• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Mac minis im Store angekommen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die kleinen und beliebten Mac minis haben eine neue Generation erreicht*: Mehr Speicher, schnellere Prozessoren und Thunderbolt inklusive. Das Basismodell kommt mit einer 2,3 GHz Sandy Bridge CPU, zwei Gigabyte RAM und einer 500 Gigabyte Festplatte daher, das Servermodell mit etwas mehr RAM und OS X Lion Server. Optional können die Minis mit besseren Prozessoren, stärkeren Grafikkarten und größeren Festplatten ausgestattet werden. Beiden Mac minis fehlt ab sofort ein internes optisches Laufwerk, wer also noch physikalische Datenträger benötigt ist gezwungen, sich für 79 Euro ein externes Laufwerk bei der Bestellung ins Paket legen zu lassen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2011-07-21 um 10.15.07.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Das wichtigste dürfte wohl der Preis sein. Ab 599,- gehts los. :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
"das Servermodell (kein optisches Laufwerk)"

Jetzt hat KEIN Mac Mini mehr ein Laufwerk wie ich das sehe?
und ein externes Laufwerk schön in der Aufpreisliste...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Und sogar eine AMD Grafikkarte:D
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Hm wenn ich auf die Website gehe dann seh ich auch beim kleinsten Modell kein Laufwerk mehr. o_O
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Ok, es ist keine grosse Sache den Ram selber aufzurüsten, aber ich meine: man hätte in der heutigen Zeit dem Gerät schon standardmäßig 4GB Ram geben können.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das nenne ich mal ein vernünftiges Preis-Leistung Verhältnis.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Wie günstig ist der denn!!!! Der wird gekauft!!!
 

Apple Voodoo

Gast
Ohne Laufwerk - jetzt weiss ich wie die Quartalszahlen zustande kommen. Bald muss die weisse Farbe extra bezahlt werden. Amazing:p
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
300 Euro für 2x4GB Ram? :eek:

Selber aufrüsten spart 230 Euro :p
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
*hust* Kein optisches Laufwerk...
Bei einem MacBook(Pro) hätte ich es ja verstanden, da kann man den Platz wunderbar anders nutzen. Aber beim Mini? Den hätten die doch einfach 1,5 cm höher machen können und schon wäre Platz für Laufwerk UND supertolle Hardware drinnen gewesen (welche den vom Laufwerk freigewordenen Platz jetzt nutzt).

Beim MacBook(Pro) wäre ich nicht abgeneigt... Da nutze ich mein Laufwerk alle paar Monate mal um eine CD einzulesen. Sonst eigentlich gar nicht.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
527,17 über AoC...
Als MediaCenter im Wohnzimmer. Mhh....

Aber:
2GB Ram? Weitere 2GB für läppische 100,- ... ist ja nichts neues.
Kein optisches Laufwerk mehr? Wer eins braucht, soll bitte schön das teure externe hinzukaufen.
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Was meinst du denn mit Aoc?

527,17 über AoC...
Als MediaCenter im Wohnzimmer. Mhh....

Aber:
2GB Ram? Weitere 2GB für läppische 100,- ... ist ja nichts neues.
Kein optisches Laufwerk mehr? Wer eins braucht, soll bitte schön das teure externe hinzukaufen.
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Könnt ihr einen der MacMinis schon konfigurieren?

Update:
Mhhm scheint an Firefox zu liegen. IE 9 baut die Seite ohne Probleme auf?!?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Und er hat Bluetooth 4.0 (Apple rüstet auf) :p