• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue iSight

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Ich habe hier nichts im Apfeltalk darueber gefunden und fuer jeden der eine iSight hat koennte dieser Beitrag von Interesse sein...

Habe mir die iSight von Apple gekauft allerdings nicht ohne sie vorher zu testen.
Habe mir Sie von einer Freundin ausgeliehen und dann gestern meine aufgemacht.
Dann erstmal der Schock... nur 3 Mounts auf der Website standen doch 4. Auf der Schachtel und auf der Cam ©2003 ?!? und das Ding stammt aus dem Unishop... lag die da jetzt 2 Jahre rum und die haben mir den alten Schrott angedreht?
Ausserdem kann ich den Ring an der iSight nur drehen wenn ich beide Haende nehme... das war doch bei der von meiner Freundin so praktisch...

Also ab zu Apfeltalk... dann zu Google...

folgendes habe ich herausgefunden:
(korrigiert mich bitte wenn da was falsch ist)

Es gab bisher scheinbar 3 Revisionen der iSight.
Die Revision erkennt ihr an der Part No. auf dem Karton, genauer am Buchstaben dahinter:

M8817LL/A
M8817LL/B
M8817LL/C

A ist die erste und hatte wohl angeblich 3 Mounts... den fuer die alten LCDs, Tischmount und Laptopmount.

B ist die zweite und dort wurde wohl nichts veraendert bis auf der MagneticMount hinzugefuegt.

C ist die dritte und kam Anfang diesen Jahres. Veraenderung ein Mount weniger (der fuer die alten LCDs, was irgendwie schade ist) und angeblich eine Verbesserung des Mikros.

Ihr findet in der Liste oben zwar eure Revision aber nicht die Partnumber... bzw eure Partnumber lautet:

M93330LL/Revision

nun das habe ich eben nur auf einer Kamera bisher gelesen und irgendwie nicht wirklich herausgefunden was das soll. Es sollte aber nach direktem Vergleich zumindest bei der neuesten Revision C nichts anders sein.

Der groesste Witz ist aber, das Apple auf seiner Website noch die alte mit 4 Mounts bewirbt. Finde ich eigentlich eine Frechheit, denn wer so einen alten LCD hat kann da ganz leicht auf die Nase fliegen... und Apple liefert bestimmt keine Halterungen nach. Wir kennen ja wohl alle deren Antwort...

"Ja das ist ganz einfach... da muessen sie sich nur dieses 30" Cinema Display Zubehoer fuer 8000€ kaufen... DANN HÄLT'S!!!"

Kein Thread jedoch ohne Fragen meinerseits:

Habt ihr auch so Probleme beim Ringdrehen oder ist das normal das das Anfangs superstreng geht?
Welche iSight Revision habt ihr und was haltet ihr davon das Apple den Mount wieder rausgenommen hat?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ich tipp mal dass es bald eine neue version der isight geben wird...

besser jetzt nicht kaufen würd ich sagen!

iPoe
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
habe ich mir auch ueberlegt...

dann kam die Frage: Was besser machen?

Die iSight liefert alles was eine derzeitige Internetverbindung auch kann.
Eine neue waere erst sinnvoll sobald man noch mehr bandbreite zur verfuegung haette.
 

t0pf

Gast
Stimmt. Viel mehr bringt DSL auch nett. Aber ne neue iSight wäre zum privaten Filmen (also nicht unbedingt iChat, sondern eher so nen kurzer Blick in den Raum) doch mal nett ;) Also wenn man dann Shots mir etwas mehr Auflösung machen will.

Wollte mir die iSight gerade bei eBay ergattern, werde jetzt aber doch warten.
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Hi.
Habe mir vor kurzem eine iSight gekauft und das neueste Modell erwischt, also C.
Bin total zufrieden, nur hat leider keiner meiner Bekannten eine iSight, sondern nur irgendwelchen Creative oder Logitech Kram, so dass ich leider noch nie das fantastische Bild, dass eine iSight überträgt, gesehen habe.
Dass der Halter für die alten LCDs (ich habe natürlich eins) fehlt hat mich ganz schön genervt. Erhältlich ist er mit einem Zubehör Pack für 30 Euro!!!
Ich habe mir dann Sightflex oder Flexsight (gibts über Gravis) gekauft und bin jetzt FLEXibler, da die Kamera nicht nur auf dem Monitor hängt.
Der Ring dreht sich 1a.
Gruss,
Lunde.