• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
schön zu sehen das sie paar neue Sachen raushauen, allerdings hätte man das 24" Display doch auch noch weiterhin mit in die Reihe tun können, so hat man von 21,5" auf 27" einen etwas großen Sprung find ich...
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Was'n hier los??!!! :)
Bin einfach nur begeistert!!

Leider hat mein 24er iMac erst 1,5 Jahre auf dem Buckel. Aber mal ehrlich... ist das nicht schon etwas alt? :p
Geiles Update!!
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich muss ehrlich zugeben, mit solchen riesen iMacs habe ich persönlich nicht gerechnet.
Kann es sein, dass jetzt keine Notebook CPUs verbaut werden, solche sind mir nicht bekannt.
Schade das ich keinen Standcomputer brauche, sonst würde ich echt mit dem Gedanken spielen mir so ein Teil anzuschaffen.
Bis auf die MagicMouse gefällt mir das Packet ziemlich gut.
Aber wenn das jetzt "richtige" i5/i7 Prozessoren sind, habe ich echt Angst um die Kühlung, ich denke das es doch einen nicht zu geringen Unterschied bei der Wärmeerzeugung von den "alten" auf die neuen Prozessoren macht. Bin mal auf die ersten Tests gespannt.


Ich hoffe nur das in nächster Zeit der MacPro einem Upgrad unterzogen wird, den nach dem iMac-Upgrad ist er nicht mehr so "Pro"^^.
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Hässlich. Mir gefällt der Early 2009er besser, definitiv, das design ist Apple nicht gelungen, irgendwie war das gesamte Update in meinen Augen ein totaler Griff in die Hose. Eierförmiges MacBook, iMac-Scheibe oben Rund und unten Eckig, Remote ziemlich hässlcih, das einzige was wirklich was hermacht ist die MagicMouse...
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hässlich. Mir gefällt der Early 2009er besser, definitiv, das design ist Apple nicht gelungen, irgendwie war das gesamte Update in meinen Augen ein totaler Griff in die Hose. Eierförmiges MacBook, iMac-Scheibe oben Rund und unten Eckig, Remote ziemlich hässlcih, das einzige was wirklich was hermacht ist die MagicMouse...

Naja, ist eben Geschmackssache! ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Leider hat mein 24er iMac erst 1,5 Jahre auf dem Buckel.
Mein iMac ist grad mal knapp 5 Monate alt. Hatte ihn direkt nach der Vorstellung geordert.
Und *boom* - neue iMac noch vor Ende des Jahres. Das finde ich echt nicht schick, wenn Apple diesen Turnus bei behält. Das würde ja heißen, dass schon im Frühjahr wieder neue iMacs kommen würden.

Ich hab mir das heute mal genau angeschaut und nachgemessen und bin zu der Feststellung gekommen, dass ein 27'' iMac auf meinem jetzigen Schreibtisch gar keinen Sinn macht.
Erstens sitzt man viel zu nahe dran, zum Anderen würde er gut die Hälfte des Platzes beanspruchen.

Trotzdem mit allen Produkten ein mords Update.
Und freue mich schon die Produkte als bald im Shop antesten zu können :).
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Genau das werd ich morgen mal im Apple Store machen :)

Es wird bestimmt wieder die Hölle los sein, aber das werd ich mir gerne antun.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das haben die anderen aber auch ;) Aber mit dem iMac wird ja dann am meisten Geld gemacht ;)

Totaler Quark. Die iMacs haben die größte Neuerung erhalten und ein WICHTIG-Tag schiebt einen Artikel ins Feature. Das bedeutet, dass wir immer nur einen WICHTIG-Tag vergeben können. Ihr nörgelt aber auch an wirklich allem rum.

Mit Affis hat das nichts zu tun. Die baut jede noch-so-kleine Seite ein.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das Display ist ja mal wirklich nicht von schlechten Eltern. Getreu meinem Motto, was ist besser als ein großes Display? Antwort: ein noch größeres Display. Wenn die Geräte nun wieder eine "Renaissance in weiß" erfahren hätten und optional mit mattem Display, wäre ich wirklich mehr als nur gefährdet gewesen. So habe ich Gottseidank wieder Geld gespart ;)
Aber ich muß sagen das mir dieses aktuelle Alu-Design ohne schwarze Rückseite besser gefällt als die Vorgänger.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das Display ist ja mal wirklich nicht von schlechten Eltern. Getreu meinem Motto, was ist besser als ein großes Display? Antwort: ein noch größeres Display. Wenn die Geräte nun wieder eine "Renaissance in weiß" erfahren hätten und optional mit mattem Display, wäre ich wirklich mehr als nur gefährdet gewesen. So habe ich Gottseidank wieder Geld gespart ;)
Aber ich muß sagen das mir dieses aktuelle Alu-Design ohne schwarze Rückseite besser gefällt als die Vorgänger.

Mattes Display im Desktop-Computing wird es -so denke ich- bei iMacs nicht geben. Und eine Rückkehr zu Plastik mitnichten.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Mein iMac ist grad mal knapp 5 Monate alt. Hatte ihn direkt nach der Vorstellung geordert.
Und *boom* - neue iMac noch vor Ende des Jahres. Das finde ich echt nicht schick, wenn Apple diesen Turnus bei behält. Das würde ja heißen, dass schon im Frühjahr wieder neue iMacs kommen würden.

Ich hab mir das heute mal genau angeschaut und nachgemessen und bin zu der Feststellung gekommen, dass ein 27'' iMac auf meinem jetzigen Schreibtisch gar keinen Sinn macht.
Erstens sitzt man viel zu nahe dran, zum Anderen würde er gut die Hälfte des Platzes beanspruchen.

Trotzdem mit allen Produkten ein mords Update.
Und freue mich schon die Produkte als bald im Shop antesten zu können :).
Finde ich jetzt nicht schlimm ... Vor allem wenn ich jetzt ne X-Box anschließen kann ;)
Hier die größe :

21,5" iMac

Höhe:
45,1 cm
Breite:
52,8 cm
Tiefe:
18,85 cm
Gewicht:
9,3 kg1
27" iMac

Höhe:
51,7 cm
Breite:
65,0 cm
Tiefe:
20,7 cm
Gewicht:
13,8 kg1


Für das doch auch 30" gewünscht wurde...
Ärgere Dich nicht... Du hast ein tollen Mac , besser werden die immer! 2x iMac Updates ist "normal"


.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mattes Display im Desktop-Computing wird es -so denke ich- bei iMacs nicht geben. Und eine Rückkehr zu Plastik mitnichten.

Das denke ich leider auch und mache mir deshalb auch keinerlei Hoffnungen ;) Wobei, es muß ja kein weißes Plastik-Gehäuse sein. Mit einem weißen Alu-Gehäuse könnte ich auch noch leben :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
was mich auch freut: der RAM für 8GB im neuen iMAC ist einiges günstiger, weil ich dann 2GB Memory nehmen kann :) ... Da kann ich die 2x4GB RAM vom early 2009 wieder verkaufen...
8GB reicht mir!

.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Finde ich jetzt nicht schlimm ... Vor allem wenn ich jetzt ne X-Box anschließen kann ;)
Ärgere Dich nicht... Du hast ein tollen Mac , besser werden die immer! 2x iMac Updates ist "normal".

Also das mit der Box ist schon n Argument, aber sowas besitze ich auch nicht*g*.
Naja und als "Ärger" würde ich das nicht bezeichnen, eh als "Frust". Dadurch sinkt ja auch der Wiederverkaufswert der Geräte. Aber seis drum, ich bin mit meinem iMac jeden Tag sehr zufrieden :).

EDIT : Lese grad das der Quad Core iMac jetzt auch bis zu 16 GB RAM fressen kann. Unglaublich.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
So hab iMac bestellt 27 Zoll, 2.8 ghz Quad Core i7, 8 gb ram, 2 tb festplatte und der ati hd 4850! Lieferzeit laut Apple telefonat ca. Anfang bis Mitte November. Egal das lohnt sich ^^