• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Meine alte Windows-Kiste zieht bis zu 400 Watt...deshalb muss die langsam mal weg. Auch wenn ich sie sehr mag :)

Ist ja auch ein AMD oder??? Obwohl ich AMD gut finde und mich über einen Apple mit einem Phenom oder so freuen würde. ATI verbaut Apple ja schon!
Abwarten, vielleicht kommt dieser Moment und die Macs werden doch noch preiswerter.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ist ja auch ein AMD oder??? Obwohl ich AMD gut finde und mich über einen Apple mit einem Phenom oder so freuen würde. ATI verbaut Apple ja schon!
Abwarten, vielleicht kommt dieser Moment und die Macs werden doch noch preiswerter.

Wenn die AMD's bei Apple Einzug halten, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es die ersten Programme zum übertakten der Prozessoren auftauchen werden.

Na dann gut Nacht und Willkommen in der Windows-Welt!!!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Frage: Wieso ist diese News eigentlich als "Wichtig" gekennzeichnet, die anderen aber nicht?

6f553
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frage: Wieso ist diese News eigentlich als "Wichtig" gekennzeichnet, die anderen aber nicht?

http://qkpic.com/6f553[IMG][/QUOTE]

[QUOTE]* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises. [/QUOTE]

Deshalb. :-p

[COLOR="Gray"]Keine Ahnung - PN an Felix.[/COLOR]
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wenn die AMD's bei Apple Einzug halten, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es die ersten Programme zum übertakten der Prozessoren auftauchen werden.

Na dann gut Nacht und Willkommen in der Windows-Welt!!!


Häääää, du scheinst dich wohl nicht mehr mit der CPU Welt zu befassen. Mittlerweile werden die Intel Core Prozessoren bis ans Limit übertaktet und die Windows User freuen sich, bei Mac wird der untertaktet, weil der Prozessor überhaupt nicht ausgelastet wird, es gibt keine Anwendung, also könnte man doch gleich wieder auf SIngle Core umsteigen ^^.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Das sind keine komischen Größen. Apple Verbaut jetzt in den iMacs 16:9 Displays, vorher waren es 16:10. Man hat sich hierbei an der höhe der Displays orientiert und die neuen entsprechend ausgewählt. Der alte 20" iMac hatte eine Displayhöhe von etwa 10,6", der neue 21,5" iMac hat eine Displayhöhe von 10,54" - also nahezu identisch. Dafür ist der neue etwa 2" breiter.

So verhält sich das auch beim alten 24" (12,72" Höhe) und beim neuen 27" (13,23" Höhe). Der neue 27" ist auch hier 3" breiter. Die Displays sind aufgrund des Formatwechsels also einfach nur breiter geworden und in der Höhe etwa identisch.

Insofern ist auch die Argumentation hinfällig, dass man weiter davon entfernt sitzen muss.

eeendlich, ich hab die ganze zeit nach den maßen gesucht, die genau das belegen. wegen des neuen formats ist der 27-zöller eben wirklich nicht VIEL größer als der alter 24er.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Just a little bit OT ;)

Aber der Quad wird niemals so ausgelastet wie bei einen Microsoft Rechner
Ja, wie heißt der Microsoft Rechner nochmal…ach ja, Zune…:-D

ist doch wieder veraltet ^^, 21:9 is doch noch besser ;)
Da haste recht:
[YT]lQ3D4CqHbJM&feature=player_embedded[/YT]

Quelle

…Naja 27 oder 24 ich würde es wohl kaum merken, wenn ich davor sitzen würde.
Oh lass mich raten, Du bist ein 'blinder Theoretiker' :innocent:

Nichts für Ungut
pacharo
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Die erwähnten Programme bieten eben einen höheren Komfort, der Mac ist schließlich keine 'Schreibmaschine'…:cool:

Kannst Du das mal genauer erläutern? Lasse da gerne meinen Horizont erweitern...

Eigentlich ein ideales Objekt für Time Machine, so hast Du sozusagen ein zeitlich 'wachsendes' Backup.
Deine Methode der Datensicherung wäre mir zu kompliziert und unübersichtlich.

TM-Backup mache ich auch, aber Dropbox ist mega-praktisch, um Dateien synchron auf mehreren Rechnern zu haben....wie iDisk, nur besser.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Würd gern mal wissen was für ein Panel se im 21,5" und im 27"er verbauen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
eeendlich, ich hab die ganze zeit nach den maßen gesucht, die genau das belegen. wegen des neuen formats ist der 27-zöller eben wirklich nicht VIEL größer als der alter 24er.
Aber das Bild wird deutlich größer... 27" in 16:9 sollten so ca. 29" in 16:10 beim Abspielen von 16:9-Videos entsprechen.

Weniger toter Raum bei der Videowiedergabe und deutlich größeres Bild. *freu*
 

Bulb

Erdapfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
3
Bei mir ist auch mal wieder ein neuer iMac fällig; mein alter iMac G5 1. Generation mag nicht mehr so richtig...:-D
Auf jeden Fall muss eine Tastatur mit NumBlock her; Magic Mouse muss ich ausprobieren, wie sich das mit Photoshop und 3D-Programmen sich so verträgt... o_O
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich benutze für Photoshop das neue Wacom bamboo pen & touch, einfach genial hierfür.
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Tssssss ... fantastisch

Soweit ich das gesehen habe, kann man den 27" iMac mit einem Adapter um einen DisplayPort Eingang aufrüsten :)
Potzblitz - endg**l -- lasse ich mir im Shop mal zeigen, wie das geht. Würde man glatt wieder so ein Möbel einsparen. Genial!
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
30" Displays

Aber was macht Apple nun mit dem Cinema Display?
Ich meine, die 30'' sind ja nun wirklich kein Verkaufsargument mehr, wenn ich den 27'' All in One iMac dagegen stelle. (Ausnahme natürlich bei den Produkten Mini / MacPro und den Macbooks.)

tja - bisschen ärgerlich. Ich würde auch vermuten, dass da kein Update mehr kommt. Heute kostet der 27"er mit fast derselben Auflösung ja ähnliches Geld wie früher nur das Display. Ich würde mal tippen, dass das Cinemy Display 30" ein relativ totes Produkt ist. Für "tot" ist es aber immer noch ziemlich cool :cool:
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
WAAAAAAAA!!!!!

HABEN WILL!!!!!!!!!

Ich bin die ganze Woche schon im Stress, ich hab nix mitbekommen - und jetzt seh ich das! Also, das spricht mich extrem an, genau, worauf ich gewartet habe!

Fette Performance, alles ohne Drecks-Kabel und hoffentlich gescheite Maus diesmal + fast 30 ''. Fehlt nur SSD.....

Ich muss Geld zählen gehen...... ;)

Gruß,

.commander
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
tja - bisschen ärgerlich. Ich würde auch vermuten, dass da kein Update mehr kommt. Heute kostet der 27"er mit fast derselben Auflösung ja ähnliches Geld wie früher nur das Display. Ich würde mal tippen, dass das Cinemy Display 30" ein relativ totes Produkt ist. Für "tot" ist es aber immer noch ziemlich cool :cool:

Vor allem kann man deutlich kostengünstiger ein 27" iMac erstehen und hat dann nicht nur einen großen Bildschirm, sondern gleich auch noch einen zusätzlichen Rechner :)