• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs erschienen

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Richtig. In den letzten Monaten ist der Euro ja ungefähr von 1,50$ auf 1,20$ gefallen. D.h. 3000$ entsprechen z.B. nicht mehr 2000€ sondern jetzt 2500€.
Mittlerweile bewegt sich der Euro seit fast einem viertel Jahr wieder zwischen 1,20 $ und 1,30 $. Seit Anfang des Jahres hat er keine 1,40 $ mehr erreicht.

Für mich ist Apple mit den aktuellen Preisen uninteressant geworden, die Schmerzgrenze ist überschritten worden. Apple wird sicherlich genau beobachtet haben und weiter beobachten, ob die Preissteigerungen sich auf den Gewinn auswirken. Momentan kann sich Apple ja nicht über Umsatzrückgang in irgendeinem Bereich beschweren (iPods mal ausgenommen). Insofern wird es Apple sicher kaum interessieren, sollte ich bei meinem nächsten Rechnerkauf aus wirtschaftlichen Gründen wieder zu einem Rechner mit alternativem Betriebssystem greifen (müssen). Obwohl ich den MacBook sehr gerne in den kommenden 2 Jahren (lieber früher als später) ersetzen würde.

Phil o'Soph
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
was soll ich sagen, ich freu mich :D

hab mir im Mai den 27 " 2,66 QuadCore i5 für 1679 € gekauft der kurz drauf auf 1815 € angehoben wurde.

Bin froh nicht auf das Update gewartet zu haben, so hätte ich für 512 MB mehr Grafikspeicher und 0,14 GHZ mehr CPU Power gleichmal 300 € mehr gezahlt ^^

Da ich den iMac in 2 Jahren durch einen neuen ersetzen will und nicht viel dazu zahlen will, hatte befürchtet das durch ein Update der Wert meines iMacs gleich ein gutes Stück sinkt. Wenn ich mir das nun aber anschaue, wird sich am Wert nicht viel getan haben :D Danke Apple
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
hurra! endlich ist Apple grafiktechnisch in der Gegenwart angekommen;)
...verdammt mein i7 ist erst ein Monat alt..o_O

Grafiktechnisch in der Gegenwart angekommen? Beziehst du das auf die kleineren Modelle oder ist die 5750 für dich eine Revolution?
Spart ein wenig Strom, das wars dann aber auch.



@Iriespect
Der i5 hat immer 1800,- gekostet (wenn wir von regulären Preisen sprechen). Zwischendurch gabs mal eine Erhöhung um 15,- die wir allerdings Vater Staat zu verdanken haben.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
was soll ich sagen, ich freu mich :D

hab mir im Mai den 27 " 2,66 QuadCore i5 für 1679 € gekauft der kurz drauf auf 1815 € angehoben wurde.

Bin froh nicht auf das Update gewartet zu haben, so hätte ich für 512 MB mehr Grafikspeicher und 0,14 GHZ mehr CPU Power gleichmal 300 € mehr gezahlt ^^

Da ich den iMac in 2 Jahren durch einen neuen ersetzen will und nicht viel dazu zahlen will, hatte befürchtet das durch ein Update der Wert meines iMacs gleich ein gutes Stück sinkt. Wenn ich mir das nun aber anschaue, wird sich am Wert nicht viel getan haben :D Danke Apple
Ich habe mir mein iMac 27" i5 letzte Woche ebenfalls für 1679,- EUR bei Amazon gekauft. Bin echt froh und hab über 300,- EUR für diese marginale Leistungssteigerung gespart. :)
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Hab ich das richtig gesehen, das die SSD-Option für Apple-Verhältnisse ein Schnäppchen ist?
Warten wir mal auf das erste "zerlegt" Bild um zu sehen wie die HD-Plätze liegen.
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Wer einen alten iMac haben möchte, wird bestimmt auf www.alternate.de fündig. Die haben auch noch die alten Modelle, allerdings nur in deren Konfigurator.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hab ich das richtig gesehen, das die SSD-Option für Apple-Verhältnisse ein Schnäppchen ist?
Warten wir mal auf das erste "zerlegt" Bild um zu sehen wie die HD-Plätze liegen.

Mich würde interessieren, ob man das irgendwie nachrüsten kann...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Ach ob Dual Core oder I3, oder I5 oder what ever, ich brauch nicht jeden neuen Shit, von mir aus kann der Cooper Tino jede Woche die Teiel upgraden..........Leute kommt zu Euch............man braucht vielleicht jede 3 oder 4te Ugrade Geschichte mitmachen, wenn überhaupt.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Na ja, grundsätzlich begrüße ich ja technische Entwicklungen.

Aber ein wichtiger Grund zum Mac zu wechseln war aus diesem Hochrüstwahn bei den DOSen weg zu kommen.

Mein Mac ist etwas über ein Jahr alt und nun schon zum zweitenmal aktualisiert.

Aber egal, mein Mac läuft super und hat keinerlei Mängel.

Solange es keinen anderen Grund gibt, bleibt er auf meinem Schreibtisch!
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
@Iriespect
Der i5 hat immer 1800,- gekostet (wenn wir von regulären Preisen sprechen). Zwischendurch gabs mal eine Erhöhung um 15,- die wir allerdings Vater Staat zu verdanken haben.

ja, meinte von 1800 auf 1815 angehoben. Hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mein Kaufpreis war ein Schnäppchen im (man glaubt es kaum) MediaMarkt.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Das wird mein Neuer iMac ... meiner ist ja nun auch schon 3 Jahre alt und wird nach dem Urlaub ersetzt :-D
Spezifikationen


  • 2.93GHz Quad-Core Intel Core i7
  • 8GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 4x2GB
  • 1TB Serial ATA Drive + 256GB Solid State Drive
  • 8x double-layer SuperDrive
  • ATI Radeon HD 5750 1GB GDDR5 SDRAM
  • Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
  • Magic Mouse + Magic Trackpad
  • Apple Battery Charger
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Das ist der Punkt, Apple macht den gleichen Fehler wie die Autohersteller ihrerzeit............
 

Mitglied 82689

Gast
Noch mal Glück gehabt, meine Bestellung vom Sonntag konnte von Apple noch ohne Probleme storniert werden. Habe den iMac somit gleich neu bestellen können.

Spezifikationen des 27" iMac
  • 2.93GHz Quad-Core Intel Core i7
  • 16GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 4x4GB
  • 1TB Serial ATA Drive + 256GB Solid State Drive
  • 8x double-layer SuperDrive
  • ATI Radeon HD 5750 1GB GDDR5 SDRAM
  • Apple Wireless Keyboard (US) & Benutzerhandbuch (Englisch)
  • Magic Mouse + Magic Trackpad
  • iWork vorinstalliert (Deutsch)
  • Aperture 3 vorinstalliert (Deutsch)
  • Time Capsule - 1TB
  • AppleCare Protection Plan für iMac
Der wurde zwar ein paar Euronen teurer, aber dass "macht den Kohl auch nicht mehr fetter". ;)
Das US-Keyboard brauche ich noch. Das Deutsche habe ich schon.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Ich frage mich, warum iMac, MacBook, Mac mini etc im Preis angehoben werden im Vergleich zu den Jahren davor - und zB der iPod nano billiger geworden ist bzw. bleibt. Ich habe für meinen nano 2Gen. mit 2GB noch 150€ bezahlt. Die iMacs hingegen sind von 1049€ (beim kleinsten Modell) auf 1199€ "gewachsen" ...
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
MAAAAAN warum bringen die den bloss jetzt?? :( hab doch die Kohle noch gar nid :(:(
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Bwaaah, jetzt hab ich nach nicht einmal einem halben Jahr schon wieder ein veraltetes Gerät, das jetzt nicht einmal als Basismodell taugt >___>. Ich komm mir irgendwie ein bisschen verarscht vor...

Ich hätte meinen iMac doch verkaufen sollen xD.


Sind sinnvolle Updates, die Apple den iMacs spendiert hat. Ganz besonders der i3 und die 5670 ;).
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bwaaah, jetzt hab ich nach nicht einmal einem halben Jahr schon wieder ein veraltetes Gerät, das jetzt nicht einmal als Basismodell taugt >___>. Ich komm mir irgendwie ein bisschen verarscht vor...

Soll Apple beim nächsten Mal vorher anrufen?
Was erwartest du denn bitte?
Man kann doch froh sein, wenn Produkte einigermaßen aktuell gehalten werden.

Im PC-Bereich ist deine Hardware beim Auspacken schon veraltet....
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Super Sache!
Vor zwei Tagen einen, auf persönliche Vorlieben konfigurierten, iMac bestellt.
Gestern kam das Update... heute prüfe ich meinen "Bestellstatus" und was darf ich da lesen?
Meine alte Bestellung wurde storniert, und durch das neue Modell mit den Konfigurationen ersetzt.. für den alten Preis!!

Na wenn ich da nicht mal günstig dran gekommen bin!! :):cool:
 

Grandzeke

Erdapfel
Registriert
12.04.07
Beiträge
4
Kurze Frage:

welcher iMac ist im vergleich besser, wenn der Preis gleich ist?

alter 27" iMac 2,66GHz i5 (Quad Core)
neuer 27" iMac 3,2 GHz i3

Stehe vor einer schweren Entscheidung welchen ich nehmen soll. Wie ist der Grafikkartenunterschied? Prozessorgeschwindigkeit?

Danke für die Hilfe ;)