• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iPhone-Werbespots, "Get a Mac"-Spots möglicherweise Geschichte

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anhang anzeigen 61006 Apple hat für den US-Markt zwei neue Werbespots für das iPhone veröffentlicht: Ein Spot stellt den Kauf einer roten Espressomaschine in den Mittelpunkt, während der andere das Finden eines Musikers nebst Kauf von Konzertkarten beschreibt. Beide Spots finden sich unter "mehr lesen". Gleichzeitig könnte sich still und heimlich das Ende der beliebten "Get a Mac"-Spots an uns vorbeigeschlichen haben: "Mac" Justin Long plauderte in einem Interview aus, dass sich Apple wohl in eine neue Richtung orientieren möchte.
[PRBREAK][/PRBREAK]
[video=youtube;Qd_IDvDMeQE]http://www.youtube.com/watch?v=Qd_IDvDMeQE[/video]

[video=youtube;1mDEeKj43ks]http://www.youtube.com/watch?v=1mDEeKj43ks[/video]

via MacNews
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Na dann bin ich mal gespannt was uns da in Zukunft erwartet. Wenn sich etwas ändert :p
 

iPad

Gloster
Registriert
01.04.10
Beiträge
64
Apple macht sich bei mir immer Unbeliebter. Es kommt der Tag, da wechsel ich zu Linux und Windows.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Wäre wirklich schade um die Spots. Aber wer weiß was sich unter "neu orientieren" verstehen lässt. Wirklich enttäuschend waren Änderungen bei Apple bisher ja nicht. (Zumindest für mein Empfinden)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
naja, Mainstream halt. Nett. Üblich...
"Think Different" war einmal...
 

iPad

Gloster
Registriert
01.04.10
Beiträge
64
naja, Mainstream halt. Nett. Üblich...
"Think Different" war einmal...

Das ist es. Ich hatte einen iMac G3 mit OS 9..., mit 8. Dann kam ein iBook- mit 10. Jetzt bin ich 14 und habe ein MacBook late 07. Es war einfach eine tolle Zeit damals. Ich weiß noch, ich war 8 und konnte alle Spots mitreden :) Erst die Bemutterung seitens Apple, dann die Probleme beim iPad, davor die Probleme mit den iMacs, insgesamt die Nachlassende Qualität...Dann jetzt das letzte Gut von früher..Die schönen Spots :( Weg :(

PS: Mein iMac läuft heute noch ;) Der iMac 24 Zoll meiner Eltern hatte schon diverse Defekte...Woran das liegen mag :(
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Dein Anmeldedatum ist Programm, oder?

Find ich zwar schade, weil ich die Spots immer gerne gesehen hab, aber bin auch gespannt, in welche Richtung deren Spots gehen wird.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Apple macht sich bei mir immer Unbeliebter. Es kommt der Tag, da wechsel ich zu Linux und Windows.

Oh Gott, wäre schrecklich wenn Apple sich weg von Dektopcomputern und Notebooks orientieren würde, hin zu iPhone und anderem Quatsch. Klar gefallen mir die Produkte, aber ich brauch auch was zum Arbeiten. Wenn die Entwicklung so weiter geht, werd ich wirklich zu nem Windows-PC greifen müssen. Ich freu mich schon das Betriebssystem wieder alle paar Monate neu aufsetzen zu müssen o_O
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
PS: Mein iMac läuft heute noch ;) Der iMac 24 Zoll meiner Eltern hatte schon diverse Defekte...Woran das liegen mag :(

Schlechtes Karma. :p

Wenn die Entwicklung so weiter geht, werd ich wirklich zu nem Windows-PC greifen müssen. Ich freu mich schon das Betriebssystem wieder alle paar Monate neu aufsetzen zu müssen o_O

Hört sich so an. Als wenn du dich schon entschieden hättest. Viel Spaß mit deinem PC.

naja, Mainstream halt. Nett. Üblich...
"Think Different" war einmal...

Es wird immernoch "anders gedacht" bei Apple. Nur unterscheiden sich mittlerweile vielleicht die Ansprüche mancher Kunden mit denen Apples. Ihr seid nicht mit diesem Unternehmen verheiratet. Kauft was anderes. Niemand juckt, was bei euch für ein Rechenknecht @home steht.


Ehrlich gesagt, kann ich dieses Klagen auf hohem Niveau nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Apple verliert völlig den Fokus für Macs.

Is das so?

Ich finde sie haben erst kürzlich ein wirklich schönes Aperture 3 hingelegt. :)
...... und das ist wirklich nicht für ein iPad oder iPhone gedacht. Eher für ein Mac Pro oder großen iMac. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wie hat der die Bilder von der Kaffeemaschine per SMS verschickt?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
you kann BUY and then BUY and BUY, and then I BOUGHT...hmm, klingt ja absolut nicht nach Kommerz :D

Der Fokus auf die Macs is aktuell tatsächlich ziemlich verloren gegangen, aber mit denen lässt sich ja auch nich wirklich viel verdienen:-[
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Mir doch egal, was Apple für Werbung in einem Land macht, dass zu dumm für eine Krankenversicherung ist.
Mein Mac läuft und solange Mac OS besser ist als Windows nutze ich es und kaufe Macs.
Wenn Windows besser sein würde würde* ich darauf umsteigen, und wenn es für Linux Photoshop** und ähnliche Standardprogramme*** geben würde wäre ich schon lange dort.
____
*Konjunktiv Futur, kranke Form
**Ja, GIMP ist auch ein tolles Programm, aber Photoshop ist einfach verbreiterter, zuverlässiger, hat doch mehr Funktionen und hat eine Supporthotline an der ich meine Wut ablassen kann, wenn es nicht funktioniert.
*** MS-Office, Quicktime, iTunes (iPod) ...
 

Lausebub

Idared
Registriert
02.09.09
Beiträge
28
Finde die neuen Ads sehr gut. Sie zeigen viel vom Benutzen des iPhones. Und das ist letztendlich der Grund warum wir das Gerät so lieben: Wegen der Bedienbarkeit und Vielseitigkeit.
Get a Mac wurde eh schon blöd, also stört mich das nicht. Was Apple wohl mit der anderen Orientierung meint? Wenig iMac/mini/Pro Werbung und mehr Ads für ihre mobilen Geräte (inkl. MacBook (Pro)) ?
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Der Fokus auf die Macs is aktuell tatsächlich ziemlich verloren gegangen, aber mit denen lässt sich ja auch nich wirklich viel verdienen:-[

Das mit dem Fokus kann schon stimmen aber Rest ... Erst kürzlich stand in ner Business-Zeitung dass Apple so viel Gewinn mit Computer-Hardware macht wie kein anderer Hersteller und alle neidisch drauf sind ...