• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iPads im September?

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ehm, ja, so war das nun nicht gemeint. Ich dachte an die "großen" Keynotes und "große" Abstände (von einem halben Jahr oder mehr).

März und Oktober liegen für meine Begriffe nicht in kurzer Abfolge hintereinander. Unter kurz verstehe ich vielleicht 1-2 Monate, maximal.

Die Keynote, auf der das 5S vorgestellt wurde, war nur ein kleines Event, das zählt für mich nicht.

Sorry aber das ist für mich jetzt i-Tüpfelei.
Eine Keynote ist eine Keynote. Die Wichtigkeit und "Größe" in der du sie einstufst zählt für Apple nicht. Es wurde in jeder Keynote (abgesehen WWDC) etwas Neues vorgestellt. (Egal ob Neueinführung oder Weiterentwicklung)
Fakt ist, dass Apple in den letzten Jahren im Herbst immer 2 Events hatte in der neue Produkte vorgestellt wurden.

Deine Definition von einer großen Keynote müsstest du mir mal erklären bitte. Also was ausschlaggebend dafür ist, dass die Keynote als "groß" und "richtig" eingestuft werden soll.

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen, ich bin nach wie vor überzeugt, dass sollte Apple eine Watch 2 veröffentlichen, diese wie beim ersten Release in Kombination mit dem neuen iPhone vorgestellt wird. Und im Oktober folgen dann die Macs ev mit einem iPad.

Und sollte keine Watch kommen, glaube ich trotzdem an 2 Events.
September: iPhone inkl. iOS 10, WatchOS, Apple Music, Spielevorstellung, etc.)
Oktober: Macs inkl. macOS etc.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Deine Definition von einer großen Keynote müsstest du mir mal erklären bitte. Also was ausschlaggebend dafür ist, dass die Keynote als "groß" und "richtig" eingestuft werden soll.
Sehe ich auch so. Für mich ist zB jede iPhone Keynote eine nach seiner Definition "große Keynote".
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Naja, entweder die stampfen das iPad mini ein oder sie reden 1 1/2 Minuten über das mini 5 und in der Keynote geht es ohne viel Aufhebens um das Teil weiter. Mehr als Modellpflege ist an der Stelle nicht zu erwarten. Stift ja, Kamera besser, Preis, Vorversion mit Preisreduktion weiter geht es mit ...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mehr als Modellpflege ist an der Stelle nicht zu erwarten. Stift ja, Kamera besser, Preis, Vorversion mit Preisreduktion weiter geht es mit ...
Das wäre ja total okay. Ich erwarte keine großen Innovationen beim kleinen iPad, einfach nur die Features und Technik der großen iPads nachliefern und das mini ist weiterhin ein top Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich glaube ganz fest daran, dass Air und mini aufgefrischt werden. Die Pros sind viel zu teuer, als als direkte Nachfolger zu gelten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
An ein neues Air kann ich nicht so recht glauben. Was sollte denn da kommen was sich merklich von iPad Pro unterscheiden würde? Und einfach ein "fast iPad Pro" in günstiger wird Apple kaum bringen...
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Mit einem Air 3 tue ich mich auch schwer. Wenn, dann Mini.
 

Kaylelele

Erdapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
5
Nen mini mit nem schnelleren Prozessor aber weiterhin auf 8" vllt die Kamera ein wenig updaten, ansonsten hat es ja schon das was ein tablet braucht, bin auch der Meinung dass das die ideale Größe ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Stift-Support für alle iPad-Größen wäre imho schon auch eine feine Sache.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
An ein neues Air kann ich nicht so recht glauben. Was sollte denn da kommen was sich merklich von iPad Pro unterscheiden würde? Und einfach ein "fast iPad Pro" in günstiger wird Apple kaum bringen...

Das Air 3 bekommt den aktuellen Pro Prozessor und das Pro dann den A10X, passt doch.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und dann hast du zwei iPads die sich in der Praxis kaum unterscheiden und hoffst, dass eines davon deutlich günstiger wird? Glaube kaum, dass Apple daran große Interesse hätte...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und staettler

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich bin bisher auch immer noch davon überzeugt das es kein neues Air geben wird.
Die Modellbezeichnung Pro hat das Air einfach abgelöst.
Wenn man den Preis vom iPad damals mal mit dem iPhone verglichen hat war dieser wohl für Apple inzwischen einfach zu günstig.
 

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Um ein iPad Air 3 zu rechtfertigen hätte das Pro dicker werden müssen. Warum soll ich den sonst zum Air greifen, wenn es außer dem Preis keinen Mehrwert bietet?

Es ist wie bei den MacBooks.
Pro: stark, teuer und relativ "dick"
Air: schwächer, preiswerter und dünn

Diese Unterscheidung gibt es zwischen dem Air und Pro Tablet aber nicht wirklich. Ich befürchte eher, dass die Air Reihe mit dem 9,7 iPad Pro gestorben ist.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Also in der Praxis finde ich das Mini4 nach wie vor sehr perfomant. Ich merke keinen Unterschied zum aktuellen Pro 9,7. Habe aktuell beide Geräte. Ich vermute das eher das große Pro ein Update bekommt.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und dann hast du zwei iPads die sich in der Praxis kaum unterscheiden und hoffst, dass eines davon deutlich günstiger wird? Glaube kaum, dass Apple daran große Interesse hätte...
@Cubi @Joh1
Vielleicht machen sie es ja noch dünner. :)

Ansonsten werden nach Upgrade des iPad Pro eben die Vorjahresmodelle vergünstigt angeboten, das macht auch keinen Unterschied.

Nur was für einen Zweck hat dann noch das Pro im Namen, wenn es nur noch Pros geben wird?
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Das Pro soll mMn nur dazu dienen, die iPads besser im Enterprisemarkt platzieren zu können (vgl. Surface).

iPad SE? Oder Edition?