1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue mac minis??

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von rg89125, 16.01.08.

  1. rg89125

    rg89125 Gast

    Hallo Jungs

    ich bin neu hier und habe jetzt fast alletage ein wenig die Diskusionen mitverfolgt.
    es war echt spannend:)

    Eigentlich wollte ich schon immer ein MacBook aber ich habe jetzt eine notebook von meinem Vater "geerbt" weil er ein neues gkauft hat. Jetzt ist aber das Problem dass ich immernoch nicht wirklich in die apple-Welt eindringen konnte. Ich möchte mir jetzt einen MacMini kaufen aber wenn ich denn jetztigen so ansehe kommt er mir ziemlich schwach herüber.

    also als Schwachstelle so von mir aus ausgesehen betrachte ich als noch ausenseiter:

    - Grafikkarte
    - RAM
    - Harddisk

    ich hoffte eigentlich auf neue minis an der keynote aber darus wurde nichts.

    jetzt die Frage an euch: wisst ihr mehr ob mal neue kommen? schätze ich da was falsch ein?

    Ein Danke im Voraus...


    Grüsse aus der Schweiz

    Raffi
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    es werden sicherlich neue kommen....allerdings werd ich dir nicht sagen koennen wann ansonnsten koenntest du, wenns n Desktop PC sein soll, auch ueberlegen dir nen iMac zu holen....stueckchen teurer aber dann eben auch ne bessere Ausstattung
     
  3. rg89125

    rg89125 Gast

    hallo julien1204

    den iMac passt mir irgendwie nicht so. ich habe es voll auf den mac mini abgeshen;)
    ich finde einfach diese kleine "schachtel:-D" voll cool und sieht schik aus.
    aber ich danke dir mal für die info. ich werde jetzt mal abwarten...

    ....meinen vater muss mir sowiso noch lohn geben vorher gibts eh nichts:p

    Grüss


    Raffi
     
  4. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Herzlich willkommen, rg89125

    Die von Dir aufgelisteten Schwachstellen sind nicht unbedingt relevant, kommt halt darauf an, was der mini für Dich erledigen soll.
    Ich habe noch einen alten in Gebrauch, ein G4 mit einer "richtigen" 64er Graka, 1GB Speicher und 'ne 80er HD (die wird von einer externen 250er erweitert). Die von mir gestellten Aufgaben erledigt der Kleine hervorragend. Erst mit professioneller Videobearbeitung z.B. wird er in die Knie gezwungen. Vielleicht überlegst Du mal, ob nicht ein älteres, gebrauchtes Modell für den Einstieg reicht.

    Eine Möchtegern-Glaskugel findest Du da -> http://buyersguide.macrumors.com/
     
  5. rg89125

    rg89125 Gast

    Hallo Frankmann

    Ich danke dir mal vorerst für die Willkommensgrüsse.
    Ich kann dir gerne sagen für was ich den MacMini gebrauche:
    1. ich würde gerne mit iWorks arbeiten.
    2. erfahrung mit Mac
    3. pages erstellen
    4. photoshop und illustrator sollen auch einigermassen laufen
    5. cool sind sicher ein par spiele
    6. usw.

    also eigentlich will ich mal in die mac welt einsteigen und schauen was es da so gibt. ich bin von funktion wie der finder oder das dashboard voll begeistert.

    also ich denke das mit der arddisk wird kein problem mehr sein weil ich sicher auch gleich noch die neue AirportHDD ziehen werde. ich dachte einfach das der arbeitsspeicher und der grafikspeicher nicht ausreicht für spiele oder eben grafikanwendungen.

    Ich dachte auch ich frage mal weil wenn ich jetzt einen Mini kaufe und morgen werden neue verkünt würde der Frust sehr hoch sein:)

    Grüsse

    Raffi
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Mit'm spielen wird's eher nicht so toll aussehen.
    Für 3D und komplexe Videoeditings ist es er auch nicht wirklich geeignet.

    Alles andere lässt sich in durchaus angenehmer Geschwindigkeit am Mac mini machen. Ich tu's jeden Tag. Und immer noch gern und auch ohne das mich das Gerät wesentlich aufhält. Tu so viel RAM rein wie geht.
     

Diese Seite empfehlen