• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

Brainstorm

Idared
Registriert
08.07.09
Beiträge
27
Hab mir erst im Juni meinen 3.06 Ghz 24er Mac zugelegt.Der reicht bei mir noch dicke.
Aber der 27ér mit Quad ist echt der Hammer.Und die Preise sind jawohl mehr als Fair.

Machte nicht wissen wie viele ihre alten Macs jetzt in der Bucht verhöckern.
So komme ich bestimmt günstig zu einem zweit Mac :)

Aber erst mal abwarten wie die Qualität und die Erfahrungen der neuen sind.
Aber vorgemerkt ist er auf alle Fälle.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
So hab iMac bestellt 27 Zoll, 2.8 ghz Quad Core i7, 8 gb ram, 2 tb festplatte und der ati hd 4850! Lieferzeit laut Apple telefonat ca. Anfang bis Mitte November. Egal das lohnt sich ^^


wie Leute immer Ihr Geld verschenken ;) Ram kannst easy selber rin machen ... Ohne Garantie-verlust... Bei Alternate oder dsp memory bestellen... Dauert 5min der Einbau! Videos gibt es bei YouTube.

Ja, 8GB ist schon sehr nett... Möchte des nicht missen ;) 16GB benötige ich nicht , aber gut das es nun geht ...
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
wie Leute immer Ihr Geld verschenken ;) Ram kannst easy selber rin machen ... Ohne Garantie-verlust... Bei Alternate oder dsp memory bestellen... Dauert 5min der Einbau! Videos gibt es bei YouTube.

Ja, 8GB ist schon sehr nett... Möchte des nicht missen ;) 16GB benötige ich nicht , aber gut das es nun geht ...

Ich weiß wie man den Ram wechelst ist ja nicht mein erster iMac ;)! Ich schau mal! Aber denke eher ich nehme dann 4 gb und hol mir für knapp 80 Euro 2x2 gb!
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Was hab ihr nur immer mit der xbox. Hat das schon einer gecheckt ob es ein passendes Kabel auf Displayport gibt?
Meine xBox nur nur VGA oder HDMI Anschluß. Und HDMI passt ohne Adapter nicht auf Displayport.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
27 Zoll....boaheeeeee.....da bekommst ja Genickstarre wennst davor sitzt. Ist das nicht bisserl übertrieben????
 

phonosuper

Jonagold
Registriert
02.10.09
Beiträge
19
Zitat:
Zitat von uuser
wie Leute immer Ihr Geld verschenken ;) Ram kannst easy selber rin machen ... Ohne Garantie-verlust... Bei Alternate oder dsp memory bestellen... Dauert 5min der Einbau! Videos gibt es bei YouTube.

Ja, 8GB ist schon sehr nett... Möchte des nicht missen ;) 16GB benötige ich nicht , aber gut das es nun geht ...


Ich weiß wie man den Ram wechelst ist ja nicht mein erster iMac ;)! Ich schau mal! Aber denke eher ich nehme dann 4 gb und hol mir für knapp 80 Euro 2x2 gb!

kann man sicher wissen ob man den RAM nachrüsten kann? war bei den alten imacs easy, aber weiss man schon ob das beim neuen auch geht? die batterie beim mbp pro kann man auch nicht mehr einfach so rausnehmen. Vll hat apple ja nen neuen Weg eingeschlagen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ganz sicher. Auf den Produktphotos ist sogar die abnehmbare Abdeckung für die RAM-Slots eindeutig zu erkennen.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
sgjyxl.png
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
echt, na super
Dann bestell werd ich heut abend auch bestellen.
 

hazelnut

Granny Smith
Registriert
15.04.09
Beiträge
13
Lecker.
Dabei ist mein 24" iMac noch so jung o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion81

Idared
Registriert
21.08.09
Beiträge
29
27"...das sind satte 68,56 cm Bilddiagonale. :)

Gott sei Dank gibt es eine kabellose Tastatur und Maus, weil dann kann man sich 2 Meter von dem Panel wegsetzen, ohne dieses "im-Kino-in-der-ersten-Reihe-sitzen" Gefühl zu haben. :-D

Trotzdem gelunge Produktupdates in jeder Hinsicht.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Wenn ich den jetzt mit 4 GB (2x2) bestelle, kann ich dann mit 2x4 noch nachrüsten?
Laufen diese 2 unterschiedlichen Module zusammen? Und falls ja, welchen Speicher wo kaufen empfehlt ihr?

Möchte nicht durch Speicherprobleme die Kernel panik bekommen.
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
die 4er riegel sind noch recht teuer ... ich werd mir noch 2x2 bei dsp dazu holen und wenn die 4er irgendwann fallen upgraden bzw. tauschen
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
und wo willst Du kaufen? ist DSP der einizge der kompatible anbietet?
Wohl (hoffentlich) nicht.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
27 gross dann die neue Mouse und dann noch so geil!!!!!!!! ich kauf ihn mir auf jedenfall nur jetzt muss erstmal gespart werden:( 8GB Arbeitsspeicher ich komme!!!!!!!!!!!!:p
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Totaler Quark. Die iMacs haben die größte Neuerung erhalten und ein WICHTIG-Tag schiebt einen Artikel ins Feature. Das bedeutet, dass wir immer nur einen WICHTIG-Tag vergeben können. Ihr nörgelt aber auch an wirklich allem rum.

Mit Affis hat das nichts zu tun. Die baut jede noch-so-kleine Seite ein.

Sorry, aber habe ich genörgelt? Ich habe lediglich gefragt, wieso die iMacs einen Wichtig-Tag haben, die Antwort hast du gegeben, danke.
Und mit dem Unterstützungslink: erstens habe ich damit gar nicht angefangen und zweitens war das ja wohl nur Spaß. Ich finde diese Links vollkommen ok.

Back to topic:

Es ist schon Wahnsinn, was sich in einem Jahr alles getan hat. Ich habe gestern gerade noch vor Ablauf der Garantie meinen AppleCare für meinen iMac registriert, der ist jetzt also knapp ein Jahr alt. Wenn man sich jetzt mal die kleinsten Modelle von jetzt und vor einem Jahr anschaut:

Okt. 2008:

iMac 20"
2,4GHz Intel Core 2 Duo
250GB HD
1GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 2400 XT

Okt. 2009

iMac 21,5" (das Display ist hier wegen 16:9 aber nur etwas breiter und nicht wirklich höher geworden)
3,06GHz Intel Core 2 Duo (so viel hatte damals das Spitzenmodell der 24" für 1999€)
500GB HD (doppelt so viel)
4GB RAM (viermal so viel)
nVidia Geforce 9400M (ok, die ist nicht wesentlich leistungsstärker)

Und der jetzige ist halt 100€ teurer. Aber ich finde trotzdem, das sind schon Unterschiede.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Hmm... also irgendwie wird hier kaum über die Grafik gesprochen.

Dabei finde ich es doch etwas ernüchternd, was da verbaut wurde; selbst im Spitzenmodell. Klar, die 9400M ist eine reine Arbeits-Grafikkarte, daher ist sie in den niedrigen Versionen durchaus akzeptabel. Aber im Spitzenmodell (immerhin 1799 Euro) nur eine HD 4850 mit 512MB zu verbauen, finde ich wirklich etwas deprimierend. Klar, hatte Apple noch nie High-End-Karten verbaut... aber bitte: Eine Karte, die auf dem freien Markt nur noch ca. 100 Euro kostet, halte ich etwas für zu kurz gegriffen. Wenigstens 1GB hätten es wenigstens sein müssen/sollen (v.a. bei einem 27-Zoll-TFT).

Da kann man nur froh sein, dass der Markt der Games nur noch langsam im Bereich High-End-Grafik vorankommt (dank Konsolen-Markt). Aber meine favorisierte Lösung aus starkem iMac und altem MBP (später vllt. neues MB) kommt damit erstmal ins Wanken.