• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Mac Pros und Mac minis Anfang August?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Dem CNET-Autor Brian Tong wurde zugeflüstert, dass Apple für Anfang August ein Hardwareupdate der Mac Pro und Mac mini-Reihe planen soll. Zwar gibt Tong keinerlei Details zu den bevorstehenden Änderungen an, aber es ist wahrscheinlich, dass Apple endlich auch bei den Minis und dem Flaggschiff Mac Pro auf Intels aktuelle Sandy Bridge-Prozessorarchitektur umsattelt, Thunderbolt einsetzt und neue Festplattenoptionen bereitstellt. Die Quelle, auf die Tong sich erneut beruft, lag bereits bei der Schätzung des Zeitpunkts für neue iMacs Anfang Mai richtig. Die Auslieferung mit OS X Lion erscheint ebenfalls höchst wahrscheinlich, auch wenn sich das vermutlich jeder denken kann.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2011-06-20 um 08.26.01.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Ich hätte gerne bald nen neuen Mac mini.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nett, nett… Ich hätte ja gedacht dass Apple langsam aber sicher die MacPro-Reohe einstellt, aber scheinbar gibt's da einfach immer noch eine Nische.

Ich fänd' ja mal interessant, ob beim Mini so langsam mal generell aufs DVD-Laufwerk verzichtet wird. Könnte ich mir ja vorstellen. Dadurch könnten sie das Standard-Modell noch mal in der Höhe halbieren. Auf jeden Fall hoffe ich dass der Preis vom Mini wieder gesenkt wird, momentan ist der mir als ZweitMac einfach zu teuer.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Dringend nötig. Zur Zeit ist der iMac der schnellste Mac, abgesehen von sehr CPU-lastigen Arbeiten. Werde noch abwarten was das Update bringt, weil es höchstwahrscheinlich mit Lion-Release kommen wird. Aber sehr wahrscheinlich wird's für mich doch ein iMac.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ja, wundert mich auch, was das mit dem Mac Pro noch soll. Wo Apple professionelle Anwender doch seit Jahren vor den Kopf stößt und sich in fast allen Bereichen konsequent zum Spielzeughersteller wandelt.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
macbook sollten sie auch dringend umstellen ... im moment ist der preis von 999€ im verhältnis zu den 1149€ des mbp gar nicht rentabel :(
 

Danisahne

Gast
Ja, wundert mich auch, was das mit dem Mac Pro noch soll. Wo Apple professionelle Anwender doch seit Jahren vor den Kopf stößt und sich in fast allen Bereichen konsequent zum Spielzeughersteller wandelt.

Sehe ich genauso. "Spielzeughersteller" trifft den Nagel auf den Kopf.
 

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
wollt ich grad sagen, ich wüsste nicht was apple aus dem mac pro machen könnte, damit er zu spielzeug wird. Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Mac Pro auf jedenfall der geilste Apple Rechner dens gibt, meiner ist jetzt schon 5 Jahre alt und zieht nen neuen Imac immer noch in der ein oder anderen Disziplin ab ;)
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Ja, wundert mich auch, was das mit dem Mac Pro noch soll. Wo Apple professionelle Anwender doch seit Jahren vor den Kopf stößt und sich in fast allen Bereichen konsequent zum Spielzeughersteller wandelt.
So ist das. Bleibt zu hoffen, dass Apple diesen Weg nicht zu Ende geht und das Profisegment allein aus strategischen Erwägungen weiterführt. Sobald Du auf Erweiterungskarten angewiesen bist (gerade im Audio-Bereich essentiell), brauchst Du einen MacPro. Oder einen Windows-PC, der nur ein Drittel bei nominell gleicher Ausstattung kostet. Sollte der MacPro wegfallen, wird der Windows-PC fast zwangsweise für viele die erste Wahl: Ich denke vor allem an das professionelle Audio- und Video-Segment, streng genommen auch das DTP. Ich kenne einige Ur-Mac-User in diesen Branchen, die gerade ganz stark richtung Windows schielen, weil sie echt angefressen von Apple sind.

Ich glaube/hoffe, dass sich Apple nicht die Blöße gibt, diese prestigeträchtigen Märkte zu verlieren.

R.
 

Danisahne

Gast
Das sagen bestimmt die, die gar keinen Mac Pro haben und nutzen.........:-D

Oh Mann,
ich glaub, Du hast da was falsch verstanden.
Gemeint ist doch, dass Apple die professionellen Produkte mehr und mehr vernachlässigt. Wenn der MacPro aufgegeben wird, nachdem schon der Xserve beerdigt wurde, wird es vielleicht bald auch kein Server OS von Apple mehr geben. Die Entwicklung in letzter Zeit lässt zumindest die Vermutung aufkommen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Der Mac Pro... Ist ja eigentlich - unter anderem - für die filmproduzenten gedacht. Da wäre mal als Standard blu ray laufwerke ganz angebracht, für den Preiso_O auch wenn man die dann unter os x nicht anschauen kann - is ja auch nicht nötig da der produzent dann eh den Film auf der Platte hat.
Ansonsten würd mich der mini als heimserver interessieren:)
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Ansonsten würd mich der mini als heimserver interessieren:)
Als Arbeitsplatzrechner ist das Ding auch ganz sexy. Reicht für Office bis hin zu DTP-Aufgaben. Ich hatte eine ganze Zeit den Mac mini mit dem CoreDuo als Schreibtischrechner im Einsatz. Der mini ist immer noch einer meiner Lieblings-Macs, aber leider stimmt seit der Einführung der Unibody-Mac-minis das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Mit 'nem vernünftigen Upgrade könnte sich das wieder ändern. :)
R.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
die Nische ist natürlich vorhanden und wird nicht kleiner – aber Apples Verhalten diesen Stammkunden gegenüber lässt zusehens zu wünschen übrig. Die Typografen/DTPler hatten Apple in den 90ern durchgefüttert und in die 2000er gerettet. Erst ab dem iPod wurde dann angefangen etwas abzubauen, das iPhone war dann der Todesschuss.

Leider läuft Adobes Programmpaket nicht nativ auf Linux, denn Ubuntu ist in meinen Augen eine schöne Alternative zu OSx. Windows?… nach 15 Jahren nutzung nie wieder!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Leider läuft Adobes Programmpaket nicht nativ auf Linux, denn Ubuntu ist in meinen Augen eine schöne Alternative zu OSx...

Jepp seh ich genauso! Deswegen läuft auch Ubuntu schon immer in ner virtuellen Maschine;) Für den Fall, dass OS X nicht mehr brauchbar ist oder einfach komplett durch iOS ersetzt wird, sattle ich auf Ubuntu um:D (vorausgesetzt diese Distribution gibt es noch:p)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Für den Fall, dass OS X nicht mehr brauchbar ist oder einfach komplett durch iOS ersetzt wird, sattle ich auf Ubuntu um [...]

Du kannst doch einfach bei Snow Leopard oder Lion bleiben, wenn dir die iOS-Sachen auf die Nerven gehen. Bei Windows bin ich so auch bei XP stecken geblieben und bin damit absolut zufrieden. Ubuntu sollte ich vielleicht auch mal wieder ausprobieren. Allerdings habe ich gehört, dass die neue Oberfläche (noch zu) viel Leistung beanspruchen soll.

Sollte das mal selber testen... ;)
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Das Technikmagazin Cnet hat auch Informationen über das neue iPhone 5 preisgegeben. Das Modell soll kurz nach der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems iOS 5 in den Handel kommen, das Apple auf der WWDC zeigte. Nach Angaben des Unternehmens wird iOS 5 im Herbst dieses Jahres ausgeliefert.
Apple werde deshalb höchstwahrscheinlich sein iPod-Event nutzen, um das iPhone 5 vorzustellen, so Cnet. Das fand in den vergangenen Jahren regelmäßig Anfang September statt.
Das iPhone 5 soll am 7. September präsentiert werden. Und nach Informationen britischer Medien am 21. November in den Handel kommen.