• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs erschienen

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ich find aber die Option SSD+HDD sehr interessant. Schritt in Richtung Zukunft :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich glaub ipain 3G und freue mich das es nur ein paar % Unterschied sind zu dem alten high end modell :)
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Das ist so lächerlich wenig an mehr Leistung das es eigentlich eine Unverschämtheit ist das dass Ding eine 5 am Anfang hat.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Könnt ihr mal mit dem BD aufhören???? o_O
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
So toll die letzte Aktualisierung war, so enttäuschend ist diese. Es wurden die Prozessoren aktualisiert, die GraKa auf ein aktuelleres Modell gewechselt welche jedoch kaum mehr Leistung bringt und ein paar mehr Optionen hinsichtlich Festplatte gebracht.
Im Gegenzug wurden die Preise aber um € 100 bis € 200 erhöht.
Da ist ja das batterieladegerät noch faszinierender.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Sind das noch immer mobile Grafikkarten?
 

DerBasti

Jonagold
Registriert
28.06.08
Beiträge
19
Keine Frage, es gibt es immer Kritikpunkte.

USB 3.0 wird uns nur als Standard viele Jahre begleiten, aber "man" braucht noch Komponenten, für kommende Updates.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
der 27" iMac ist aber um einiges teurer geworden...

Besonders der "alte" i7 war deutlich besser was Preis-Leistung betrifft.
Neu: GraKa nur minimal besser, Prozessor nur minimal schneller aber deutlich teurer geworden.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Schau dir Benchmarks an da wirst dann sehen das die 5750 die 4850 in Direct X 10 in etwa gleich sind und nur unter Direct X 11 mehr Leistung als die 4850 bringt. Vorteil der 5750 ist natürlich der geringere Stromverbrauch.
Edit: Hier ist mal ein Vergleich wo man gut sieht das die GPU nicht so viel stärker ist http://www.guruht.com/2009/10/ati-radeon-hd-5770-vs-4850-vs-hd-5750.html.

dann wäre es doch eher eine software- bzw. treiberfrage und dann wäre der direct x-hintergrund ja nicht unbedingt eins zu eins auf den mac übertragbar, oder? (bißchen hoffnung hab ich halt... ;) )
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Sind das eigentlich Spezialanfertigungen bei den 3,2 i3? Weil die Taktung und dann HT und TB finde ich jetzt nicht im Sortiment.
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Besonders der "alte" i7 war deutlich besser was Preis-Leistung betrifft.
Neu: GraKa nur minimal besser, Prozessor nur minimal schneller aber deutlich teurer geworden.

Ich freu mich trotzdem. Wollte eigentlich im Herbst bestellen, aber da das Update nun früher als (von mir) erwartet gekommen ist, habe ich gerade den 27er iMac mit i5 und 2,8GHz bestellt. Das Upgrade auf den i7 war mir zu happig und ich schätze, mit dem i5 werde ich das Auslangen finden...

Sorry, aber ich musste meine Freude mit euch teilen! :)
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Es reicht schon allein wenn du dir die Hardware spezifischen Daten anschaust um zu sehen das die Leistung nicht viel höher ist als die einer 4850. Des weiteren unterstützt open gl glaube auch nicht alle Features die Direct X 11 unterstützt von daher kannst du davon ausgehen das du unter Mac OS X noch weniger von den bisschen an mehr Leistung merkst.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Täusch ich mich oder wurden die Preis um 100€-200€*angehoben? :oops: