• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Mac OS X 10.7 Lion Preview

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für angemeldete Mac-Entwickler steht eine neue Vorabversion des kommenden Betriebssystems Mac OS X 10.7 Lion bereit. Der Build mit der Nummer 11A419 kann, wie auch die vorherige Version, von Entwicklern mit Hilfe eines Gutscheincodes im Mac App Store heruntergeladen werden. Mac OS X 10.7 Lion bietet viele neue Funktionen. Elemente von iOS ziehen in das kommende Mac-System ein. Die Veröffentlichung wird für den Sommer erwartet.
[PRBREAK][/PRBREAK]
mac_lion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich freue mich schon auf den Tag als nicht angemeldeter, Nicht-Entwickler Mac OS X Lion in meinen Händen halten zu können. :)
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
ich bleib lieber bei sl und überlass den early adopters das frühzeitige installieren. ich hab kein gutes gefühl dabei, denn im moment schleichen sich für meine gefühle, zu viele fehler bei apple ein.
never change a running system hat mal ein schlauer mensch gesagt ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Mich würden die Neuerungen interessieren, gibt es da keine bei einer Preview?
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Folge dem Link im Text ;)

Ich muss r0c zustimmen, das verbuggte iOS 4.3 hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Ich verwende nicht mal außergewöhnliche Software auf meinen MBP, aber ich werde trotzdem den Release in aller Ruhe abwarten und dann mal sehen was Lion so an Problemen birgt. Mit 10.7.1 kann dann in aller Ruhe den Umstieg mal beginnen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wozu gibts externe Bootmedien :-D
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Danke für den integrierten Link "über Lion neuerungen". Das habt ihr toll zusammen gefasst. Hoffe nur das auch der Kalender mal ordentlich ist und sich mit google synchronisieren lässt, was ich aber nicht glaube. Gut ist auch, dass beide Systeme aneinander angeglichen werden.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Kann mir mal jemand der Besitzer der Preview verraten ob Lion deutlich größer wird als Snow Leopard (also Festplattenverbrauch)?? Denn ich plane zur Zeit einen SSD Kauf und ich bekäme Probleme wenn es einen Sprung wie bei Win XP -> Win 7 gibt (damals von 5gb auf 25gb)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hoffe nur das auch der Kalender mal ordentlich ist und sich mit google synchronisieren lässt, was ich aber nicht glaube.

Also, die Google Sync klappt bei mir über CalDav einwandfrei. Und 'ordentlich' ist Definitionssache ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Kann mir mal jemand der Besitzer der Preview verraten ob Lion deutlich größer wird als Snow Leopard (also Festplattenverbrauch)??

Hab die letzte Preview auf einer zweiten Partition mit 60GB installiert - die Installation belegt ca. 7GB. Also kein Grund zur Panik ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
ICh wollte gern die neuerungen von dieser zur ersten Preview wissen.

ISt da irgendetwas neu?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Gibt es schon Downloads auf inoffizieller Basis? Will es unbedingt ausprobieren. Die 11A390 Build die jetzt nutze ist schon stabil.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Und du glaubst wirklich, das solche Fragen hier erwünscht sind? o_O
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Bekommen das bestehende Tester über das Softwareupdate oder muss man das wieder extra laden?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Soweit ich das gelesen habe bekommen die User der ersten Beta ein Update eingespielt. Dann kann man sich als Developer anmelden und bekommt einen Downloadcode und das Upgrade wird über den MacAppStore geladen.