• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iPods

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die neuen iPods sind da! Sowohl iPod nano, als auch iPod touch wurden im Rahmen der Keynote mit einem Update beglückt. Der iPod nano erhält neue Features für Nike+, neue Farben und ein paar neue Skins für die Uhr, der iPod touch wird vor allem billiger und ist ab sofort auch in Weiß verfügbar. Mit iOS 5 erhält auch iMessage Einzug auf den touch, was in (fast) zu einem vollwertigen mobilen Kommunikationsgerät macht. Der neue iPod nano ist ab sofort verfügbar, der neue touch ab dem 12. Oktober.
[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone5apple2011liveblogkeynote1387-450x299.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das war wohl die größte Enttäuschung (für mich eher Freude) des Tages. Keine Updates für den touch. Wobei sich noch herausstellen wird, ob da nicht doch ein A5 reingebaut wurde - glaub ich aber nicht. Aber alle Classicfreunde können sich freuen - den gibt's, wenn auch unverändert, immer noch! :D
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Laut dem Bild in der News Kostet doch der Touch genauso viel wie vorher ? Für die 32GB Variante hab ich in NY vor einem halben Jahr schon 299$ Bezahlt ....Oder Sehe ich da was Falsch ?PS: Aber einen Neuen brauch ich mir nicht Kaufen, sind ja Quasi unverändert . Mein 4G wird es noch eine weile machen ...
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Finde es ja cool, dass die Abmessungen vom Nano gleichgeblieben sind und man die ganzen Uhrenarmbänder weiter benutzen kann.
 

Wackelpeter

Erdapfel
Registriert
01.08.07
Beiträge
5
Hm, hatte mir mehr für den touch erhofft... werde ich wohl auf den nächsten Refresh warten.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Laut dem Bild in der News Kostet doch der Touch genauso viel wie vorher ? Für die 32GB Variante hab ich in NY vor einem halben Jahr schon 299$ Bezahlt ....Oder Sehe ich da was Falsch ?PS: Aber einen Neuen brauch ich mir nicht Kaufen, sind ja Quasi unverändert . Mein 4G wird es noch eine weile machen ...

Nur der Preis vom 8ter ist gesunken.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Immerhin muss ich jetzt nicht auf ein neues Design des iPhones neidisch sein ;)
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Für die die es interessiert: Der letztjährige nano lässt sich mit einem Update mit den größeren Icons und neuen Zifferblättern ausstatten. Lade es gerade auf meinen drauf.
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
hat der Touch nun auch den A5 oder doch nicht?
Irgendwie kann ich dazu im Moment nichts finden...

edit: laut einigen Twitter Einträgen der Jailbreak-Jungs, ist das einzig Neue die Farbe^^
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
hat der Touch nun auch den A5 oder doch nicht?
Irgendwie kann ich dazu im Moment nichts finden...

edit: laut einigen Twitter Einträgen der Jailbreak-Jungs, ist das einzig Neue die Farbe^^

So sieht es aktuell aus - das wissen wir aber erst genau, wenn iFixit ihn zerlegt hat. Apple hat mein ich noch nie Angaben zur CPU des touch gemacht.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Aber der nano ist doch noch immer das gleiche Gerät, oder? Wie eine 7. Generation kam es mir jetzt nicht vor?Werde mir wohl einen samt Armband kaufen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
So sieht es aktuell aus - das wissen wir aber erst genau, wenn iFixit ihn zerlegt hat. Apple hat mein ich noch nie Angaben zur CPU des touch gemacht.

Soweit ich mich an letztes Jahr erinnere wurde es schon groß verkündet als im 4G der A4 eingebaut wurde.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Die "neuen" iPods sind auch mal eine derbe enttäuschung... obwohl ich den Nano ziemlich cool finde, so wie er ist... der Touch hätte zumindest den A5 benötigt - wenn sie ihn schon als beliebteste mobile Spielekonsole bezeichnen!
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
ich denke das Design-technisch einfach nicht mehr drin war als den A4 so zu belassen. Der A5 produziert wesentlich mehr Wärme und da der iPod doch ziemlich flach ist, wird das so einfach nicht funktioniert haben... Siehe iPhone --> "nur" noch 200 Std. Standby, was daran liegen dürfte das kein größerer Akku reinpasst aber der A5 mehr am Strom saugt.
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
läuft der iPod touch (bzw. die anderen "neuen" iPods) unter der nächsten Generation (also dann 5.) oder ist der weiße iPod touch auch ein 4.Gen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ich muss sagen, ich kann es immernoch nicht verstehen warum Apple noch immer nicht auf die Idee gekommen ist, ein iphone nano auf basis des ipod nanos herauszubringen.Also ein Gerät was iPad, iPod oder macbook (pro) um handy und internet Funktionen erweitern kann (und natürlich als Fernbedienung in form von schnellen Zugriffen (iWatch lässt grüßen).Ich meine, ist das technisch eine zu große Herausforderung oder würde es dem iPhone zu große Konkurrenz machen?

Mir als iPad- oder auch besonders als ehemaliger iPod-touch-besitzer, erschließt sich der sinn eines zusätzlichen iPhones nämlich einfach nicht.