• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Neue iMessage Nachricht beendet Ruhezustand - deaktivierbar?

  • Ersteller fringedivision
  • Erstellt am

fringedivision

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe ein "Problem" mit OS X. Ich benutze ein 2017er MacBook Pro mit externen Bildschirm während das Macbook zugeklappt Nebendran steht. Ich habe jetzt das Problem, das wenn ich den Mac in den Ruhezustand setze geht der Bildschirm auch in den Ruhezustand und alles ist Gut. Wenn ich aber jetzt eine iMessage bekomme wacht das Macbook jedes mal aus dem Ruhezustand auf und auch der Bildschirm gibt sein "Piep" von sich und erwacht aus dem Ruhemodus. Das ist gerade nachts sehr nervig und manchmal passiert es auch, das der Rechner nicht mehr reagiert wenn ich ihn per externer Tastatur aus dem Ruhezustand wecken will. Wenn ich ihn dann aufklappe leuchten die Tasten aber er reagiert nicht. Dann Muss ich ihn aus und wieder einschalten und dann funktioniert es wieder. Ich könnte denken das hängt mit dem ständigen Aufwecken zusammen oder ist das eher ein anderes Problem?

Vielen Dank und Grüße
 

neckargecko

Alkmene
Registriert
28.08.13
Beiträge
34
Wenn ich aber jetzt eine iMessage bekomme wacht das Macbook jedes mal aus dem Ruhezustand auf und auch der Bildschirm gibt sein "Piep" von sich und erwacht aus dem Ruhemodus. Das ist gerade nachts sehr nervig

Warum schaltest Du - zumindest Nachts - nicht den "Nicht Stören"-Modus ein? Dann herrscht Ruhe im Karton.
Systemeinstellungen -> Mitteilungen -> "Nicht stören" aktivieren

Zum Problem mit dem Ruhezustand und externem Monitor kann ich leider nichts sagen. Von dem Problem sind aber auch andere betroffen. Such doch mal hier im Forum oder im Internet.
 

fringedivision

Gast
Hast du vielleicht zufällig ein Link zu einem Thread hier mit dem Problem mit dem externen Monitor?