• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Mac minis im Store angekommen

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Schreit danach als Mediaserver bzw. HomeCinema-Gedönns unter den Fernseher gestellt zu werden;)
Juhuuu im Wohnzimmer nun das "ganze" Internet (mit Flash;))
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ja aber wenn als Home/Mediaserver, warum dann kein Laufwerk? Wenn ich mir so n Ding neben mein Fernseher stell würd ich damit auch gerne DVD's abspielen können. Naja kann man so und so sehen, kommt halt auf den Anwendungsbereich an;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Muss ja nicht das Laufwerk von Apple sein. Gut vielleicht vom passenden Style, ansonsten gibts schon billigere Laufwerke falls man wirklich mal eins benötigt :-D
 

tompic

Alkmene
Registriert
15.03.10
Beiträge
33
Hat der tatsächlich KEIN Laufwerk mehr???
Bei einem MacBook Pro würde ich's ja verstehen, aber bei einem MacMini sollte darauf nicht verzichtet werden!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
finde es angemessen das bei dem preis kein laufwerk dabei ist. aber die möglichkeit eines dazuzukaufen muss da sein, aber INTERN
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Das MacBook ist tot!

Sucht es im Store, es ist nicht mehr zu finden :oops:


Eine Ära geht zu Ende :innocent::p
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
hehe, der HDMI Ausgang macht das ganze aber ganzschön interessant als "Premium" Apple TV ;)
kann man gut unter den Fernseher stellen :p
und Bluetooth 4.0 ist ja auch ein Killerfeature, dass den Mac Mini konkurrenzlos macht xD
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Stimmt Bluetooth 4.0:D Das haben die iMacs noch nicht:p
Was ist an dem 4.0 so besser? Die Reichweite? Das man schön weit weg vom TV, mit Tastatur sitzen kann?;)
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
jetzt billiger, aber dafür ohne optisches laufwerk... ganz toll gemacht, dadurch wird der mini bestimmt nicht attraktiver. wie kann man nur bei einem stationären rechner das laufwerk rausnehmen, es beim anderen (imac) aber drinlassen? ob er dadurch jetzt mehr gekauft wird, bin ich mir ja nicht so sicher...
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Stimmt Bluetooth 4.0:D Das haben die iMacs noch nicht:p
Was ist an dem 4.0 so besser? Die Reichweite? Das man schön weit weg vom TV, mit Tastatur sitzen kann?;)

BT 4.0 hat weniger Strombedarf, da schneller und es hat eine größere Reichweite ;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Das hat Apple ja wieder voll zugeschlagen:

kein MacBook mehr, Mac Mini ohne Laufwerk, was für ein toller Tag. o_O

Aber zum Glück muss man es ja nicht kaufen. :cool:
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Auf den ersten Blick gibt es ja keine Unterschiede zwischen dem normalen MacMini und der Server Variante. Ich hatte eigentlich vor, mit dein kleinsten zu holen, eine SSD und eine große Platte parallel einzubauen. Man müsste das Teil mal zerlegt sehen, ob noch Platz für eine weitere Platte drin ist.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Auf den ersten Blick gibt es ja keine Unterschiede zwischen dem normalen MacMini und der Server Variante. Ich hatte eigentlich vor, mit dein kleinsten zu holen, eine SSD und eine große Platte parallel einzubauen. Man müsste das Teil mal zerlegt sehen, ob noch Platz für eine weitere Platte drin ist.

warte auf ifixit^^ Dann kommt die Antwort zu dieser frage :-D
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Seit wann gibt es denn Bluetooth 4.0?
Der mini hat das nämlcih...o_O
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
finde es angemessen das bei dem preis kein laufwerk dabei ist.
What? o_O Da ist der Username aber mal Programm. Glückwunsch. Wahrscheinlich hätte Apple die 599 Dollar, äh, nein Euro ... ach, ist ja eh alles gleicher Preis ... mit optischem Laufwerk auf keinen Fall mehr halten können. Verstehe.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also Laufwerke hasse ich noch mehr als Tintenstrahldrucker,daher hab ich auch ein Air, aber das Laufwerk aus dem Mini zu nehmen ist doch wirklich dämlich. Klar Apple bietet Filme über iTunes an, aber viele Anwender wollen den Mini nunmal ins Wohnzimmer an den TV klemmen und auch mal DVDs gucken 0o

P.S. ob das weiße MacBook bald bei Sammlern begehrt ist und im Wert steigt? :D
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Jawoll!
Im Store kann man für den Mini HD und SSD wählen.
Supi! Also den AMD Mini nehmen mit 2.7er i7 + 2x SSD + 8GB RAM und Server drauf :-D