• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue interne oder externe HD?

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Moin, durch das verdammte extrem igePodde ist die HD meines PowerBook so ziemlich reichlich gefüllt. So war es eigentlich nicht gedacht. Hatte mir das Teil für die RAW Verwaltung zu meiner Nikon gekauft. Nun wird es aber eng auf der HD. Kann mich nicht entscheiden: neue größere interne HD oder eine externe. Für die interne spricht, dass sich an meinem Gepäck nichts ändert. Dagegen spricht, dass ich den Einbau vom Service machen lassen muss und das PowerBook ne Weile nicht nutzen kann. Wird sicher auch mehr kosten als eine externe Lösung.

Hmm…

Gruß
BAXX
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Moin, durch das verdammte extrem igePodde ist die HD meines PowerBook so ziemlich reichlich gefüllt. So war es eigentlich nicht gedacht. Hatte mir das Teil für die RAW Verwaltung zu meiner Nikon gekauft. Nun wird es aber eng auf der HD. Kann mich nicht entscheiden: neue größere interne HD oder eine externe. Für die interne spricht, dass sich an meinem Gepäck nichts ändert. Dagegen spricht, dass ich den Einbau vom Service machen lassen muss und das PowerBook ne Weile nicht nutzen kann. Wird sicher auch mehr kosten als eine externe Lösung.

Hmm…

Gruß
BAXX

Die Argumente hast eigentlich schon selbst geliefert: mit einer neuen internen hast du weniger Gepäck. Und die alte interne würde ich dann in ein externes Gehäsue verfrachten. Dann hast du auch gleich eine externe Platte für zB Backups.

Und der Einbau sollte in einer halben Stunde erledigt sein. Und wenn du die Daten dann selbst zurückspielst, hält sich das ganze preislich auch noch in Grenzen.

Carsten