• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Mac minis im Store angekommen

Mitglied 49260

Gast
Wie installiert man dann eigentlich mit BootCamp Windows, wenn es kein Laufwerk gibt? :p
 

Mitglied 49260

Gast
externes LW oder übern USB stick.

Hat sich da was geändert? Bin mir eigentlich relativ sicher, dass BootCamp strikt eine CD/DVD verlangt. o_O
Es soll jetzt nicht den Anschein erwecken, das wäre das ein neues Problem, da das MacBook Air ja noch nie ein optisches Laufwerk hatte.
Frage mich nur, ob Apple da nicht vielleicht mal eine Alternative anbietet. Oder soll das jetzt zukünftig ein Weg werden, die Leute davon abzuhalten sich Windows nativ auf den Rechner zu kloppen?
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
...apple lässt dvd / cd sterben ...

Ganz ehrlich ich glaube ich hab im letzten Jahr etwa 3x mein DVD-Laufwerk gebraucht... bei den mobilen Geräten finde ich wird es Zeit die Laufwerke rauszuschmeißen und gegen etwas nützlicheres wie Akku oder 2. Festplatte zu ersetzen.
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Ich begrüße die Entscheidung auf optische Laufwerke zu verzichten absolut. Ich habe das MBP jetzt schon 1,5 Jahre und das optische Laufwerk nur einmal benutzt :cool:
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
ich finds schon behindert das man da nich mal mehr ne dvd mit abspielen kann, und wenn man so ein externes laufwerk daneben legen muss, siehts auch nicht mehr elegant aus! die letzten apple news find ich alle kacke! is steve wieder in urlaub?!
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Burt: Dafür, dass man nun auf das optische Laufwerk verzichtet, ist es jetzt auch billiger. Ich denke, dass ist für so ziemlich alle eine super Maßnahme. Wer eines braucht kauf sich eines und ist beim alten Preis - das ist auch okay. Das es dann nicht mehr so "elegant" aussieht sollte auch nicht wirklich stören, dann stellt man das externe einfach in den Schrank, oder hast du dauerhaft deinen Brenner an?
 

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
„Der Mac mini hat kein optisches Laufwerk. Weil man es heute einfach nicht mehr braucht. […] Musik und Filme lädt man sich ganz einfach aus dem iTunes Store, Apps mit nur einem Klick im Mac App Store.“ Alles klar :eek:

ich habe eine hifianlage die ich auf 5.1 aufrüsten möchte (quadral M4) und da langt mir so eine DVD player von apple nicht aus. ich kann aber ganz einfach per hdmi anschließen! :D
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ist ja ganz nett, das jetzt alle kisten thunderbold habe......
aber was ist mit dem mac pro ????
hallo ? es gibt noch menschen die auch arbeiten müssen !!!
apple...wo bitte ist die neue "fette kiste" ???
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Wie kann man denn bitte ein "MediaCenter" Computer rausbringen ohne Laufwerk?
Die hätten mal lieber ein Bluetooth Laufwerk einbauen sollen.
Lansgam nervt mich dieser iTunes Zwang
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
„Der Mac mini hat kein optisches Laufwerk. Weil man es heute einfach nicht mehr braucht. […] Musik und Filme lädt man sich ganz einfach aus dem iTunes Store, Apps mit nur einem Klick im Mac App Store.“ Alles klar :eek:
Lächerlich, die Aussage von Apple. Ich besitze über 800DVDs & BluRays (begann 1997 mit dem Sammeln) und nur ein ganz geringer Teil ist bei itunes erhältlich. Mainstreamschrott brauch ich nicht. Extras bieten die itunes Filme auch nicht an. Apple schneidet doch so gerne alte Zöpfe ab. Wenn es nun aber darum geht, sich indirekt von einem Teil der Filmgeschichte zu trennen, denn es wird ja ausdrücklich gesagt, man "brauche" keine Laufwerke mehr und dabei auf das Angebot itunes-store verwiesen, ist das schlicht unakzeptabel vom Großen Bruder. Ich hoffe nur, die jungen, frischen Apple-User behalten auch weiterhin ihre Selbständigkeit und schauen noch über den Tellerrand des (durchaus leckeren) Apfelkompotts und lassen sich nicht von den verlockenden und zuckrigen Sprüchen einer Company vereinnahmen, ohne es zu merken.
Und nun gemeinsam vor dem Frühstück, das im Hintergrund schon wartet:
Es gibt mehr Musik in der Welt, als der itunes-Store bietet.
Es gibt mehr Filme in der Welt, als der itunes-Store bietet.
Es gibt mehr Bücher in der Welt, als der itunes-Store bietet.
Es gibt eine Welt ausserhalb des itunes-Store.
Wir wissen das und wir glauben daran.
Amen!
 

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.11
Beiträge
172
ist ja ganz nett, das jetzt alle kisten thunderbold habe......
aber was ist mit dem mac pro ????
hallo ? es gibt noch menschen die auch arbeiten müssen !!!
apple...wo bitte ist die neue "fette kiste" ???

Der kommt erst Anfang 2012 wenn Sandy Bridge E erscheint.
 

Ghostkiter

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
24
Du sollst das Böse Wort mit -tooth- doch nicht verwenden, nicht in einem Apfelforum ;););););););)

Wie kann man denn bitte ein "MediaCenter" Computer rausbringen ohne Laufwerk?
Die hätten mal lieber ein Bluetooth Laufwerk einbauen sollen.
Lansgam nervt mich dieser iTunes Zwang
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hat sich jemand von euch schon über die Preise für Studenten informiert? Mir scheint derzeit das Angebot von Unimall mit 550€ für den kleinsten MacMini am günstigsten. Gerne bin ich für andere Hinweise offen
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Hab gerade mal nachgesehen, mit Bildungsrabatt sind es für den Kleinsten 527,17€.