• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue interne FP, zwei Partitionen übernehmen?

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich,

ich habe in meinem MB ne relativ kleine 120GB Festplatte, möchte aber gerne intern mehr Speicher haben, da ich nicht "unendlich" viele externe mit mir herumtragen möchte.
Also Umbau und so sind kein Problem, habe ich bei MBs schon des öfteren gemacht, jedoch habe ich ein weitaus interessanteres Problem:
Ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meine aktuelle interne FP auf die neue zu spiegeln. Zum Beispiel mit einem anderen Rechner und wenn ich beide FPn via Adapter als externe Festplatten mounte.

Ich habe mal die interne FP aus dem MB einer Freundin (älteres Modell, gleiches OS X Tiger) in mein MacBook gepackt und konnte problemlos ihr System auf meinem Rechner nutzen (umgekehrt ebenso), somit dürfte OS X ja nicht an eine Hardware-System/-Zusammenstellung gebunden sein, oder?
Achja, ein weiteres Problem, was wahrscheinlich der Knackpunkt der ganzen Sache ist: Ich habe meine aktuelle interne mit BootCamp partitioniert und benutze auch ein Windows. Ich möchte, dass beide Partitionen und somit Systeme vollständig übertragen werden. Besteht da Hoffnung?


Vielen Dank, dass ihr euch mein relativ langes Problem durchgelesen habt,
wünsche noch einen angenehmen Abend.

Gruß maeeeth



edit: ähm, weiß jemand ob ich bei meinem Gravis Savety Pack dann keine Garantie mehr hab? oder fällt dann nur die FP raus? kann ich bei Gravis die Garantie umschreiben lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
zur garantie: ja, die fällt weg, aber in der praxis ist es noch nie vorgekommen, dass die garantie verweigert wurde, da du ja nur die platte anfasst und nichts anderes kaputt machst (vorrausgesetzt).
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
danke dir schonmal.
aber hat denn niemand eine Antwort auf mein Kernproblem?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ob bootcamp übertragen wird weiß ich nicht. Der rest ist kein problem.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
weißte denn, ob es möglich wäre, einfach OSX zu übernehmen (Migrationsassistent zb?!) und dann die Platte zu partitionieren und die WIN-Dateien einfach komplett zu kopieren? is XP so übertragbar?