• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Macbook Pro-Generation

muko46

Granny Smith
Registriert
07.10.09
Beiträge
14
Hallo, weiß jemand zufällig wan Apple erfahrungsgemäß immer die neue Macbook-Genaration auf den Markt bringt. Ich habe im Internet was von alle 6 Monate gelesen. Kann das sein? Und wenn ja in welchen Monaten?
Gruß
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nun, wenn du in nächster Zeit erwartest das die CPU die 8 GHz knacken würde ich warten :)
Ansonsten hohl es dir.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Nein, dann würde ich schon auf die Quantencomputer warten.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Performanz? Ein theoretischer Quantencomputer erledigt jegliche Rechnung in einem Schritt.

George Johnson schrieb:
Der Quantencomputer verhält sich zum gewöhnlichen PC wie die Kernkraft zum Feuer.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ich würde vermuten dass Ende Oktober die Neuen kommen. Und dann auch nur Hardware-Update. Ich könnte aber gar nicht warten.
 

muko46

Granny Smith
Registriert
07.10.09
Beiträge
14
Ich würde vermuten dass Ende Oktober die Neuen kommen. Und dann auch nur Hardware-Update. Ich könnte aber gar nicht warten.

naja ich möchte nähmlich ein 13,3 zoll notebook und hoffe, dass in der nächsten version ein i3 oder i5 ist, weil intel die anderen nicht mehr baut. und wenn ich nur noch einen monat darauf warten müsse, denn ist das ok.
 

froed

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
wenn du jetzt eines brauchst, dann hol dir eines. Ich bin mit meinem 2010er 15" i5 mehr als zufrieden!
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Aber mein tipp: wenn du es nicht UNBEDINGT brauchst, dann warte.. warten lohnt sich da meistens!

Aha, inwiefern? Seien wir doch mal ehrlich, so ziemlich alle aktuellen Computer und erstrecht alle MacBook Pros lachen sich gradezu kaputt über die Anforderungen der Otto Normaluser. Inwiefern sollte es sich da lohnen noch zu warten, dass ein noch schnelleres MacBook rauskommt, dessen gesteigerte Performance man kein Stück braucht, weil schon das Vorgängermodell viel zu groß für einen war?

Dieses "höher, schneller weiter und bloß ja immer das Neuste haben" ist doch Quatsch. Das ist doch ne ganz einfache Geschichte: wenn dem Threadersteller das aktuelle MBP leistungsmäßig ausreicht, dann soll ers kaufen, er wird es nicht bereuen. Wenn er mehr Leistung braucht, dann wartet er besser.
Aber nur aus Prinzip zu warten um dann das Allerneuste zu haben, obwohl das Alte (das genau so aussieht) einem auch völlig gereicht hätte, das ist doch albern.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
denke beim 13er wird nicht viel passieren so lange Intel und nvidia ihren Zickenkrieg ausfechten.
 

muko46

Granny Smith
Registriert
07.10.09
Beiträge
14
Um das mal klarzustellen ich erwarte weder einen 8GHz Prozessor noch einen Quantencomputer auch geht es mir nicht umhöher schneller weiter. Aber es ist doch so: wenn Apple jetzt in den nächsten 2 wochen ein überarbeitetes macbook pro 13" mit z.b. einem i3 für den gleichen preis rausbringen würde, denn würde ich diese 2 wochen noch warten, ihr etwa nicht?? und da ich gelesen habe, dass alle 6 monate neue macbooks kommen und das lezte mal war im april, ist es ja garnicht so unwahrscheinlich, oder. ich verstehe nicht warum sich hier einige leute lustig darüber machen müssen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich verstehe nicht warum sich hier einige leute lustig darüber machen müssen.
Das kann ich dir sagen: Weil das Neue im Moment, da es auf den Markt kommt schon wieder alt ist. Und so wartest du und wartest und wartest.
Wer einen Mac haben will /vielleicht sogar braucht, der gehe ins Geschäft und kaufe einen.
Das war nicht nur eine Erklärung, sondern ist auch meine Meinung. Zumal ja die Fachleute sagen, dass ein Quantensprung nicht zu erwarten ist.
:)
PS: ich denke nicht, dass sich hier einer über dich lustig macht, die Antworter drücken nur ihre Meinung (übrigens ungefähr 100 Mal gepostet in diesem Forum) etwas pointiert aus.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Wenn Du jetzt ein MBP brauchst, kauf es. Wenn nicht, nicht. So einfach.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Aber es ist doch so: wenn Apple jetzt in den nächsten 2 wochen ein überarbeitetes macbook pro 13" mit z.b. einem i3 für den gleichen preis rausbringen würde, denn würde ich diese 2 wochen noch warten, ihr etwa nicht??

Nicht unbedingt. Wenn jetzt irgendwas bahnbrechendes zu erwarten wäre wie USB 3.0 oder ein neues Design oderso, also alles wovon man auch als Otto Normal User profitiert - ja, dann würde ich warten, wenn das alles zeitnah zu erwarten wäre.

Aber wenn nur ein Prozessor- und Grafikkartenupdate oder sowas in der Richtung zu erwarten wäre (wie es aktuell ist), dann würde ich nicht warten. Wofür denn auch? Für das was ich mit meinem Computer mache ist eh jedes aktuelle MacBook überdimensioniert, wieso sollte ich dann warten nur damit ich eins kriege, was noch überdimensionierter ist? Da sehe ich keinen Sinn drin.

Höchstens in Punkto Wiederverkaufswert kann es sich lohnen, nicht kurz vor einem Update das letzte Modell zu kaufen. Macht halt schon einen Unterschied ob ich in 2013 das 2009er Modell verkaufe oder das 2010er, selbst wenn beide in 2010 hergestellt wurden... Aber sonst sehe ich da keinen nennenswerten Vorteil, wenn einem die Hardware des alten Modells ausreicht.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Kann sich zufällig jemand daran erinnern wie das preismäßig in der Vergangenheit aussah? Waren die neuen Modelle dann direkt teurer als der Letzte? Jetzt mal gemessen am letzten Preis im Applestore.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Kann sich zufällig jemand daran erinnern wie das preismäßig in der Vergangenheit aussah? Waren die neuen Modelle dann direkt teurer als der Letzte? Jetzt mal gemessen am letzten Preis im Applestore.

Jepp. Alles andere wäre auch Blödsinn. Mir ist bisher nur das neue Apple TV in Erinnerung, was günstiger wurde, dafür gehlt jetzt auch die Hälfte, aber Rechner werden immer teurer.
Ich hab meiner Frau vor kurzem ein aktuelles MacBookPro 13" gekauft und die ist mehr als glücklich damit. Wenn du jetzt die Möglichkeit zum Kauf hast, mach. Sollen schon Leute durch zu langes Warten gestorben sein ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
U und da ich gelesen habe, dass alle 6 monate neue macbooks kommen und das lezte mal war im april, ist es ja garnicht so unwahrscheinlich, oder.

Das letzte mal warens 6 Monate, generell sinds aber die letzten Jahre eher 9-10 Monate, aber selbst davon kann man nicht ausgehen. Bevor Sandy bridge nicht erscheint gibts auch keine neuen Books mehr. Allerdings kann ich mir noch nicht genau vorstellen wie das Grafikmäßig dann laufen wird, eine extra Chip wirds bei den 13" zumindest nicht geben. Und die Grafikleitung der CPU/GPU steigt zwar bei Sandy bridge deutlich, aber ich bezweifel das sie an die er 320M rankommt. Mal gucken was Apple sich da ausdenkt. An USB 3 würde ich nicht glauben, lt. Intel kommt das nicht in die Chipsätze, und nen Extra Chip verbaut Apple sicherlich nicht.