• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Neue Kontakte erstellen

bluepebblecreek

Erdapfel
Registriert
19.10.19
Beiträge
2
Hallo,
ich habe zur Zeit das Problem, dass ich keine neuen Kontakte in meine iPhone-Kontakte-App einspeichern kann.
Ich dachte zuerst an meinen vollen iCloud-Speicher, doch auch nachdem dieser wieder leer ist funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe zur Zeit 235 Kontakte abgespeichert.

iPhone 5S, iOS 12.4.2

Grüße
bluepebblecreek
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Was heißt du kannst nicht? Welche Fehlermeldung wird angezeigt?

Ich betreibe 2 iPhones mit 2 verschiedenen iCloud-Accounts (privat/dienstlich), die beide auf die gleiche Kontaktdatenbank (iCloud-Privatkonto) zugreifen.

Am Firmenhandy gings auch kurz nicht, 1x Sync der Kontakte de- und gleich wieder aktiviert und es läuft wieder.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

bluepebblecreek

Erdapfel
Registriert
19.10.19
Beiträge
2
Hi,
leider kommt gar keine Fehlermeldung. Der Kontakt wird ganz normal erstellt doch die Nummer taucht halt danach nicht im Adressbuch auf. ZB bei Whatsapp steht dann nach dem Einspeichern immer noch die Nummer und nicht der Name.

Grüße
 

Bernhard60

Jonagold
Registriert
21.09.12
Beiträge
19
Den „Fehler“ hatte ich auch einmal, bis ich draufgekommen bin, dass die Ländervorwahl doppelt drin war, Beispiel:

ich Name und per c&p
+43 123 456789
eingegeben, Whatsapp geschaut und immer noch kein Name drin, zurück zu den Kontakten und siehe da, stand dort
+43 +43 123 456789