• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue IMacs wahrscheinlich ab Ende Juli

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
die Lampe ist und bleibt meiner meinung nach PERFEKT!

naja...wollte eigentlich warten...hab mir jetzt aber doch den imac bestellt...für nen echt guten preis...daher bin ich zu frieden...bin ja auch einer von denen, die auf threads à la "jetzt kaufen oder lieber warten" immer mit "kauf, wenn du lustig bist, denn warten kannst du immer" antwortet
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
ich dachte jetzt auch nicht daran, dass es eine "Alu-Lampe" wird.
Eher so was wie ein Cinema mit Laufwerk und der Alufuß wird am hinteren Ende (das man ohnehinnicht sieht) etwas verdickt und verbreitert so dass dort das Logicboard eingebaut wird. Das Netzteil ist herausgeführt und muss nicht im Gehäuse sein.
 

Kraven

Granny Smith
Registriert
07.06.07
Beiträge
17
War es nicht einmal Philosophie von Apple die Consumer-Geräte in weiß zu halten und die Geräte für den Pro-Bereich Silber zu machen? Ich denke es wird keine iMac in Silber geben.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
War es nicht einmal Philosophie von Apple die Consumer-Geräte in weiß zu halten und die Geräte für den Pro-Bereich Silber zu machen? Ich denke es wird keine iMac in Silber geben.
hätten sie das mal bei den iPods so gehalten!
 

Melownbg

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
30
War es nicht einmal Philosophie von Apple die Consumer-Geräte in weiß zu halten und die Geräte für den Pro-Bereich Silber zu machen? Ich denke es wird keine iMac in Silber geben.

naja gut, beim 24" iMac ist die grenze zwischen consumer und pro bereich sehr dünn, sogar bei den technischen Details wird er auf der Apple HP mit dem Mac Pro verglichen.
Nichtsdestotrotz ist der Pro natürlcih viel fitter als der iMac nur ich persönlich finde bei einem 24" Modell hat es nicht mehr viel mit consumer sondern eher mit pro Anwendern (Bild, Audio, Video) zu tun. Warum sollte man sich sonst so ein dickes Ding rauslassen???
Also ich glaube (und hoffe) dass der sehr sehr sehr bald rauskommt, da ich schon ganz verrückt danach bin und es definitiv ein update geben wird... (und ich das grösste und schnellste einfach haben will, brauche es aber auch zum arbeiten mit Musik lol)
Und wenn er dann noch dazu in Alu wäre, wäre das auch cool....
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ich könnte mir vorstellen, das der mac mini eingestellt wird.

dafür kommt dann ein imac programm, was aus einer consumer linie (imac und mac mini verschmelzung) und einer pro linie (richtung imac 24", halt teuerer, dafür aber auch extremer) besteht

so könnte ich mir das denken...mal sehn
 

reiner1007

Gast
Hallöchen / iMacs nicht lieferbar

Nachdem ich nun schon seit einigen Monaten dieses Forum und die Mac Produkte und Gerüchtewelt verfolge möchte ich mich an dieser Stelle mal als aktiver Nutzer vorstellen und Hallöchen sagen.
Da ich gerade im Begriff bin mich (zumindest privat) aus der Windowswelt zu verabschieden um mir einen 20" oder 24" iMac zuzulegen verfolge ich natürlich auch die Gerüchte und Diskussionen zum Thema "Warten, der neue kommt bestimmt bald" oder "Kauf einen Mac wenn du lustig bist".

Nun aber zur Sache:
Gestern Nachmittag habe ich mich nun also nach langem Zögern dazu entschlossen zur "Kauf den Mac wenn du lustig bist" Fraktion überzulaufen, weil mir das Design gefällt, die aktuellen Dinger genau das können was ich brauche und ich die diskutierten Designalternativen (Macbook schwarz bzw. MBP Alu) im Vergleich zum aktuellen Design größtenteils nicht gerade spannend finde.
Ich packe also den großen Geldbeutel ein, fahre zu Gravis Stuttgart und muss feststellen, dass lediglich die kleinen 17" iMacs vorrätig und ansonsten nur Ausstellungsstücke zu bewundern sind. Meine Frage, was er von den aktuellen Gerüchten um neue iMacs hält beantwortet der Verkäufer mit: "Die Gerüchte gibt es immer, aber diesmal sind sie wirklich hartnäckig!"

Spaßeshalber gehe ich dann noch zu anderen Händlern und ins Internet und bekomme folgendes
Ergebnis:

Saturn: Nur Ausstellungsstücke da, aber gähnende Leere in den Vorratsregalen

Mediamarkt Nr 1: Lediglich ein iMac24" Ausstellungsstück, das gerade für 200,- € unter
Listenpreis zu haben ist.

Mediamarkt Nr 2: Siehe Mediamarkt Nr. 1

=> Nirgends konnte mir ein Mitarbeiter sagen wann und ob überhaupt Nachschub kommt.

MediaMarkt Onlineshop: iMac 20" und 17" nicht mehr gelistet, iMac 24" 100 € unter Listenpreis.

Gravis Online: iMac 20" derzeit nur in zwei Fillialen in D. "sofort lieferbar", Gravis Store Leipzig meldet, der Artikel würde "in dieser Filiale Nicht geführt"

Nun die Fragen an die erfahrenen Gerüchtekocher hier im Forum:

1) Kann man das als Zeichen sehen, dass ein Update (sehr)bald kommt? (Die können ja nicht bis ende des Monats nur Notebooks und Profirechner verkaufen)

2) Kann es wirklich sein, dass die (angeblich) neu designten iMacs einfach so, ohne Erwähnung auf einer Keynote und im Schatten des iphone Hype versteckt, auf den Markt kommen?

3) Was haltet ihr daher von meinem hiermit offiziell ersten selbst zusammengebastelten Gerücht, dass lediglich ein eher kleineres Hardwareupdate anstehen könnte (ähnlich wie bei den Macbooks) und ein neues Design erst später auf einem Appleevent (z.B. Macworld im Winter) ansteht?
 

believer

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
35
Was haltet ihr daher von meinem hiermit offiziell ersten selbst zusammengebastelten Gerücht, dass lediglich ein eher kleineres Hardwareupdate anstehen könnte (ähnlich wie bei den Macbooks) und ein neues Design erst später auf einem Appleevent (z.B. Macworld im Winter) ansteht?
ich vermute, dass ein (komplett) neuer iMac wohl mit Leopard zusammenfallen wird.. also Ende des Jahres.. spätestens Weihnachten... aber da wir schon Juli haben, dauerts nicht mehr lange :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@reiner2007

Also Gravis Leipzig ist (zumindest bis heute) ein Verkaufskabuff mit angeschlossenem Lagerkabuff. Ich glaube, wenn man da mehr als einen iMac-Karton hinstellt ist das Lager voll. ;) Aber im Ausstellungsräumchen standen am Mittwoch noch alle drei iMac-Größen herum.

Zu deinen Fragen:
1. Kann auch sein, dass die Chinesen mit der Produktion nicht nachkommen. Aber Zeit für ein Update wäre durchaus gekommen. Ob nun ein kleines oder ein Großes ... wer weiß.
2. Unwahrscheinlich; aber Apple ist alles zuzutrauen.
3. Finde ich auch wahrscheinlicher als 2. ... Ich denke aber, wenn ein neues Design kommt, dieses bereits im Weihnachtsverkauf verfügbar sein würde ... viellleicht zusammen mit einem runderneuertem iPod.
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Dass Apple bei den iMacs nur ein kleineres Update durchführt ist zwar möglich, hätte dann aber schon längst erfolgen können. Beispielsweise zusammen mit den MacBook Pros, da die verbauten Komponenten im iMac ja meist etwa dem MacBook Pro entsprechen.
Daher dürfte der nächste iMac wohl 2GB Arbeitsspeicher sowie auch die DirectX 10 kompatible Grafikkarte mit Chip von nVidea erhalten, was für den Leoparden wohl sehr sinnvoll ist.
Denke mal, die verändern zusätzlich was am Gehäuse und werden das nochmals kompakter machen. Das Design ist ja nun auch schon etwas älter. Falls die Verzögerungen aber wirklich alle mit dem iPhone zusammenhängen, sollte sich der Hersteller mit dem Apfel-Logo doch mal Gedanken darüber machen zusätzliche Mitarbeiter einzustellen.
Bin gespannt ob Apple da was aus dem Ärmel schüttelt oder der Spruch am Anfang des Jahres auf der Webseite doch so sehr überzogen war.

Gruß
dertex
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ich könnte mir gut vorstellen, dass der neue iMac mit Erscheinen des neuen Leoparden kommt. Vielleicht planen die Herrn ja so eine Art MEGA-Event, in dem der neue iMac mit der deutschen Verrsion des iPhone präsentiert werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies so im Herbst (sagen wir Oktober) passieren könnte. Damit wäre die neue Geräte dann wunderbar für den Weihnachtsverkauf bereitgelegt.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass die iMacs demnächst (also vor dem Herbst) verändert werden. Dabei gehe ich von einem weissen Design, aber wesentlich schmaleren Gehäusen aus. Dies würde besispielsweise eine Verkleinerung des Rahmens um das Display bedeuten. In jedem Fall wird der neue iMac nicht aus ALU sein. Apple wird ihn in schwarz und weiss anbieten und damit eine Verbindung zu den anderen Consumerprodukten herstellen.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
viel mehr sorgen macht mir das standart.at immer mehr zum gerüchteportal mutiert...

aber to topic: ich denke apple bekommt das schon hin, bisher wurden die alten produkte immer vom design her übertroffen. (zB ibook -> macbook oder lampen iMac -> iMac G5) Und da ist es ganz egal ob aus metal, plastik oder holz, apple wird da schon was hübsches zaubern ;)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
amarok;846787aber to topic: ich denke apple bekommt das schon hin schrieb:
lampen iMac -> iMac G5[/I])

Also ich glaube einfach mal, daß da sehr, sehr viele Menschen nicht Deiner Meinung sind. Schau Dir doch einfach mal die Gebrauchtpreise des iMac G4 an ;). Meiner (und bei weitem nicht nur meiner) Meinung nach ist das der schönste Computer, den Apple jemals auf den Markt gebracht hat.
 

macpolle

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
22
bald ist es soweit, hoffentlich....

Moin alle zusammen,

nach euren Beiträgen bestätigt sich mein Verdacht, das die Gerüchteküche recht hat.
Ich denke das spätestens im August die neuen IMacs überfällig sind.
Das Aussehen wird sich meiner Meinung nach geringfügig verändern. Das man auf Leo wartet um die große Überraschung zu starten glaub ich auch nicht. Bei Apple sind Sie zur Zeit zu stark mit IPod, IPhone und den dazugehörigen Onlinediensten beschäftigt. Ich denke das Gerücht mit den schwarzen Gehäuse oder der Aluoptik wirds werden. Freuen würde ich mich über eine Ablösung des 20" zum 21". Einen drastischen Designwechsel der Gehäuseart kann ich mir auch nicht vorstellen.
Obwohl ich den IMAC G4 bisher als besten Wurf von Apple halte. Dieser einmalig schwenkbare Bildschirm den ich auch mein Eigen nennen darf, ist selbst nach 5 Jahren :-D immer noch der Hammer und löst unter Bekannten immer noch für Aufsehen.
Da ich schon vermehrt von Lieferschwierigkeiten gehört habe und Ihr es auch schreibt lässt mich vermuten das es nicht mehr lange dauert. Apple selber hat ja auch im Newsletter noch mal den jetzigen IMAC groß angepriesen, wahrscheinlich sollen jetzt Lagerbestände verhökkert werden.

Also es wird Zeit, ich warte sehnsüchtigst......:-c