Glare rausbringt, will einfach nicht in meinen Kopf rein.

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Preise Unimall & Co. daraus machen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also das wusste doch jeder, dass innen nächsten paar Wochen-Monaten neue books anstehen ;)
Woher weißt du, seit wann ich auf ein neues MacBook Pro warte? ;)
Eben, ich habe ewig gewartet und ich benötige es beruflich.

Ändert jetzt aber nix daran, dass ich für knappe 100 Euro mehr, wesentlich mehr Leistung bekomme(n hätte).

Naja, mal anrufen. Vllt. ist man ja kulant in meinem Fall.