• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs erschienen

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ja wurden Sie und mit Ihnen wurde das Preis Leistungsverhältnis gesenkt.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Täusch ich mich oder wurden die Preis um 100€-200€*angehoben? :oops:

Das hast du genau richtig erkannt. Bei den 21,5" ist das in Ordnung, da endlich die Core2Duo weg sind, aber bei den 27" ist das eigentlich nicht nachvollziehbar.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Na toll,

die Preise sind ja echt heftig... Und ich schaue nur über Unimall und nicht nach den regulären Preisen... Der Apple Store lässt mich einen iMac noch nicht konfigurieren...

Da werde ich wohl mal auf Restepostenschau gehen... Das alte i5-Modell genügt völlig
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Apple TV ist auch aktuallisiert wurden oder?

Wo siehst du das?



wieso? jetzt gibts doch bis zu 1 GB Speicher, sind aktuelle Grafikkarten

Aktuell ja.
Der Speicher bringt recht wenig, wenn die Architektur des Chips der Flaschenhals ist.

Bei Notebookcheck zählt die 4850 beim Vergleich der mobilen Grafikkarten noch zur Leistungsklasse 1. Die 5750 wird in die Leistungsklasse 2 eingestuft.

4850
5750



Das ist so lächerlich wenig an mehr Leistung das es eigentlich eine Unverschämtheit ist das dass Ding eine 5 am Anfang hat.

Wieso das?
4850 ist gehobene Mittelklasse. Der Nachfolger wäre die 5850.
Ati kann doch nichts dafür, wenn Apple nur die 5750 wählt!
Die 5750 ist eher eine Stromspar-GPU. Mehr nicht....



Der Preis ist allerdings schon happig. 2000 für das Modell, das vorher ca. 1800 gekostet hat?!
Würde mich ärgern, auf dieses Update gewartet zu haben...
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Ich fass es nicht, irgendwie scheint Europa und insbesondere Deutschland Apples Melkkuh zu sein, denn hier in Hong Kong sind die neuen 21,5" iMacs um ca. 20 Euro günstiger geworden und kosten jetzt so um die 920 Euro, während bei den grösseren die Preise gleich geblieben sind. Liegt es am Euro oder wie?
Der Zeitpunkt ist perfekt, denn ich wollte schon seit längerem den kleinsten iMac kaufen, aber die veraltete 9400GM hatte mich gestört ;)
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Der Preis ist allerdings schon happig. 2000 für das Modell, das vorher ca. 1800 gekostet hat?!
Würde mich ärgern, auf dieses Update gewartet zu haben...

Genau richtig, der i5 kostet jetzt so viel wie vorher der i7.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich fass es nicht, irgendwie scheint Europa und insbesondere Deutschland Apples Melkkuh zu sein, denn hier in Hong Kong sind die neuen 21,5" iMacs um ca. 20 Euro günstiger geworden und kosten jetzt so um die 920 Euro, während bei den grösseren die Preise gleich geblieben sind. Liegt es am Euro oder wie?

Richtig. In den letzten Monaten ist der Euro ja ungefähr von 1,50$ auf 1,20$ gefallen. D.h. 3000$ entsprechen z.B. nicht mehr 2000€ sondern jetzt 2500€.
Mit Preissteigerungen um 100€ sind wir also vergleichsweise gut bei weggekommen!

(Übrigens erinnere ich mich sehr genau, dass die Preise in den Jahren davor, als der Euro-Wechselkurs über 1,50$ geklettert ist, regelmäßig gesunken sind. Das sagt heute natürlich niemand zu den Beschwerden dazu ;) )
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
"Könnt ihr mal mit dem BD aufhören???? o_O"
NEIN.
Genauso wie das fehlende USB 3 und HDMI (wie beim MacMini)

Hatte eigentlich gehofft das der iMac HDMI bekommt, so dass es auch das MBP bald erhalten wird, aber so gehe ich davon aus, dass der Adapterwahn mit dem MiniDP weitergeht.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
"Könnt ihr mal mit dem BD aufhören???? o_O"
NEIN.
Genauso wie das fehlende USB 3 und HDMI (wie beim MacMini)

Hatte eigentlich gehofft das der iMac HDMI bekommt, so dass es auch das MBP bald erhalten wird, aber so gehe ich davon aus, dass der Adapterwahn mit dem MiniDP weitergeht.

Apple trifft zwar nicht immer die populärsten Entscheidungen, aber niemand kann ihnen vorwerfen, dass sie inkonsequent seien.
Wenn sie sich also einmal für den Mini DisplayPort entschieden und ihre Macs und Displays entsprechend umgestaltet haben, dann werden sie nicht von einem Tag auf den anderen zu HDMI umschwenken, was ihnen keine großen Vorteile gegenüber MiniDP bringt.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Na toll,

die Preise sind ja echt heftig... Und ich schaue nur über Unimall und nicht nach den regulären Preisen... Der Apple Store lässt mich einen iMac noch nicht konfigurieren...

Da werde ich wohl mal auf Restepostenschau gehen... Das alte i5-Modell genügt völlig
Mach's wie ich beim aktuellen MBP: Hab ein bisschen gewartet und mir vor kurzem für 1950,- im refurb Shop das größte 15,4" mit i7 2.66 gekauft. Inkl. 8GB Ram(!) und 7200er Platte (!) Eine Monstermaschine, von der ich nicht mal geträumt hätte :cool: Und aussehen tut das Ding wie neu. Hatte gleich meine Freundin angerufen, als ich das mit den Ram sah und noch zum Spaß(!) gemeint "wer weiss, vielleicht steckt sogar ne bessere Platte drin..." und siehe da.. :-D:-D
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
@ Microsaft: da hab ich mich vertan mit dem TV sorry.

Die Updates des Imacs sind ja immer so. Alle 3-4 Jahre gibt es ein neues Design. Zwischendrin gibt es neue Grafik und Prozessoren.

Der Preis ist sehr angehoben wurden. Ich hab gedacht, die machen mal normale Preise. Altes Modell 1090€, Neues Modell 1199€ nur weil ein anderer Prozessor drin ist.
Das Magic Trackpad sollten sie auch so einzeln anbeiten, nicht nur in Verbindung mit der Magic Mouse. Ist doch total sinnlos. Wer braucht 2 Mäuse?
SSD mit HDD in Verbindung ist denke ich jetzt mal eine gute Idee.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Und?
Lese dazu doch bitte meinen Beitrag auf der letzten Seite....
1GB bringen nichts, wenn der Rest zu langsam ......




@tommyracer01
Da bin ich ja beruhigt.
Werde nämlich die Tage eins bekommen (was gestern in den USA gekauft worden ist)....
Die Preise haben sich übrigens aufgrund des Euros und nicht aufgrund der neuen / anderen Technik verändert.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Hat der I5 jetzt auch Hyper-Threading? Hat hat I3 und i5 nur Turbo-Boost?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gut, da bin ich beruhigt mit "dem alten" i7 2,8 und der 4850 ist es also doch noch "super".

Schweiß wegwisch und freu :)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ähm mal ne frage zum 27"er mit i5 nicht quad. Der hat ja hyperthreading, dann müsste der doch nicht viel langsamer sein als der der i5 quad oder? da der kein hyperthreading hat und weniger Takt.
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Für alle Geräte steht optional statt der Magic Mouse das Magic Trackpad zur Verfügung.

Leider nein.. Das Trackpad kann nur gegen einen Aufpreis von 69€ zur Magic Mouse dazubestellt werden. Also (noch) kein Farewell Mouse...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
hurra! endlich ist Apple grafiktechnisch in der Gegenwart angekommen;)
...verdammt mein i7 ist erst ein Monat alt..o_O