1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue interne FP, zwei Partitionen übernehmen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von maeeeth, 08.03.09.

  1. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich,

    ich habe in meinem MB ne relativ kleine 120GB Festplatte, möchte aber gerne intern mehr Speicher haben, da ich nicht "unendlich" viele externe mit mir herumtragen möchte.
    Also Umbau und so sind kein Problem, habe ich bei MBs schon des öfteren gemacht, jedoch habe ich ein weitaus interessanteres Problem:
    Ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meine aktuelle interne FP auf die neue zu spiegeln. Zum Beispiel mit einem anderen Rechner und wenn ich beide FPn via Adapter als externe Festplatten mounte.

    Ich habe mal die interne FP aus dem MB einer Freundin (älteres Modell, gleiches OS X Tiger) in mein MacBook gepackt und konnte problemlos ihr System auf meinem Rechner nutzen (umgekehrt ebenso), somit dürfte OS X ja nicht an eine Hardware-System/-Zusammenstellung gebunden sein, oder?
    Achja, ein weiteres Problem, was wahrscheinlich der Knackpunkt der ganzen Sache ist: Ich habe meine aktuelle interne mit BootCamp partitioniert und benutze auch ein Windows. Ich möchte, dass beide Partitionen und somit Systeme vollständig übertragen werden. Besteht da Hoffnung?


    Vielen Dank, dass ihr euch mein relativ langes Problem durchgelesen habt,
    wünsche noch einen angenehmen Abend.

    Gruß maeeeth



    edit: ähm, weiß jemand ob ich bei meinem Gravis Savety Pack dann keine Garantie mehr hab? oder fällt dann nur die FP raus? kann ich bei Gravis die Garantie umschreiben lassen?
     
    #1 maeeeth, 08.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.09
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    zur garantie: ja, die fällt weg, aber in der praxis ist es noch nie vorgekommen, dass die garantie verweigert wurde, da du ja nur die platte anfasst und nichts anderes kaputt machst (vorrausgesetzt).
     
  3. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    danke dir schonmal.
    aber hat denn niemand eine Antwort auf mein Kernproblem?
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Ob bootcamp übertragen wird weiß ich nicht. Der rest ist kein problem.
     
  5. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    weißte denn, ob es möglich wäre, einfach OSX zu übernehmen (Migrationsassistent zb?!) und dann die Platte zu partitionieren und die WIN-Dateien einfach komplett zu kopieren? is XP so übertragbar?
     

Diese Seite empfehlen