1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue In-Ears mit Mic und Remote - kompatibel zu 2G?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nautilus, 10.09.09.

  1. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Moin,

    bin in 2 Wochen in den Staaten und bei dem akzeptablen Dollarkurs wollte ich mir mal wieder neue In-Ears fürs iPhone gönnen - ich hatte bisher zweimal die V-Moda Vibe Duo, die sind jedoch immer kaputtgegangen ("wackeliger" am Stecker).

    Frage: welche Funktionen sind mit diesen hier: http://store.apple.com/us/product/MA850G/A?fnode=MTY1NDA0Ng&mco=ODA0ODUzNg mit dem iPhone 2G nutzbar? Den Funktionsumfang des normalen Headsets müssten sie doch mindestens bieten, oder nicht?

    Sorry, falls es das Thema schonmal gab - bin nicht drüber gestolpert.

    Danke für eure Antworten

    Michael
     
  2. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Lt. Apple sind die In-Ears für iPhone nur 100% mit dem 3Gs kompatibel. Ich verwende sie bei meinem 3G und bis auf Laut/Leise gehen alle Funktionen (Skip vor/zurück, Pause, Micro) und das einwandfrei. Könnte mir gut vorstellen, dass die gleichen Funktionen auch bei einem 2G gehen.

    Ich bin begeistert von den In-Ears, super Preis/Leistung für das Geld!
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Denkbar, dass das iPhone 2G die Lautstärketasten noch nicht kennt (obwohl es das vielleicht per Softwareupdate gelernt haben könnte). Aber der normale Klicker sollte schon funktionieren, und Kopfhörer und Mikro ja ohnehin.
     
  4. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Kurze Frage:

    Was für ein Softwareupdate meinst Du?
     
  5. svierer

    svierer Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    155
    Ich verwende diese In Ear Kopfhörer mit meinem 2G.
    Bis auf den Lautstärkeregler funktioniert alles: Gespräche annehmen, auflegen, Ipod Start/Stop/Nächster Titel.
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich meine ein Update auf iPhone OS 2, 3 oder 3.1 z.B.
    Habe keine Ahnung, ob der Support für die Lautstärketasten unbedingt in Hardware eingebaut werden muss oder eine reine Softwarefrage ist. Die Kontakte sind doch unverändert geblieben (4-poliger Klinkenstecker).

    Andererseits lese ich gerade bei Apple:
    Das heißt wohl, dass hier nicht per Software nachgerüstet wurde. Wenn man das großzügig auslegt, wird die Fernbedingung (und das Mikrofon) vom 2G oder 3G (ohne S) nur unvollständig (ohne Lautstärkeregelung) unterstützt, aber es könnte auch bedeuten, dass Mikrofon und Klicker auch nicht gehen. (Das kann ich mir aber kaum vorstellen.)
    [EDIT:] Post von svierer hatte ich eben glatt übersehen. Er bestätigt ja genau meine (technisch nicht ganz unbegründeten) Vermutungen ;) [/EDIT]
     
  7. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Werden die In Ear Kopfhörer bei irgendeinem Produkt mit geliefert? Das wäre für mich schon fast ein Grund den jeweiligen iPod zu kaufen, da ich im Moment eh einen neuen möchte!
     
  8. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Danke für die Antworten! Ich denke dann kommen die in den Einkaufskorb ;) Auf Zubehör gibt Apple ja weltweit Garantie wenn ich nicht irre?
     
  9. hamburgerapfel

    hamburgerapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    7
    Habe mir auch vor einer Woche die In-Ear-Phones in den USA gekauft. Leider war ich wahrscheinlich etwas vorschnell, denn wie ich jetzt hier lesen muss, ist die Lautstärkeregelung nicht mit dem 3G kompatibel. :( Was eigentlich einer der primären Kaufmotive war. Dumm gelaufen.
    Gibt es außer dem 3GS noch ein Apple-Produkt, bei dem diese Funktion anwendbar ist?

    P.S.: Zum Glück ist der Sound wenigstens zufriedenstellend.
     

Diese Seite empfehlen