• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Mac minis im Store angekommen

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
„Der Mac mini hat kein optisches Laufwerk. Weil man es heute einfach nicht mehr braucht. […] Musik und Filme lädt man sich ganz einfach aus dem iTunes Store, Apps mit nur einem Klick im Mac App Store.“ Alles klar :eek:
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Kein optisches Laufwerk? Wie "alt" ist denn dann das Foto zu dieser News?? ;)
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Der Mac mini hat kein optisches Laufwerk. Weil man es heute einfach nicht mehr braucht. Musik und Filme lädt man sich ganz einfach aus dem iTunes Store, Apps mit nur einem Klick im Mac App Store. Alles klar :eek:
Quatsch!
Es gibt schließlich auch noch Computer-DVDs /CDs, die man sich um teures Geld gekauft hat: ich habe hier z.B. eine Photoshop Workshop DVD liegen für Mac & Win.
Für diese Firmen wird es nun Zeit, auch auf USB-Sticks umzusteigen.
 

Mitglied 49260

Gast
In der News steht man könnte die Minis optional mit stärkeren Grafikchips ausstatten.
In der Konfiguration finde ich diesen Punkt aber nicht.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Naja... optische Laufwerke werden eh überbewertet ;)
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693

Nah! Nicht die Worte im Mund herumdrehen ;)
Wie die Anführungszeichen und die Klammern angezeigt haben, handelte es sich bei meinem Kommentar um ein Zitat. Um ein Zitat von der Apple-Website, um genauer zu sein. Nur die letzten zwei Wörter und der dazugehörige Smiley sind Ausdruck meiner eigenen Meinung :)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
wundert mich, dass sich hier jemand über die preise freuen kann.

Im Windows-Lager kriege ich für 600 Euro einen fetten Quad-core, 4 mal so viel RAM, ne vernünftige dedizierte Grafikkarte und ein vielfaches an HDD....

Klar natürlich nicht in som kleinen Gehäuse aber 600 Euro für die Leistung ist echt unheimlich...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das is mal wieder echt scheisse! Was sind denn was für wucher Preise? Kein optisches Laufwerk, keine besonderen Hardwaremerkmale und dann so einen Preis!
Was soll eigentlich das falsche Bild oben beim Artikel? Alles schön teuer machen, nur damit das OS billiger wird und man die nutzlose Cloud finanzieren kann!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
is doch bei apple immer so, du kannst die leistung nicht auf windows geräte umrechnen.

da hast du auch 0 wiederverkaufswert, OSX etc. is doch beim MacPro das gleiche, oder glaubst du das der wert ist was er kostet?
 

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hi,

hatte auch zuerst vor, meinen Mini von 2009 durch den neuen zu ersetzen. Habe mich dann aber letzte Woche doch für nen 21er iMac entschieden. Gott sei dank:)
Ich persönlich finde den kleinen schon schwach ausgestattet. Und die Nummer größer für schlappe 800€ deutlich zu teuer.
Da hab ich bei meinem iMac ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Grüße

Ole
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Was wird denn von Apples Ingenieuren mit dem SuperDrive Platz gemacht?

Bei den besseren Modellen kann man ja da eine SSD einbauen lassen oder eine zweite Festplatte, aber beim kleinen scheint da ganz übelst grobmaschige Dämmwolle zu sein :D
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Tja, also ohne Laufwerk... wie ja schon gesagt... kein Home-Media-Center... :-[ ... somit dann wohl doch eine Windows-Alternative... :eek:

Im Großen und Ganzen wurden die schwerwiegendsten Kritikpunkte schon genannt...
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Ja ja, Filme aus dem iTunesstore leihen... Hat jemand schon mal die Preise gesehen? In meiner, warscheinlich aussterbenden, Videothek gibts die neusten günstiger. Und vorallem wenn als Mediacenter was mach ich mit meiner DVD-Sammlung? Bei iTunes neu kaufen? Das hätte Steve wohl gerne und wird er warscheinlich auch bekommen. Die meisten Leute machen doch eh jeden mist mit.
Ich bin nur froh das ich noch einen MacMini aus 2010 habe, mit Laufwerk. Perfekt mit Windows und XBMC als Mediacenter. :-D
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
wie teuer ist jetzt so ein mac Mini alte Generation? Hat wer schon einen gesehen?
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Das beste ist dass die Vorgängergeneration vielleicht billiger wird im Gebrauchthandel.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Eigentlich hätte der Mac Mini sowieso ein Blu-Ray-Laufwerk bekommen müssen, um als Media-Center durchgehen zu können. Aber da Apple es mir den eigenen Aussagen nicht so genau nimmt, wird man Blu-Ray von Haus aus bei Apple ja sowieso nie finden. Von daher muss sowieso ein externes Laufwerk her, weswegen halt keins eingebaut wurde. Klingt doch alles total plausibel. Ehem. o_O