• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hier ein nettes Video @ youTube:

24" & 27"
[yt]YYnfjk61-kQ [/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Genau, das hat mich auch so verwundert. Zumal die neuen iMacs doch angeblich schon hier und da in diversen Läden lagerten.
Ich war gestern morgen in einem re.store in Köln, vormittags haben die die in die Auslage gestellt und die waren dort schon einige Zeit im Hause.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Der neue 27-Zöller ist wirklich beeindruckend, vielen Dank für das gepostete Video.

Werde mir die neuen Geräte am Wochenende gleich ansehen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Der iMac 3.06 Ghz
Ist ausgestattet mit der E7600 CPU ... tatsächlich eine Desktop CPU mit einer TDP von 65 Watt.



Quelle: macuserForum
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
An alle Zweifler, die 27" zu groß finden:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=YYnfjk61-kQ&feature=player_embedded[/YT]

Der 27" iMac ist kein bisschen höher als der alte 24"er... (sogar ein wenig niedriger!). Ich habe auch erst am Design gezweifelt, aber so direkt neben dem alten sieht das Teil schon deutlich besser aus...

Nochmal der Link, falls die Einbindung nicht geht.

mfg thexm
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
bei deinem YouTube verlinkung nach aussen: sieht man(n) nur weiss ;) wobei ist doch das GLEICHE vergleichs-video was ich etwas höher gepostet hatte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
@ Apfelzeit

Die ATI Radeon HD 4850 (stärkste auswählbare Karte) reicht definitiv fürs Spielen nicht aus. Das Problem ist das die Spiele, damit sie gut aussehn (ohne Verzerrung) in 2560 x 1440 Pixel dargestellt werden müssen. Alleine schon die sehr hohe Auflösung frisst Performance ohne Ende! Wenn man dann noch die Grafikeinstellungen des Spiels auf "Hoch" setzt wird es ruckeln, dass selbst eine Diashow angnehmer anzuschauen ist.

Da muss ich jetzt auch meinen Senf dazu geben! Denn, ich hatte für 2 Wochen den iMac 24" mit der GT130 und habe über Bootcamp Crysis ausprobiert, mit Maximaler Auflösung und den Details auf Hoch, kam ich auf ein flüssiges Spiel! Und da die ATI noch um längen stärker ist! Zudem würde ich einfach die Auflösung auf 1900x1200 beim Spielen stellen, so sollte man doch ordentlich was auf das Display zaubern können! mfg
 

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
Crysis auf Hoch mit einer GT130 mit 1900x1200 Auflösung? Halte ich für total unglaubwürdig. Ok du hast wahrscheindlich XP benutzt als OS. Unter XP kann man kein dx10 nutzen bei Crysis und auch keine Sehr Hoch einstellungen. (riesen Unterschied)
Crysis auf 1900x1200 mit hoch (dx9) wird auch auf dem neuen iMac laufen. Doch auf einem 27" Bildschirm sieht eine 1900 Auflösung alles andere als gut aus. 2560x1440 braucht noch mals um einiges mehr Saft, mit niedrigeren Auflösungen ist das Bild verzogen oder unscharf.
Gerade Crysis ist eines der Spiele die selbst aktuelle Highend-Computer in die Knie zwingt.
Spielen auf dem neuen 27" iMac ist durchaus möglich, jedoch bringt die neu gewonnene Bildschirmgrösse, alles andere als mehr Performance in aktuellen Spielen.

Eine GeForce GTX280M würde Crysis noch einigermassen gerecht kommen.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Also getestet habe ich es unter Bootcamp ja aber allerdings mit Windows 7 Professional 32bit, mit Dx10 auf Hoch und es lief flüssig, also beschweren konnte ich micht nicht!
 

robertniemeyer

Jonagold
Registriert
13.06.07
Beiträge
20
warum fährt denn der 24er schneller hoch als der neue 27er? Das waren ja min. 15sec mehr! Das find ich mal nicht so cool.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
warum fährt denn der 24er schneller hoch als der neue 27er? Das waren ja min. 15sec mehr! Das find ich mal nicht so cool.

Wen kümmerts? Mac's fährt man selten ganz herunter und aus dem Standby sind es unter 2 Sekunden. Außerdem ist der iMac 27" im Video das 3,06Ghz Modell Dual Core und nicht das Quad Core Modell...

mfg thexm
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Kann auch daran liegen das er vorher vielleicht updates gemacht hat oder so was in der Art! Weil dann dauert das ja meistens etwas länger! Weil ich persönlich kann mir nicht vorstellen das der länger braucht zum Hochfaren, naja immer noch schneller als Windows :D
 

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
Wie gesagt 1900x1200 auf 24" "hoch" macht ein riesen Unterschied zu 2560x1440 "hoch" bzw "Sehr Hoch"

Ich hab ja auch bewusst, schon in meinem ersten Beitrag von maximaler Auflösung und Einstellungen gesprochen. Für das wird eine 4850 Mobile leider nicht ausreichen, für aktuelle Titel und das kannst Du mir gerne glauben :)
Ich bin aber auch sehr angetan von dem neuen iMac. Für alles andere als high-end gaming ist er einfach nur ein Traum, fürs gamen hat man ja noch einen Windows Boliden mit einer "richtigen" Desktop Karte ala 5870 HD ;p

MfG Rix
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Mac's fährt man selten ganz herunter und aus dem Standby sind es unter 2 Sekunden. …

Nicht „man“ macht das so, sondern „manche“.

Über Sinn und Unsinn dieser Vorgehensweise liesse sich hervorragend streiten.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Wie gesagt 1900x1200 auf 24" "hoch" macht ein riesen Unterschied zu 2560x1440 "hoch" bzw "Sehr Hoch"

Ich hab ja auch bewusst, schon in meinem ersten Beitrag von maximaler Auflösung und Einstellungen gesprochen. Für das wird eine 4850 Mobile leider nicht ausreichen, für aktuelle Titel und das kannst Du mir gerne glauben :)
Ich bin aber auch sehr angetan von dem neuen iMac. Für alles andere als high-end gaming ist er einfach nur ein Traum, fürs gamen hat man ja noch einen Windows Boliden mit einer "richtigen" Desktop Karte ala 5870 HD ;p

MfG Rix

Sehe ich genau so, aber dennoch finde ich lässt es sich, auch wenn nur ab und an, gut auf dem iMac Spielen. Also für mich ist der neue iMac mehr als nur ein Geschenk Gottes (Apples) :D
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Der Core2Duo 3,06 ist also ein Desktop Prozessor und kein Mobiler mehr. Sind die Quadcores auch Desktop CPUs oder sind die in der mobilen Variante verbaut?
 

robertniemeyer

Jonagold
Registriert
13.06.07
Beiträge
20
Apple sollte gleich noch die passenden Häuser und Städte zum iMac bauen. Dann sind es nur noch wenige Schritte zur Weltherrschaft ^^
 

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
Auf jeden Fall Darkside, der neue iMac ist ein Traum! ! ! Was noch genial wäre 2x250gb ssd platten von samsung für 1000Euro Aufpreis!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe mir vor, den iMac eventuell für Videoschnitt/Tonbearbeitung (Final Cut Studio 3, Logic Studio 9) zu benutzen. Gerade wegen des großen Displays denke ich, dass das ganz gut passen würde. Denkt ihr die Leistung reicht aus? Nutzen die Apple Pro-Apps schon mehrere Cores (4?)?.

mfg thexm