Neue Mac Pros mit Penryn-Prozessoren?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Seit Markteinführung des Mac Pro am 7. August 2006 wurde, bis auf eine zusätzliche Prozessoroption, kein Update angeboten.
Eine baldige Aktualisierung ist relativ wahrscheinlich.
Ab November diesen Jahres sind Intels neue Penryn-Prozessoren erhältlich, welche nochmals mehr Leistung als die momentan erhältlichen Prozessortypen haben. Daher kann davon ausgegangen werden, dass Apple diese, sobald verfügbar, im Mac Pro verbaut.


Dies würde eventuell auch einen komplett erneuerten Mac Pro bedeuten.
Der Bustakt wird dann je nach Ausführung bei 1,33 oder 1,6 GHz liegen, die Taktrate des Modells mit 12 MB L2-Cache bei 3,2 GHz.

Apple dürfte diese neuen Geräte wieder mit vier oder acht Prozessorkernen anbieten. Angeblich ist Apple mit der Entwicklung neuer Hardware fertig, also kann mit einem baldigen Update des Mac Pro gerechnet werden, so AppleInsider.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Feinfein.. sind schon tolle Gefährte. Schade, dass sie meine Finanzen so deutlich übersteigen ;)
Guter Beitrag! :)
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
High Tech, Qualität und Leistung hat seinen Preis!

Außerdem sind die Mac Pros hauptsächlich für "Profi" Anwendungen wie: Audio, Videoschnitt etc. gedacht!

mmmhhh ich hätte gerne einen für meine Audioanwendungen... "Träum" :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Preise stehen natürlich noch nicht fest, das Ganze ist nur ein dickes Gerücht. Aber immerhin ein Glaubwürdiges;)
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Ist der Penryn nicht der Entwicklungsname der Notebook-CPUs ab Januar?
Die Xeon-Prozessoren heißen doch Wolfdale oder Harpertown oder so!?
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
So ein Mac Pro ist schon was sehr feines. Aber völlig überdimensioniert für mich.
Die paar Spuren und Effektgeräte packt mein MBP noch locker :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ist der Penryn nicht der Entwicklungsname der Notebook-CPUs ab Januar?
Die Xeon-Prozessoren heißen doch Wolfdale oder Harpertown oder so!?

Penryn ist die Prozessorarchitektur. Harpertown und Wolfdale sind die einzelnen "Modelle". Was man hinzufügen könnte ist, dass man einen bis dahin gekauften Mac Pro auch mit den neuen Penryn-Prozessoren aufrüsten kann, da der Sockel gleich bleibt. Das ändert sich erst Mitte 2008 mit Nehalem, Intels neuer Architektur, von der auch die ersten Prototypen laufen.

Ich warte nur noch auf neue Displays - schätze die werden zusammen mit dem Pro vorgestellt. Ich schätze/hoffe mal so im Dezember bis Januar.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
So ein Scheiss. Mein MacPro ist grad erst zwei Wochen jung. Zählt beim 14tägigen Rückgaberecht das Versanddatum? Also wann ich ihn zurück schicke oder das Datum wann er beim Händler eintrifft?