• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Neue Kontakte werden nicht gespeichert

Mia29

Erdapfel
Hallo, falls das Thema und bekannt ist, dann bitte einen Hinweis wo ich es finden kann, denn das Suchen ergab kein richtiges Ergebnis welches mir weiterhelfen würde.

Ich habe Kontakte die einfach nicht von meinem iphone abgespeichert werden. Ein aktuelles Update ist drauf (6.1.3)
Wenn ich eine neue Handynummer habe und dieser einen Namen zusweise, speichert er es nicht oder auch nur kurz, ein paar Tage dann ist es wieder weg! Dann erscheint nur noch die Nummer ohne Namen dazu und ich finde diesen Kontakt nicht wieder. Es ist auch nicht bei jedem sonder nur bei manchen. Weiß jemand was das sein kann und wie ich Abhilfe schaffen könnte! Es ist noch ca. 1,2 GB Platz im Speicher, daran könnte es doch eigentlich nicht liegen :( Vielen Dank!

Also egal was ich mache, er speichert mir keine neuen nummern mehr ab ;( hat niemand einen tip für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass du richtig suchst. Wenn du auf "Vornamen zuerst" eingestellt hast, und den Namen bei einer neuen Nummer verkehrt einträgst …
Oder du speicherst die Kotankte in der falschen Kategorie (Lokal / iCloud), dann blende Lokal aus und benutze iCloud als Standard
Salome

Und? Liebe Mia, hast du dein Problem gelöst. Dann teile uns das bitte mit.
Salome