1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Mac Pros mit Penryn-Prozessoren?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Murcielago, 18.10.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Seit Markteinführung des Mac Pro am 7. August 2006 wurde, bis auf eine zusätzliche Prozessoroption, kein Update angeboten.
    Eine baldige Aktualisierung ist relativ wahrscheinlich.
    Ab November diesen Jahres sind Intels neue Penryn-Prozessoren erhältlich, welche nochmals mehr Leistung als die momentan erhältlichen Prozessortypen haben. Daher kann davon ausgegangen werden, dass Apple diese, sobald verfügbar, im Mac Pro verbaut.
    [​IMG]

    Dies würde eventuell auch einen komplett erneuerten Mac Pro bedeuten.
    Der Bustakt wird dann je nach Ausführung bei 1,33 oder 1,6 GHz liegen, die Taktrate des Modells mit 12 MB L2-Cache bei 3,2 GHz.

    Apple dürfte diese neuen Geräte wieder mit vier oder acht Prozessorkernen anbieten. Angeblich ist Apple mit der Entwicklung neuer Hardware fertig, also kann mit einem baldigen Update des Mac Pro gerechnet werden, so AppleInsider.
     
    #1 Murcielago, 18.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.07
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Das fehlt ein "haben" oder "bringen", oder sowas... sonst top! ;)
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Danke für den Hinweis!
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Feinfein.. sind schon tolle Gefährte. Schade, dass sie meine Finanzen so deutlich übersteigen ;)
    Guter Beitrag! :)
     
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    stimmt. preiswert sind die nicht gerade.
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das war Apple noch nie.
     
  7. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    High Tech, Qualität und Leistung hat seinen Preis!

    Außerdem sind die Mac Pros hauptsächlich für "Profi" Anwendungen wie: Audio, Videoschnitt etc. gedacht!

    mmmhhh ich hätte gerne einen für meine Audioanwendungen... "Träum" :)
     
  8. Ultrarazer2k

    Ultrarazer2k Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    1
    ich auch...auch für meine audioanwendungen: iTunes :D:D:D
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Preise stehen natürlich noch nicht fest, das Ganze ist nur ein dickes Gerücht. Aber immerhin ein Glaubwürdiges;)
     
  10. pajama

    pajama James Grieve

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    133
    Ist der Penryn nicht der Entwicklungsname der Notebook-CPUs ab Januar?
    Die Xeon-Prozessoren heißen doch Wolfdale oder Harpertown oder so!?
     
  11. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    So ein Mac Pro ist schon was sehr feines. Aber völlig überdimensioniert für mich.
    Die paar Spuren und Effektgeräte packt mein MBP noch locker :)
     
  12. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Penryn ist die Prozessorarchitektur. Harpertown und Wolfdale sind die einzelnen "Modelle". Was man hinzufügen könnte ist, dass man einen bis dahin gekauften Mac Pro auch mit den neuen Penryn-Prozessoren aufrüsten kann, da der Sockel gleich bleibt. Das ändert sich erst Mitte 2008 mit Nehalem, Intels neuer Architektur, von der auch die ersten Prototypen laufen.

    Ich warte nur noch auf neue Displays - schätze die werden zusammen mit dem Pro vorgestellt. Ich schätze/hoffe mal so im Dezember bis Januar.
     
  13. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    So ein Scheiss. Mein MacPro ist grad erst zwei Wochen jung. Zählt beim 14tägigen Rückgaberecht das Versanddatum? Also wann ich ihn zurück schicke oder das Datum wann er beim Händler eintrifft?
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Die ersten normalen Computer mit Penryn-Prozessoren sollen laut Mactechnews erschienen sein.
     

Diese Seite empfehlen