• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iPod touches werden ausgeliefert, Hardware entspricht nicht iPhone 4

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Also ist Steve nun Vorstand von Apple oder von einer Versicherung, also bei so einer Präsentation erwarte ich schon die Wahrheit und nicht "the same retina display" und dann ist es das doch nicht...........

Die Aussage ist einfach nicht ok. Wenn ich eine Couch verkaufe die eine neue Oberfläche hat die eine einzigartige wasserabweisende Schicht hat und ich stelle eine kleinere Couch vor und sage dass diese die gleiche Oberfläche wie die Große hat dann geht man davon aus dass das wasserabweisende Material auch dabei ist.

Hier muss man einfach mal die Wahrheit aussprechen und wenn hier Leute sind die solche Aussagen des Applechefs noch argumentieren, da fällt mir absolut nichts mehr ein............aber wenn die sich dann besser fühlen soll mir das auch gleich sein....
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich denke mal einfach das ist die klare abgrenzung zum iPhone. Bisher sahen die iPods ja fast genauso aus. Mit dem neuen iPhone Design und dem neuen iPod ist diese klare Unterteilung geschaffen. Wer sich an den Specs des Ipods wirklich stört kann/sollte sich das iPhone kaufen. Kann doch niemand erwarten das er die geliche verbaute Technik in einem iPod bekommt. Ausserdem bleibt so Apple noch viel mehr Platz für neue Features. Vielleicht hat der iPod Touch 5G Die Kameraauflösung des jetztigen iPhones :p Wobei die Auflösung ja auch nicht alles ausmacht.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Display iPod Touch



  • 3,5" Multi-Touch Widescreendisplay
    (8,89 cm Diagonale)
  • Auflösung von 960 x 640 Pixeln bei 326 ppi

VS.

Display iPhone



  • Retina Display
  • 3,5" Multi-Touch-Widescreen-Display (8,89 cm Diagonale)
  • 960 x 640 Pixel bei 326 ppi
  • Typisches Kontrastverhältnis: 800:1
  • Fettabweisende Beschichtung an der Vorder- und Rückseite
  • Unterstützung für die Anzeige mehrerer Sprachen und Zeichen gleichzeitig
Mehr gibt es nicht zu sagen.
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Display iPod Touch




  • [*]Retina Display wurde genannt
  • 3,5" Multi-Touch Widescreendisplay
    (8,89 cm Diagonale)
  • Auflösung von 960 x 640 Pixeln bei 326 ppi

VS.

Display iPhone



  • Retina Display
  • 3,5" Multi-Touch-Widescreen-Display (8,89 cm Diagonale)
  • 960 x 640 Pixel bei 326 ppi
Mehr gibt es nicht zu sagen.

Ich, als iPhone 4-User würde das Ding x-Mal ordern und als defekt zurückgehen lassen.
Die haben wohl ein .. am wandern. Angekündigt als das gleiche Display erwarte ich das gleiche Bild, egal wie.
Mein erster Gedanke gerade war: Attention! Attention! Fanboys are in the House!
Da gehört, egal wie, kräftig draufgeprügelt. Ich wollte einen für meine kiddies ordern und ja die hängen da schon mal zu dritt dran. Die Härte ist scheinbar die nicht vorhandene Beschichtung.
Wenn sie mit Geschäftszahlen öffentlich so umgehen, gäbe es ordentlich auf den Deckel.
Manchmal denke ich Apple könnte durchaus mal wieder Gegenwind gebrauchen > Flashmob > ´ne Mio. zurückgehen lassen wegen defekt. Da will ich erstens sehen wie sie die in den refurb-store drücken wollen und zweitens die warmen Worte nach dem bekannt werden.
Eine etwas weniger euphorische Einstellung kann auch die Qualität erhalten!
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Also ich finde diese Disskussion hier mehr als sinnlos. Mal wieder wird hier das Volk gespalten in die Seite "Apple Jünger" und der Gegenseite die sich mal wieder über die Unverschämtheiten Steves und seinem Konzerns beschwert. Klar wurde in der Keynote nur die Halbwahrheit gesagt aber es wurde meiner Ewinung auch nichts unter den Tisch gekehrt. Es wurde einfach alles sehr geschickt vormuliert. Das ist nicht nur bei Apple so, schaut euch doch mal in der Werbeindustrie um. Dort sagt auch niemand "wir haben nun einen neuen Staubsauger entwickelt der 5x so viel Dreck aufnimmt wie ihr alt und nun halten sie sich fest, um den Preis extra für sie um 19.99€ zu senken verzichten wir extra auf eine stärkere Saugkraft.

Bitte nicht persönlich nehmen aber ich wollte nur meine subjektive Meinung mal aus dem Kopf kriegen und euch nahe legen :p
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
Für Schnappschüsse wird die Kamera aber langen oder ?o_O
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Anzuzweifeln... Die Lichtempfindlichkeit dürfte auch nicht wirklich prickelnd sein. Ich denke die Kamera ist die gleiche, wie sie in der letzten Generation des Nano verbaut worden ist. Mich regen die Hardwareunterschiede nicht wirklich auf, da die wichtigen Dinge wie die Auflösung des Displays und die Prozessorleistung, Arbeitsspeicher usw. identisch sind mit dem Iphone 4. Da hat mich das Hardwarebruch zwischen Ipod Touch 8 Gb und den größeren wesentlich mehr aufgeregt.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich finde diese Artikel alles andere als Sinnfrei, im Gegenteil, auch ich dachte die verbauten Komponenten seien weitesgehend dem iPhone 4 gleich, allein aus Kostengründen. Das Display mit der fehlenden Ios Technologie sollte trotzdem noch eine super Qualität haben, aber das mit der Kamera ist wirklich schade.
Trotzdem denke ich bekommt man für 229€ absolut wahnsinnig viel iPhone, nen portablen Router mit 3G in die Hosentasche gepackt und schon hat man fast ein iPhone ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Was auch lustig ist, hier fordern einige wirklich einen künstlichen Unterschied zwischen iPhone und iPod Touch, damit sie nicht das Gefühl haben, zuviel für ihr iPhone bezahlt zu haben. Zeigt das nicht eigentlich das man im Hinterkopf hat zuviel für das gerät bezahlt zu haben? Oder ist das jetzt eine blöde Schlussfolgerung?

Ich habe auch das Iphone4 und so toll wie ich das Handy auch finde, sehe ich den iPod Touch werde ich neidisch für so "wenig" Geld zu viel zu bekommen.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
wenn man mal die preise vergleicht ist mir das aber schon vorher klar gewesen...

das iphone kostet halt doch noch mal ne stange mehr geld ;)
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Also ich hatte vor meinem 3G ein iPod Touch und war echt überzeugt von dem Gerät und gleichzeitig Leid mein Handy mitzuschleppen das ich den Touch irgendwann verkaufte und das 3G geholt habe. Und die Kosten die ich da nun extra hatte (für den Vertrag) hab ich nie bereut. Wobei man hier auch mal klar stellen sollte das man für den Vertrag ja einiges Geboten bekommt. Klar ist T-Mobile teuer was die iPhone Verträge angeht sollte man meinen, aber vergleicht doch mal die anderen Verträge von T-Mobile untereinander, da wird einem Auffallen das man schon einen "günstigen" Vertrag hat. T-Mobile ist schon teurer als andere Mobilfunkanbieter aber es bietet nun mal das stärkste und zuverlässigste Netz, zumindest hier in meiner Heimat hier.

Für das iPhone an sich bezahlt man ja so gesehen nicht viel im Vergleich zum iPod. Daher sollte es eigentlich ähnlich viel bieten wie der iPod und mit dem neuem iPod hat Apple meiner Meinung das beste rausgeholt. Man darf halt nicht vergessen das das Gerät um einiges Schlanker als das iPhone ist.
Wenn Apple nicht gewollt hätte das man klar noch zwischen iPhone und iPod Touch abgrenzen kann, dann hätten sie das Design des iPod Touch an das des iPhones angepasst und gleichzeitig auch die Hardware.
Apple will ja noch iPods verkaufen für die, die einfach keinen Vertrag mit iPhone wollen aber dennoch nicht auf einen Multitouch iPod verzichten wollen
 

Mitglied 114812

Gast
wo genau liegt jetzt das problem? hätte man die produktseite auf apple.com durchgelesen, wäre die enttäuschung nicht so groß. da steht alles genau drauf. die haben sich sicher gedacht ich bestell lieber schnell, bevor ich mich informiere, sonst bekomme ich ihn erst am 2ten tag.
der nächste beschwert sich über die fehlende telephonfunktion :-D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ist das eine Überraschung? Wenn sie schon die ganzen Features da rein packen, muss das iPhone immer noch die 400-500€ Mehrpreis wettmachen.

mfg thexm
 

desmo-corse

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Hm, wenn jedes kleine Feature in der Keynote angesprochen werden würde, würde sich diese wahrscheinlich deutlich verlängern, die Teilnehmer zwischenzeitlich einschlafen, nicht alles mitbekommen und sich dann ebenfalls beschweren, dass ihnen eine Information vorenthalten worden ist;)

Gleiches Display heißt doch nicht, dass es absolut die gleichen Features hat. Selbst wenn es rein technisch das gleiche Feature ist, muss es doch schon lange nicht über die gleichen Funktionen verfügen.

Ist in der Automobilbranche schon lange Realität. Ein und die selben Motoren werden mit unterschiedlicher Leistung angeboten, nur die Elektronik unterscheidet sich.

Kann daher nur sagen: Lesen bildet, sofern bestimmte Features für jemanden besonders wichtig sind. Ich mußte erst einmal nachschlagen, was denn IPS überhaupt ist, obwohl ich das iPhone 4 schon länger in der Benutzung habe. Doch jeder so wie er mag:cool:
 

MinneMartin

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
41
Meines Erachtens wurde in der Keynote nichts falsches gesagt zur Fotoauflösung. Es wurde einfach gar nichts gesagt. Und nachdem ich beim letzten Nano erlebt habe "Video ja, aber Foto nein" war ich schon froh, dass in den Specs dann eine Fotofähigkeit zum Vorschein kam, und ab November sogar mit HDR.
Da gehört, egal wie, kräftig draufgeprügelt. Ich wollte einen für meine kiddies ordern und ja die hängen da schon mal zu dritt dran. Die Härte ist scheinbar die nicht vorhandene Beschichtung.
Da wirst Du aber von Deinen Kiddies eins auf den Deckel bekommen. Denn wenn Du so sauer bist, was ist denn Deine Alternative. Der letzte Touch wird da gerade noch geduldet, alles andere ist in den Kiddie-Kreisen eine Blamage und absolut uncool. Ich verspeche Dir: Noch vor Weihnachten hast Du das schlechte Display ohne Beschichtung gekauft;)
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ich verstehe eins nicht. Nämlich diese Aussage: Ich finde es gut, weil damit der Unterschied zwischen iPhone und iPod Touch verdeutlicht wird.

Ja so sollte die Firma denken, aber der Entnutzer, also wir Kunden sollten es doch gut finden, wenn es einen nicht so großen Unterschied zwischen iPhone und iPod Touch gibt, weil wir dann eine kostenkünstigere Alternative zum iPhone 4 haben. Ich mein ihr könnt sagen, Apple hat es gemacht, weil ...

Aber warum zum Teufel findet IHR es gut? Würdest ihr es etwa nicht besser finden, wenn die iPhone hardware verbaut wäre? Falls doch, dann findet ihr es nicht gut, sondern ihr habt euch damit abgefunden. Man sollte immer darauf achten was genau man sagt. Schön formulieren, so nennt ihr es doch...

MfG Lehas
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Aber warum zum Teufel findet IHR es gut? Würdest ihr es etwa nicht besser finden, wenn die iPhone hardware verbaut wäre?

Weil ähnliche Hardware auch ähnliche Preise hervorrufen würde. Dann würde der iPod touch bei 500 oder 600 Euro starten, das wäre sicher nicht im Sinne der Verbraucher.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich glaube, es sind hauptsächlich 2 Lager hier vertreten. Nicht die Leute für und gegen Apple. Sondern iPhone4-Besitzer und die, die es nicht sind.

Versetze dich mal in die Lage.

iPhone 4 Besitzer:
Du hast ein iPhone 4 gekauft. Nun kommt ein Gerät für 1/3 des Preises, was exakt das selbe kann und genauso gut verarbeitet ist, genau die selbe Technik hat, nur die Telefonfunktion fehlt. Du würdest dich verarscht vorkommen, weil du zuviel bezahlt hast, denn soviel kostet die Empfangseinheit dann auch nicht :)
Man ist ja exklusiver Kunde. :)

Nicht iPhone 4 Besitzer:
Wenn ich aber ein iPod haben möchte und kein iPhone 4 habe, will ich, dass es möglichst günstig ist und das selbe bietet, wie das iPhone, was 3x so viel kostet. Tut es das nicht, versteht man es nicht, denn die Technik ist ja da, man muss sie nur verwenden. Je öfter man es verbaut, je günstiger ist es, ganz klar. iPod > iPhone nur mit fehlendem Empfangsteil. Am besten noch selber zum Nachrüsten bei eBay für 50€. Da gucken alle iPhone4-Besitzer dumm aus der Wäsche.

Beide Lager wollen genau das haben, was oben beschrieben steht, bekommen tun es nur die einen. Das eine Hälfte also immer unzufrieden ist, ist klar, auch wenn es nicht einmal potenzielle Käufer sind, da sie ein iPhone haben und den iPod nicht brauchen.

Mal ehrlich, technische Daten sind bekannt. Ausschmücken kann es jeder und in der Werbebranche wird es auch gut genutzt. Warum also Apple nicht? Warum sollten sie sich selber vor den Kopf stoßen?

Bei dem Preis wäre es ein Wunder gewesen, wenn das drin wäre, was hier von vielen vermutet wird.

Ob ich nun ein iPhone 4 habe oder nicht, lasse ich einfach nur mal dahin gestellt. Ich habe in der Keynote nichts verwerfliches gehört, Daten sind veröffentlicht geworden und preislich kann man es sich vorstellen. Wer nun voreilig bestellt, ohne es in der Hand gehalten zu haben, um "erster" zu schreien und Posts zu veröffentlichen wie "ich habe den neuen iPod, wer noch?", der ist einfach selbst Schuld.

Man kann nie alle Glücklich machen. Ich sehe es mit einem lachenden und einem tränenden Auge :cool:
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ein iPod ist nun mal kein iPhone, aber ...

das das retina display kein ips hat find ich jetzt nicht so tragisch, wäre im iphone auch nicht unbedingt erforderlich. so ein kleines display ist eh kaum sinvoll von 2 benutzern mit 2 unterschiedlichen betrachtungswinkeln zu nutzen.
Manche möchten auch nicht, dass jemand "mitsieht". Dafür gibt es spezielle Folien. Und für diese Leute ist der iPod touch perfekt.
Die Auflösung ist identisch, jedoch gibt es keine fettabweisende Beschichtung, geringeren Kontrast, keine so "gute" Kamera, andere Lautsprecher, kein GPS.
Dafür aber ein Mikro, was mir in den vorigen Modellen dringend fehlte sowie fette 64 GByte.
Preis-/Leistung ist für mich in Ordnung. "Steve, schick mir eins." :-D
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Wenn sie mit Geschäftszahlen öffentlich so umgehen, gäbe es ordentlich auf den Deckel.

Der Unterschied ist, dass Geschäftszahlen nur die Leute interessieren, die auch tatsächlich bereit sind, sich die entsprechenden langen Tabellen durchzulesen. Wenn Tim Cook in der Konferenzschaltung mit Analysten einige Details auslässt, weil sie verhältnismäßig unwichtig sind, dann schimpft kein Analyst auf Tim Cook, dass der irgendwas verschwiegen habe, sondern dann schauen die nach, wie die genauen Zahlenwerte lauten.

Das Problem ist, dass hier irgendwelche Leute zu viel in irgendwelche Werbeaussagen reininterpretieren, nicht auf die TechSpecs-Seite schauen und es dann ganz pöööööse finden, wenn ihre Wunschträume nicht in Erfüllung gehen.
Analysten sind als Teil ihres Berufs dazu gezwungen, die Zahlen nachzuschauen. Da hier niemand gezwungen ist, sich die TechSpecs-Seite durchzulesen, können die Leute sehr viel besser meckern…