• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Mac Pros und Mac minis Anfang August?

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Notebooker123: Ah! Also doch ab sofort passend fürs Weihnachtsgeschäft und um die Keynotes der iPods aufzupäppeln:p
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Apple wird die Mac Pro Reihe sicher nicht einstellen.
In unzähligen Werbeagenturen und Firmen der Welt stehen die Mac Pro Maschinen.

In einem iMac steckt alles in einem nur Laptophardware, die einfach mal nicht so hochwertig ist. Das selbe betrifft auch den Mac Mini.

Es wird immer neben den ganzen "Geräten für das Volk" auch eine professionelle Reihe geben mit anspruchsvoller Hardware. Alles andere wäre ein großer Fehler von Apple.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Wird sich zeigen – apple darf den Enterprise-Markt nicht verlieren, sonst sind die im Zweifelsfall aufgeschmissen, wenn die Trendwelle der iSpielzeuge abgeflaut ist.
Man darf nicht vergessen: Apple's Spielereien müssen alle 3 Jahre rauskommen, damit das Geschäft bei denen funktioniert. Alle 3 Jahre eine neue Innovation. Was soll denn nach einem iPhone und iPad denn kommen? Derzeit noch nicht abzusehen.

Auch wenn sie die Matten Displays verbannt haben und die Server einstellten – die Pros dürfen nicht verschwinden, sonst wandern die Agenturen ab.
 
  • Like
Reaktionen: iChrigi

Mitglied 105235

Gast
Also ich selbst brauche zwar keinen Mac Pro, denn ich selbst würde diese Leistung nur für Spiele brauchen und die sind auf OS X ja immer noch Rar. Jedoch bin ich mir sicher das die Mac Pro nicht eingestellt werden, denn wie schon gesagt wurde gibt es einfach viel zu viele Unternehmen die komplett mit den Mac Pros arbeiten.

Ein Freund von mir hat selber ein Studio und arbeitet seit Jahren mit Mac Pro und er hat eines von diesen Studios die Regelmässig Upgraden. Jährlich Upgraden sie ihr iPhone, ihr iPad, Mac Book Pros und auch die Mac Pros sobald ein Upgrade da ist und ich denke das machen noch einige andere Unternehmen auch.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Und man darf nicht vergessen, dass die Margen im MacPro ja mindestens genauso enorm sind wie bei den anderen Modellen auch. Die Pros werden teilweise über ein Jahr lang ohne Hardwareänderung verkauft, während auf dem Hardwaremarkt meist mindestens eine neuere Prozessorengeneration im Umlauf ist. Wenn man bedenkt, dass die Pros mit jeder Revision schon zu Beginn knapp 1000€ über dem reinen Hardwarewert verkauft werden, dann kann man sich vorstellen, wieweit die Marge sich erhöht, je mehr verkauft wird und wie lange es keine neue Revision gibt…
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
sandy bridge in den mac pros wirds kaum geben da der relase der server variante laut intel immer noch im Q4 ist. und apple so viel früher an die hardware kommt? glaub ich kaum. man wird wohl auf thunderbolt updaten... sonst seh ich da nicht viel spielraum.

naja mal schauen. meinen 6 core werd ich wohl eh nicht durch sandy bridge ersetzen da apple immer teurer wird. ivy bridge wird dann wieder interessant.
 
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Ein Mac Mini wär mit Sandybridge doch ne feine sache als ein kleiner Plastikbomber von Acer:)
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Das sind Intel Xeon Prozessoren, die habe schon ihren Preis. Aber es gibt nimmer viele die Leistung brauchen. Sie sollen auch die i7 verbauen die wären weit billiger, dann könnten sie den Mac Pro zum günstigeren Preis anbieten. Ich würde noch gern einen Mac Pro haben, aber der Preis ist einfach zu hoch. Selbst bei den Power Macs war Startpreis niedriger.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Halte ich für unwahrscheinlich, weil der Mac Mini sehr gerne in Wohnzimmern eingesetzt wird, wo ein DVD Laufwerk pflicht ist.

Als würde Apple soetwas interessieren,... Die sagen dann wieder "...von der Kundschaft nicht gewünscht. Aber das SuperDrive funktioneirt auch mit dem MacMini".
So hat es Apple damals bei der Abschaffung der matten Displays gemacht, angeblich von der Kundschaft nicht gewünscht. Dann kam es mit einem Aufpreis wieder ;)

Ich bin auch erleichert, dass Apple seine Mac Pro Reihe fortführt.

Übrigens: Man darf (wie hier schon wieder getan) einen MacPro nicht mit einem handelsüblichen Windows Rechner vergleichen!
Klar, kosten die 1/3 weniger, aber die PC Workstations (von HP z.B.) die in die gleiche Sparte fallen wie die Mac Pros kosten nicht weniger...

Hier wird die Consumer Variante der PCs zu oft und zu gerne in eine Schublade gepackt mit MP's.

:)
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
bloß kein umstieg auf non server komponenten. ja, da sind um einiges billiger aber pros werden nunmal auch anders genutzt. meiner läuft halt auch mal ein paar tage unter vollast und wahrscheinlich würd auch mit non-server hardware nix passieren, aber ich verlass mich dann doch lieber auf xeon und server ram.
was ich nciht versteh: warum bietet apple nicht automatisch 3 jahre apple care für die pro linie an (ohne aufpreis). sollte imo standard für die pro sparte sein...

intel soll für den pro übrigens eine eigene CPU bereitstellen. bin gespannt ob und wenn ja was das ding am kasten hat.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Jepp seh ich genauso! Deswegen läuft auch Ubuntu schon immer in ner virtuellen Maschine;) Für den Fall, dass OS X nicht mehr brauchbar ist oder einfach komplett durch iOS ersetzt wird, sattle ich auf Ubuntu um:D (vorausgesetzt diese Distribution gibt es noch:p)
Neija Ubuntu entwickelt sich irgendwie auch in die falsche Richtung es wird immer mehr zugemüllt mit Software die man auch ohne Probleme selbst installieren könnte, wenn man sie denn braucht und es wird schwerfälliger mit jeder Version. Noch habe ich Ubuntu auf meinen Beiden Pcs aber werde dort doch eher auf Fedora oder Debian umsteigen

Übrigens hatte Adobe mal darüber abstimmen lassen ob sie ihre Suite für Linux portieren sollten und es gab eine überwältigende Mehrheit... Ob da allerdings in naher Zukunft kommt bezweifel ich;)
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Neija Ubuntu entwickelt sich irgendwie auch in die falsche Richtung es wird immer mehr zugemüllt mit Software die man auch ohne Probleme selbst installieren könnte, wenn man sie denn braucht und es wird schwerfälliger mit jeder Version. Noch habe ich Ubuntu auf meinen Beiden Pcs aber werde dort doch eher auf Fedora oder Debian umsteigen

Übrigens hatte Adobe mal darüber abstimmen lassen ob sie ihre Suite für Linux portieren sollten und es gab eine überwältigende Mehrheit... Ob da allerdings in naher Zukunft kommt bezweifel ich;)

Adobe CS und ein anständiges Office mit VBA für FEDORA wäre echt der Knüller für nächstes Jahr. Mein Traum!
Da würde mich nichts mehr halten. Ich experimentiere schon mit meinem alten MBP C2D herum.
Den Support für Leo stellt Ape mit Lion vermutlich ein, schade eigentlich, kein AppleTalk mehr ...
Dann muss ich meinen LaserWriter aus den 90ern in die Tonne kloppen.
Dabei ist das alte Schlachtross auch nach 20 Jahren noch nicht totzukriegen.
Soviel zum Thema Nachhaltigkeit. Danke, lieber Steve :)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Mir wäre ja ein Mac mini für 499€ ganz genehm - damit wäre das Preis/Leistungs-Verhältnis in meinen Augen wieder geradegerückt...

Aber man kann sich aus dem Lebenskuchen
eben nicht nur die Rosinen suchen! ;)