• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue iPod touches werden ausgeliefert, Hardware entspricht nicht iPhone 4

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie einige Leser von 9to5Mac berichten, beginnt Apple mit der Auslieferung der neuen iPod touch Generation. Doch wurde die Vorfreude im Vorfeld bereits ein wenig getrübt, da man herausfand, dass aufgrund der kompakteren Bauweise des iPod touches der vierten Generation einige Bauteile wesentlich schlechter zu sein scheinen als beim aktuellen iPhone. Beginnend mit dem Display, welches zwar die Auflösung des iPhone 4-Retina Displays hat, jedoch nicht mit der IPS-Technik ausgestattet ist, über die Kamera, welche nach ersten Tests wesentlich schlechtere Bilder als die 5MP-Kamera des aktuellen iPhones macht, hat Apple dem Kaufpreis zuliebe wohl an einigen Teilen gespart. Bedauerlich ist vor allem die Tatsache, dass dies während der Keynote in keiner Weise erwähnt wurde und die Kunden jetzt davon ausgehen, die selbe Hardware wie im iPhone 4 vorzufinden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Screen-shot-2010-09-04-at-10.06.48-AM.png

Bild via 9to5Mac - Danke, Basti!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Irgendwie auch logisch, dass Apple das nicht gesagt hat. Ist ja auch nicht unbedingt verkaufsfördernd.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Neue iPod touches werden ausgeliefert, Hardware entspricht nicht iPhone 4

iPod Touch ≠ iPhone!?!?! Die Sensation des Jahres!

Ernsthaft, die Überschrift ist etwas unglücklich gewählt, wie ich finde ;) Ich finde das auch nicht wirklich überraschend, der iPod Touch hinkte bisher doch immer dem iPhone hinterher, auch wenn sich das bisher eher durch das komplette Fehlen einiger Funktionen äußerte.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Naja wenn das Teil so dünn ist vielleicht auch nicht anders möglich? Haut mich wenn ich mich irre aber vielleicht ist es ja so....
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Aber einfach die verringerte MP-Zahl unter den Tisch fallen zu lassen...naja. Wenn man sich dafür schämt, dann weiß man auch, dass man einen Fehler gemacht hat. Es ist halt nicht i.O. ein offensichtlich schlechteres Gerät auf die gleiche Stufe wie das iPhone 4 zu stellen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich finde das nicht gerade überraschend… Der Preis des iPods ist, meiner Meinung nach, einfach zu niedrig um Teile von der hohen Qualität der im iPhone verbauten einzubauen… Hatte mich schon wirklich gewundert dass das Gerät tatsächlich genau wie das iPhone 4 ohne Telefon ist…
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
"und die Kunden jetzt davon ausgehen, die selbe Hardware wie im iPhone 4 vorzufinden."

Wer geht denn bitte schön davon aus, dass in einem iPod die selbe Hardware wie im iPhone werkelt? Und das für ein Drittel des Preises nur ohne Telefonfunktion?
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Aber einfach die verringerte MP-Zahl unter den Tisch fallen zu lassen...naja. Wenn man sich dafür schämt, dann weiß man auch, dass man einen Fehler gemacht hat. Es ist halt nicht i.O. ein offensichtlich schlechteres Gerät auf die gleiche Stufe wie das iPhone 4 zu stellen.

Wurde der iPod in der Keynote explizit auf die gleiche Stufe wie das iPhone gehoben? Hab das jetzt irgendwie nicht so empfunden? Rein optisch ist er ja nicht mal dem iPhone gleich. Ich denke, dass hat auch seitens Apple seine Gründe wieso man den iPod doch wieder etwas vom iPhone differenziert.
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Bei dem Preis eigentlich kein Wunder....
Aber wo sieht man als normaler User denn wenn man frontal auf das Display schaut einen Unterschied zwischen LED und IPS ?
Oder hat das nur damit zu tun, wie der Betrachtungswinkel ist.
Ich habe mir bereits einen 8GB Touch bestellt, das mit den 0,7 Megapixel erschreckt mich jetzt aber...
Ich habe ein iPhone 2G, mit bekanntermaßen mäßigen 2 Megapixel Kamera, ich dachte, dass ich jetzt eine mindestens gleichweritge Fotokamera bekomme...
Naja egal, solange man wirklich die 720P Video aufnehmen kann, ist das für den Preis von 229 Euro noch akzeptabel auf jeden Fall !
 

Ph99Ph

Roter Delicious
Registriert
24.04.08
Beiträge
93
Bei der ganzen iPod Serie ist es Apple anscheinend wichtiger die Geräte relativ günstig verkaufen zu können, anstatt auf hochwertige Teile zu setzen.
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Die Fotoauflösung beträgt 960 x 720. Steht auch so in den technischen Daten des Touch.
Ich muss auch sagen, dass ich es ziemlich mies fände, wenn ein iPhone nicht um einiges besser wäre. Außer GPS und Telefonieren wäre da ja nicht viel. Für 229€ bekommt man hier schon ziemlich viel iPhone.
 

Mitglied 41958

Gast
Ist doch von Anfang an klar gewesen! Was für ein sinnloser Artikel!
 

Jakouf

Jonagold
Registriert
18.09.09
Beiträge
22
Und? Apple hat auch nie behauptet dass die Hardware wie im iPhone 4 ist. Wenn die Leute sich das selbst erschliessen ist das ihr Fehler...
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Stevie hat doch bei der Keynote eigentlich gesagt, dass das iPod touch-Display "the same as the iPhone 4's" ist, oder erinnere ich mich nicht richtig?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Wenn die Cam die gleiche wäre dann würden viele einfach sagen "Ich hole mir einen Pod und behalte mein Handy, ein iPhone 4 brauche ich ja dann nicht, also so eine Trennung der Hardware ist schon logisch und auch verständlich.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei dem Preis eigentlich kein Wunder....
Aber wo sieht man als normaler User denn wenn man frontal auf das Display schaut einen Unterschied zwischen LED und IPS ?
Oder hat das nur damit zu tun, wie der Betrachtungswinkel ist.
IPS hat nur was mit dem Betrachtungswinkel zu tun, damit du fast ohne Farbveränderungen in fast jedem Blickwinkel zum Display alles gut sehen kannst. Beim iPad liegt dieser bei 178 Grad.
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Hatte Steve nicht etwas gesagt von "...the same retina display..."?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Genau, Retina display. Er hat nicht gesagt "We've built in our amazing retina display with an IPS panel... it's terrific" :-D