• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Java-Updates für Mountain Lion und Snow Leopard

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Oracle hat am vergangenen Wochenende ein neues Update für Java veröffentlicht. Eine weitere Sicherheitslücke im Java 7 Update 11 hatte Apple dazu veranlasst, Ende Januar auch diese Version auf die interne XProtect-Blacklist zu setzen. Die jetzt veröffentlichte Version 1.7.0_13-b20 des Java-7-Plug-ins wird hingegen nicht mehr automatisch deaktiviert. Außerdem hat auch Apple ein neues Java-Update für User von Snow Leopard veröffentlicht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Apples Java for Mac OS X 10.6 Update 12 (Version 1.6.0_39) soll rund 30 Sicherheitslücken schließen und kann über die hauseigene Softwareaktualisierung oder auf der entsprechenden Support-Seite heruntergeladen werden. Java JRE Version 7 Update 13 für Apple-Rechner mit OS X 10.7 und 10.8 kann direkt von der Oracle-Website geladen und installiert werden. Insgesamt sollen bei der aktuellen Version 50 sicherheitsrelevante Probleme behoben worden sein. Ursprünglich war vorgesehen, dass diese Version erst am 19. Februar veröffentlicht werden sollte. Aufgrund der massiven Sicherheitslücken sah man sich bei Oracle offensichtlich veranlasst, den Termin vorzuziehen.

Java.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Also auf meinem MBA mit 10.8.2 ist die Javaversion 1.6.0_37
installiert, aber ich kann das nicht deinstallieren, selbst wenn ich die 7er version installiere, verschwindet die alte version nicht.
wie kann ich die löschen?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Es gibt ein Update für 10.8.2, das deinstalliert Java 6. Guck mal in den Updates.
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Wie kann ich das update einspielen? Muss ich es selber herunterladen und installieren oder läuft das über das automatische Update von Jawa oder sogar von Apple? Wo kann ich nachsehen welche Version ich habe?
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
besser abwarten. Ich aktualisiere so schnell nicht mehr. Nach jedem Update hatte ich nur Problem unter anderem mit Elster Online. usw. Jetzt läuft alles wieder was ich brauche und gut.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich warte bis es in der Softwareaktualisierung kommt.

Mit diesem Versionschaos schlage ich mich nicht selbst rum.

mfg Meru
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Ich hab unter Systemeinstellungen eigens ein Icon für Java... bei mir kommt nix über die Softwareaktualisierung...
 

mawilty

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
1
sehr seltsam bei mir: Habe das Update (jre-7u11-macosx-x64) bereits mehrfach geladen und installiert, trotzdem funktioniert die Sache nicht.
Soll denn noch ein Neues kommen?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Java ist eine einzige Sicherheitslücke!
 

Mizar

Jamba
Registriert
13.09.09
Beiträge
56
Steige da auch langsam nicht mehr durch. Habe Lion 10.7.5 installiert, wenn ich im Terminal nach der aktuellen Java-Version suche wird da 1.6.0_37 angezeigt. Also müsste ja 1.6.0_39 die richtige Version sein, diese wird aber nur für Snow Leopard angeboten!? Also ist 7u13 von der "Orakel"-Webseite die richtige Version für mich? Muss ich 1.6.0_37 vorher irgendwie deinstallieren oder einfach die neue Version drüberbügeln? o_O
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich warte bis es in der Softwareaktualisierung kommt.

Mit diesem Versionschaos schlage ich mich nicht selbst rum.
Leider wird Java 7 nicht mehr von Apple vertrieben, daher wird es auch nicht als Update in der "Softwareaktualisierung" angeboten.