1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Kamra bis 350euro gesucht.

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von Gründlich, 23.06.09.

  1. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Hallo,

    Ich hätte gerne einen ca. 10 fachen optischen Zoom - Weitwinkel wäre auch ganz fein. Eine Videofunktion ist nett aber eher unwichtig und kein Kaufkriterium !

    Ich bin ein reiner Automatikknipser ! Ab und an würde ich vielleicht auch Motivprogramme nutzen aber 99% wird der Automatikmodus genutzt daher sollte dieser brauchbar sein...
    Außerdem ist mir ein brauchbarer Makro Modus wichtig.

    Einsatzgebiet: Familienfotos, Tierfotos (-Zoom wichtig).

    Preisrahmen: würde gerne unter 350 bleiben !

    Kameraart: KEINE D-SLR ! Entweder eine kompakte oder eine halbwegs transportable Bridge.

    Speichermedium: würde gerne SD Karten haben um an das MacBook nicht einen zusätzlichen Cardreader stecken zu müssen.

    Ein Klappdisplay wäre sehr nett...

    Ich habe einige Kameras rausgesucht aber es gibt sooo viele - ich bin verwirrt vielleicht sind hier ja einige vom Fach dabei die etwas Licht ins dunkle bringen können.


    Canon PowerShot SX10 IS (Bridge - ca. 300 euro) - KLAPPDISPLAY

    Nikon P90 (Bridge, ca. 350euro) -Klappdisplay.

    Panasonic TZ7 (kompakte, ca. 350euro - teuer wegen Videomodus).

    Panasonic FZ28 (Bridge, auslaufmodell - ca. 300euro)

    Sony H50 (Auslaufmodell - ca. 300euro). - Klappdisplay

    Olympus SP-590UZ

    Die Canon G10 gefällt mir nicht.

    Was empfehlt ihr mir ?

    Reizen tut mit die Nikon P90 wegen dem Display (klappbar) und guten Benutzermeinugen.
    Die Canon SX10 ist preislich nett und bietet ein klappdisplay hat aber eher schlechte Bewertungen von Nutzern.... DIe FZ28 ist älter aber anscheinend durchaus solide und mittlerweile sehr günstig (bei seriösen Händlern unter 300euro). DIe TZ7 ist sher kompakt und hat trotzdem einen sehr hohem Zoom - von der Bildqualität kann sie aber obwhl nicht mit den anderen mithalten ?
     
  2. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Die G10 sprengt ja auch deutlich deinen Preisrahmen.

    Mit der P90 macht man nicht viele Fehler.
     

Diese Seite empfehlen