• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue interne Western Digital HDD wird nicht erkannt

zeeo

Erdapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
3
Hallo Community,

leider hat die Sufu keinen für mich relevanten Treffer ausgespuckt, daher muss ich mein Problem hier nochmal posten:

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue S-ATA HDD von Western Digital gekauft (das Scorpio Modell mit 250 GB). Diese habe ich jungfräulich in mein Macbook (gekauft im Mai 2007) eingebaut und wollte diese mit Hilfe des Festplatten- Dienstprogrammes von der Leopard DVD formatieren und dann Leopard aufspielen. Doch leider erkennt das Macbook die neue HDD nicht, bzw diese wird im Diensprogramm nicht angezeigt.
Also habe ich die alte Platte eingebaut und die neue in ein USB Gehäuse eingebaut. Hier konnte ich unter Leopard die neue HDD formatieren (GUID). Anschließend habe ich mit Hilfe von Carbon Copy Cloner den Inhalt der alten Platte auf die neue geklont. Das Booten klappt auch einwandfrei solange die Platte via USB angeschlossen bleibt! Also habe ich die neue Platte wieder intern ins Macbook eingebaut nur um dann wieder festzustellen das dieses die HDD wieder nicht erkennt! Kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen?

Eine Anmerkung zum Schluss: Ich habe bereits den Apple Support angerufen. Die "freundliche" Stimme am Ende teilte mir mit das ich zur Lösung dieses Problems 50 Eruonen berappen sollte! Soviel zur Kundenfreundlichkeit... :mad:
 

Thesa1987

Idared
Registriert
05.07.07
Beiträge
27
das is ja komisch....

also dazu kann ich nur sagen dass ich genau die gleiche hd selbst in mein macbook eingebaut hab und bei mir funktionierts.

hoffe du kannst das problem lösen
 

zeeo

Erdapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
3
Keiner eine Idee? Leider brauche ich den zusätzlichen Platz (für eine Windows Partition) relativ dringend für mein Studium...
Eine externe HDD ist mir jedoch zu umständlich!