1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue interne Festplatte für MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von emanuel2408, 28.12.09.

  1. emanuel2408

    emanuel2408 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    126
    Hi@all.
    Ich habe ein MB Pro (neuestes Modell) mit einer
    Hitachi HTS545032B9SA02 (320 GB) FB.
    Da diese FP wie andere von Apple verbaute Festplatten nicht gerade die leiseste ist ( sie gibt öfters mal klick Geräusche von sich und rauscht ständig, zuerst dachte ich dass wäre der Lüfter aber andere Threads ließen darauf schließen dass die FP daran Schuld ist).
    Nun suche ich schon länger nach einer extrem leisen 5400 rpm FB, Speicherplatz technisch reichen 320 GB völlig aus, aber bis jetzt hab ich irgendwie nichts passendes gefunden.


    Bis jetzt fiel mir nur die Western Digital WD5000BEVT ins Auge, die jedoch von manchen Usern bei amazon.de auch in Verbindung mit einem Mac nicht gut bewertet worden ist. Weiteres dachte ich noch an die Samsung SpinPoint M7 (HM500JI).

    Welche Erfahrungen habt ihr mit nachgerüsteten Festplatten bzw. welche würdet ihr mir empfehlen. Sie muss nicht unbedingt die schnellste sein, aber als Student (ja da hat man auch was zu tun ^^) brauch ich das NB öfters zum ausarbeiten und lernen und Nebengeräusche kann ich da absolut nicht gebrauchen.

    Ich bin für jeden Input dankbar.

    Liebe Grüße
    Emanuel
     
    #1 emanuel2408, 28.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.09
  2. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Wenn deine Platte Klick-Geräusche von sich gibt, ist sie definitiv kaputt. Mein MacBook Pro gibt keinen Mucks von sich. Könnte davon kommen, dass du das MBP im angeschalteten Zustand (=aufgeklappt) transportiert hast. Der Festplatte schadet jede noch so kleine Erschütterung.
     
  3. Buhmi

    Buhmi Roter Stettiner

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    975
    Festplatte mit FB abkürzen verwirrt irgendwie leicht :D

    Wenn man nach den Amazon-Bewertungen geht ist sie relativ leise. Wie siehts aus mit bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken?
     
  4. emanuel2408

    emanuel2408 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    126
    Ausgebessert, hab 4 Stunden gepennt, 8 Stunden gearbeitet und noch 1 1/2 Stunden Sport getrieben, ich bin nich mehr ganz auf der Höhe ;)
     
  5. emanuel2408

    emanuel2408 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    126
    Ich hab mich das glaub ich falsch ausgedrückt, ich meine eher Zugriffsgeräusche, die bei Festplatten ja prinzipiell normal sind.
    Bzgl Transport: Habe es bis jetzt immer zugeklappt und immer in einer Schutztasche transportiert, die in einer gepolsterten Noteboktasche verstaut wurde. Die meiste Zeit steht das Gerät und wird von mir über einen externen Bildschirm betrieben.
     
  6. emanuel2408

    emanuel2408 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    126
    Wäre eine Mögl. aber nachdem ich das MBP noch nie offen hatte will ich das ehrlich gesagt nur einmal machen, und dann nie wieder ;) außerdem geht mir das mit dem Hin und Her Schicken auf den Keks, amazon hat schon einiges mit mir mitmachen müssen ;)
     
  7. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Der Tausch der Platte ist nicht ganz ohne wie du bei iFixit bestauen kannst... traust du dir das zu?
     
  8. emanuel2408

    emanuel2408 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    126
    Hab mir die Anleitung gerade angesehen, scheint nicht so ein Prob. zu sein, zwar der erste Mac den ich zerlegen würde, jedoch der 3 Laptop gesammt ;)

    Hat noch igendwer von euch ein paar gute Tipps bzgl. einer Festplatte?
     
  9. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ach so!

    BTW eigentlich sind Laptops längst ausgestorben. Ich nenne meine Unterhose ja auch nicht mehr "Windel". ;)

    Samsung Platten haben den Ruf sehr leise zu sein.

    Ach ja und du bist im "VzBdA" herzlich willkommen. Der Preis der Mitgliedschaft ist Verhandlungssache (= VB), du kannst per Kreditkarte (= CC) oder Überweisung (=UEW) zahlen.

    Und zur allgemeinen Erhellung: Ver. z. Bek. d. Abk.

    S. m. i. d. i.
     
  10. emanuel2408

    emanuel2408 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    126
    Denke dir einfach das "te" dazu.....
    Bzgl. der Bezeichnung dieser Notizbücher: Ich glaube beim Begriff Notebook als auch Laptop weiß jeder um was es geht.

    Ps. Danke für den Tipp mit den Samsung Festplatten.

    LG
     
  11. jonas_kl

    jonas_kl Fuji

    Dabei seit:
    26.06.10
    Beiträge:
    36
    Moin Leute,

    ich besitze ein MBP 15" (Early 2010) und möchte meine Festplatte aufrüsten.
    Derzeit verbaut: Hitachi HTS545032B9SA02 (320GB, SATA150, 2.5", 5400rpm, NCQ, 7MB Cache)

    Da ich gerne alle Musik auf die interne Festplatte umziehen möchte, suche ich nach 1 TB Speicherplatz.

    Bei der Recherche habe ich jetzt festgestellt, dass es nur 1 TB-Platten gibt, die eine Bauhöhe von 12,5mm haben (statt wie bei kleinen von 9,5mm – heißt das, eine 1 TB-Festplatte passt gar nicht in mein MBP?

    Danke für die Antwort,
    Jonas

    p.s. Hier hat aber jemand eine 12,5mm-Platte ins Unibody-Gehäuse reinbekommen. Und hier auch. Komisch...??
     
    #11 jonas_kl, 21.05.11
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.11
  12. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ins Unibody-Geäuse passt eine 12,5mm Platte eigentlich ohne Probleme. Die HDDs werden in den Unibody-Gehäusen nicht wie z.B. bei den alten weißen MacBooks in einen Einschub geschoben, dieser hatte z.B. diese Höhenbegrenzung…
     
  13. breze28

    breze28 Schöner von Bath

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3.644
    Die max Höhe für ältere Geräte ist 9,5mm, bei deinem sollten die 12,5 mm passen.
     

Diese Seite empfehlen