• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Länder: iTunes Stores ohne Musik

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Natürlich hat jedes Land Problemregionen, aber Israel ist insgesamt wohl wirtschaftlich viel schwächer als die USA oder Deutschland.

Und jetzt? Das ist ein Grund, dass das IPhone keinen Sinn in diesem Land ergibt. Es wird in Israel denke ich viele abnehmer geben.
Mich regt diese Arroganz und Unwissenheit auf. Du bist 16 Jahre und meinst das du einen nutzen für das Iphone findest, ein Bewohner Israel jedoch nicht oder was?
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Klar, und Israelis sins ganz doll arm oder wie?

Das BIP beträgt rund 20.000$. Nicht viel weniger als in Deutschland. Und das Malta Beispiel ist ja der Hammer. Du weißt schon, dass Malta eine kleine Insel ist, oder? Kritisierst du auch, dass Helgoland keinen Überseehafen hat?
Ja und?
Malta ist ein Land, Helgoland der Teil eines Landes...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mich regt diese Arroganz und Unwissenheit auf. Du bist 16 Jahre und meinst das du einen nutzen für das Iphone findest, ein Bewohner Israel jedoch nicht oder was?
Man, was geht denn mit dir ab????:mad:

Leg mir nicht Zeug in den Mund, was ich NIE gesagt habe!
Zeig mir: WO HABE ICH GENAU DASS WAS DU SAGST, GESCHRIEBEN?

Ich sage jediglich die ganze Zeit, dass es mich wundert, dass Apple in solch einem Land mit solch einem Telefon viele Nutzer findet...mehr nicht! Waru gibt es denn dort noch keine Apple Retail Stores nach deiner Logik? Die Israelis stehen bestimmt auch drauf...Apple wird wohl schon einen Grund haben, dass es sogar noch nichtmal bei uns einen gibt im Moment...

Wie ich das hasse, wenn einem hier etwas in den Mund gelegt wird, was man nie so gesagt hat...:mad:
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Jetzt hör mal.
Malta ist unfassbar klein. Luxembrug, Vatikan, San Marino, Liechtenstein, Andorra haben alle keine Industrie. Sind diese Länder deswegen arm?
Du hast ein falsches Bild von Israel yoshi. Israel ist einer der modernsten Staaten im Nahen Osten, hat eines der besten ausgebauten Netzen dort und ein standardmäßiges BIP.

Hier mal ein Bild der israelischen Stadt Tel Aviv. Sieht richtig arm und doof aus, stimmt's?
1004dn01.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Microsaft

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Was das iPhones mir als israelischem User in Israel bringt...
- ohne App Store(bis zu diesem Zeitpunkt)
- ohne UMTS(was ich bis dorthin dachte)


Also hatte ich doch mit meiner Aussage recht. Unwissenheit und Arroganz. Über nichts informiert aber einfach vom schlechtesten ausgehen. Liegt ja nahe das diese "komischen" Länder eh nix haben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also hatte ich doch mit meiner Aussage recht. Unwissenheit und Arroganz. Über nichts informiert aber einfach vom schlechtesten ausgehen. Liegt ja nahe das diese "komischen" Länder eh nix haben.
Unwissenheit:
Ja, hattest du...aber du weißt ja Gott sei Dank alles! Du liegst mit Aussagen ja nie deinem Leben falsch...
Arroganz:
Nein, wo?
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Unwissenheit:
Ja, hattest du...aber du weißt ja Gott sei Dank alles! Du liegst mit Aussagen ja nie deinem Leben falsch...
Arroganz:
Nein, wo?

Nö ich weiss nicht alles. Aber ich versuch mich zu Informieren, bevor ich unqualifizierte Kommentare von mir gebe.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Yoshi, da ich beruflich aus der Richtung komme, kann ich Dir nur versichern, daß Israel einen Entwicklungsstand in der Biotechnologie hat, von dem in Deutschland viele Firmen und Forschungseinrichtungen nur träumen können. China kann da vielleicht mithalten.
Und diese Leute dort, potentielle Nobelpreisträger, nutzen ein iPhone in erster Linie sicher nicht, um Spiele oder Musik aus dem Store zu laden.

Und um Deine Frage vorweg zu beantworten: Ja, auch in China gibt es genügend (potentielle) Abnehmer für ein iPhone. Die Luxusgüterindustrie dieser Welt rechnet mit 120 Millionen potentieller Kunden (zur Erinnerung: Deutschland hat insgesamt 80 Millionen Einwohner), d. h., das sind die Leute die bei Dior und Chanel kaufen und Uhren von Lange und Söhne tragen können. Ein iPhone ist da nur ein Accessoire unter anderen.

Du solltest an deinem Weltbild arbeiten, wirklich. Wenn Du später Arbeitskollegen aus diesen Ländern hast und denen mit dieser Einstellung entgegen trittst, wird Deine Karriere eine sehr kurze sein.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Yoshi, da ich beruflich aus der Richtung komme, kann ich Dir nur versichern, daß Israel einen Entwicklungsstand in der Biotechnologie hat, von dem in Deutschland viele Firmen und Forschungseinrichtungen nur träumen können. China kann da vielleicht mithalten.
Und diese Leute dort, potentielle Nobelpreisträger, nutzen ein iPhone in erster Linie sicher nicht, um Spiele oder Musik aus dem Store zu laden.
Das wusste ich ja vorher nicht...

Und um Deine Frage vorweg zu beantworten: Ja, auch in China gibt es genügend (potentielle) Abnehmer für ein iPhone. Die Luxusgüterindustrie dieser Welt rechnet mit 120 Millionen potentieller Kunden (zur Erinnerung: Deutschland hat insgesamt 80 Millionen Einwohner), d. h., das sind die Leute die bei Dior und Chanel kaufen und Uhren von Lange und Söhne tragen können. Ein iPhone ist da nur ein Accessoire unter anderen.
Mmmh....okay....
Dass es auch in solchen Ländern Reiche gibt, war mir schon klar, aber nicht, dass es so viele sind, dass es sich für Apple wirklich lohnt. Applw ill doch gerade mit dem neuen iPhone 3g die breite Masse ansprechen...daher ist es so günstig usw...und wenn du sagst, dass es auch in diesen Ländern solch eine breite Masse gibt...okay!
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Jetzt hör mal.
Malta ist unfassbar klein. Luxembrug, Vatikan, San Marino, Liechtenstein, Andorra haben alle keine Industrie. Sind diese Länder deswegen arm?

Was, liechtenstein keine Industrie??? Ich wohne an der Grenze zu Liechtenstein, und ich muss sagen, Industrie hats dort sehr viel (Grosse Firmen), z.b:

Hilcona (Nahrungsmittel)
Hilti (Baumaschinen)
Oerlikon (Beschichtungsanlagen für CDs etc, Solar)
Swarovski (Produkte von denenn kann man sogar in Luxemburg kaufen, hab laden geshen)
Ivoclaar Vivadent (künztliche Zahnkronen etc.)

und das wareen jetzt nr mal die grössten, es gibt noch viel mehr (auch kleine Betriebe).

mfg
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ein guter Schritt von Apple um den Service zu gewährleisten, immerhin glaube ich nicht das
so ein Server viel kosten wird. Und die jährlichen Kosten wird der Store locker decken.

@ yoshi007

Ich will hier nichts aufwühlen, aber wenn man nur Bild liest kann man das auch nicht wissen, so wie alle anderen Bereiche ist der Wirtschaftsteil stark verkümmert, korrupt und subjektiv. Gute Informationen zu dem Thema findet man kostenlos auf spiegel.de und focus.de ist auch ganz passabel, wobei ich persönlich den Focus sonst nicht mag.
Ganz zu schweigen von direkten Wirtschaftsmagazinen! Wobei der Spiegel einsteigerfreundlicher ist und einen niedrigeren Wissensstand vorraussetzt.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Haha...gut!:-D

Hab mich sowieso schon immer gewundert, was das iPhone in Ländern wie Katar oder Israel bringt, wenn es dort so viel nicht gibt...


Ich glaube, Yoshi, Du wunderst Dich weniger wegen Deines eigenen "Wissens", sondern eher, weil Apple es bis dato nicht für nötig befunden hat, dort etwas größeres zu reißen. So Apple-Affin wie Du hier tagtäglich im Forum herumspringst, und Deine Theorien zum Besten gibst, drängt sich mir genau das als Erklärung auf...
Kann das sein? Kann es sein, dass Du tatsächlich ein Land, bzw seinen "Entwicklungsstand" daran misst, wie Apple mit ihm verfährt? Das wäre nicht nur Fan-Boy-Denke, das wäre sogar vollkommen blind, und mit Verlaub, auch blöd!

Wusstest Du, dass Moskau die Stadt in Europa ist, in der die meisten Millionäre leben? Und korrigiere mich wenn ich mich irre: Apple hat das erste iPhone dort nicht angeboten, oder?! Wusstest Du, dass es im Oman tatsächlich für jeden einzelnen Baum eine eigene Bewässerungsanlage gibt? "Arm" kann man das wohl nicht wirklich nennen, stimmts? Und? Gabs das iPhone im Oman? Oder gibts da Retail-Stores von Apple?!


Yoshi, nimm es mir nicht übel, aber: Du bist 16, und dementsprechend etwas naiv. Das ist schön, und das ist vollkommen okay und normal, aber: Du bestehst auf eine fundierte Meinung. Du ballerst mit einem geballten Unwissen um Dich, wo Du nur kannst. Ich erinnere mich an Deinen Thread, dass Amerika das Land der Träume für Dich ist, weil es so Service-Orientiert ist, aber Du schaust nicht hinter die Kulissen, sondern nimmst immer nur schön die Oberfläche zur Beurteilung - das ist peinlich, und für diese Art zu bewerten gibt es ein Wort: verblendet!
Ich habe eben über den Oman geschrieben. Wusstest Du, dass ärztliche Behandlung und Versorgung im Oman für alle Bürger kostenlos ist? Nix Krankenkasse, nix Beiträge, nein, Rechnung zahlt der Staat! Irre, oder? Und findest Du nicht auch, dass das durchaus einen höheren Beitrag zur Lebensqualität mit sich bringt, als wenn man in Supermärkten schlecht bezahlte Mexikaner dazu abstellt, Dir Deinen Einkauf in die Plastiktüte zu packen?
Übrigens, nur um das Argument noch ein bisschen zu verstärken: der Oman ist auch das Land mit dem besten Arzt/Einwohner Verhältnis - also nicht "Gesundheits-Behandlung für alle - aber wir haben nur drei Ärzte"...


Warum zur Hölle soll in solchen Ländern kein iPhone gekauft werden? Meinst Du wirklich, Mercedes, BMW, Porsche etc setzen riesige Autohäuser da hin, aber die Menschen können mit Deinem super Gadget nix anfangen?!

Sogar Menschen aus Ländern in denen Apple noch keinen Store hat, und die Apple beim iPhone übergangen hat leben nicht zwangsläufig in Höhlen und ernähren sich von bei Waldbränden gegrillten Hirschen. Es gibt sogar Zivilisation außerhalb der von Apple "anerkannten", "befriedeten" und erschlossenen Welt - aber diese Welt scheint für Dich nicht interessant zu sein, eben weil es da kein Apple gibt. Amerika ist für Dich Cupertino, und Cupertino ist für Dich das Apple-Mekka. Wo kein Apple-Mekka, da auch nicht interessant, könnte man meinen...
Sorry, aber so wirst Du Dich Dein Leben lang wundern, dass es in Israel UMTS gibt!
 
  • Like
Reaktionen: landplage und Micha K

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kann das sein? Kann es sein, dass Du tatsächlich ein Land, bzw seinen "Entwicklungsstand" daran misst, wie Apple mit ihm verfährt?
Nö...hab ich nie behauptet.
Denn dann müsste ich ja, laut dem was du sagst, denken, dass Luxemburg oder die Schweiz Hinterwäldlerstaaten sind...und das tu ich gewiss nicht.


Wusstest Du, dass Moskau die Stadt in Europa ist, in der die meisten Millionäre leben?
Ja...das hört man schon des Öfteren...SOGAR IN DER BILD!o_O

Wusstest Du, dass es im Oman tatsächlich für jeden einzelnen Baum eine eigene Bewässerungsanlage gibt?
Ähh nein...aber ist das rein allgemein wichtig zu wissen?
Kann ja sein, dass man sich für soetwas interessiert oder sich für das Land interessiert...aber wenn man sowas nicht zufällig in der Zeitung/im Internet liest, ist es doch wohl keine Pflicht, zu wissen, ob im Oman die Bäume einzeln bewässert werden, oder? Oder willst du mich jetzt auch als dumm hhinstellen, weil ich soetwas nicht weiß?

Ich erinnere mich an Deinen Thread, dass Amerika das Land der Träume für Dich ist, weil es so Service-Orientiert ist, aber Du schaust nicht hinter die Kulissen, sondern nimmst immer nur schön die Oberfläche zur Beurteilung - das ist peinlich, und für diese Art zu bewerten gibt es ein Wort: verblendet!
Also erstmal...wenn ich in den Staaten bisher nur als Tourist war, kann ich doch auch nur das, was ich dort als Tourist erlebe, mit gleichen Situationen, die ich in Deutschland als Tourist erleben würde, vergleichen...oder? Und ich habe dort jediglich den Service in den USA mit dem Service in Deutschland verglichen...ganz unabhängig von Einkommen, Arbeitslosenzahlen, Armut und sonstigem Zeug...
Natürlich liest man, ja, sogar ich(!!), dass nicht alles in den Staaten, was glänzt, auch wirklich erste Sahne ist...JA, dort gibt es viel und sogar mehr Armut als sonst und vielen Leuten geht es dort beschi**en dreckiger als bei uns...JA, wir haben dort auch keine soziale Marktwirtschaft, sondern nur eine freie...JA, die ärztlichen Behandlungen in den USA sind für viele Leute nicht bezahlbar und das ist auch das Gegenteil von der Situation in Deutschland und vielleicht nicht so fair...nur das mal als negative Beispiele, die ich auch im Kopf habe.
Trotzdem darf ich mir von diesem Staat und meinen Erlebnissen dort eine Meinung machen und diese vertreten...und so ganz scheint sie ja nicht falsch zu sein, dass dort alles Schei**e ist...viele Leute, die dort leben, sagen ja das Gleiche. Wenn man etwas Geld hat und sich gut präsentiert kann man in den USA einen bedeutend besseren Aufstieg hinlegen als in Deutschland mit gleichen Kenntnissen...
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Komm mal runter von Deinem hohen Ross und entwickle ein wenig soziales Gespür. Ich habe T-lo nichts hinzuzufügen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich war noch nie in diesen Ländern und du wirst mir wohl zustimmen, dass Länder wie Israel oder Libanon

Also ich war diesen Sommer im Libanon, Syrien, Jordanien und Israel. Handyempfang hat man da im hinterletzten Loch, alles kein Problem.